Wie viel schafft er ??
Ey Leute, wollte mal fragen wie viel die 1.8 L. Maschine schafft. Im Handbuch steht zwar das er 202 km/h schafft, aber kollege von mir fährt den neuen Corsa mit der 1.2 L. Maschine. Und da steht das er 162 km/h schafft. Wir haben aber vor 2wochen knapp 190 km/h geschafft. Also muss der vectra doch mehr als 202 km/h schaffen, oder ??
Were sehr Dankbar für eure antwortren. Ich möchte es nämlich nicht ausbrobieren wie viel er schafft.
DANKE !!!
54 Antworten
Wenn Du es nicht ausprobieren möchtest, wieso sollen andere dann ihr Auto in den Begrenzer fahren?
Wenn der Tach vom Corsa 190 km/h anzeigt, was sind das denn in Wirklichkeit?
Wie sinnvoll ist Deine Frage?
Hi,
ausprobieren... meiner schafft mit etwas Schwung, leichtem Gefälle und Heimweh Tacho 220... wieviel das wirklich ist, weiss ich nicht - ich schätze mal so echte 200 - 205 km/h...
Aber jetzt ist definitiv eine schlechte Jahreszeit für solche Experimente. Und ganz nebenbei bemerkt - unnötig ist das Ganze auch noch 😉
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von Sylvies opel
Ey Leute, wollte mal fragen wie viel die 1.8 L. Maschine schafft. Im Handbuch steht zwar das er 202 km/h schafft, aber kollege von mir fährt den neuen Corsa mit der 1.2 L. Maschine. Und da steht das er 162 km/h schafft. Wir haben aber vor 2wochen knapp 190 km/h geschafft. Also muss der vectra doch mehr als 202 km/h schaffen, oder ??Were sehr Dankbar für eure antwortren. Ich möchte es nämlich nicht ausbrobieren wie viel er schafft.
DANKE !!!
Er wird 202km/h schaffen. Je nach Wetter, Strecke etc. auch mal ein wenig mehr oder weniger. 30km/h mehr schafft kein Serienauto -> Tachoabweichung. Deshalb ist dieser Thread Müll.😉
Wenn du so willst, müsste mein Fahrzeug ja über 270km/h laufen.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich schreib nur was ich vom Tacho abgelesen habeZitat:
[. 30km/h mehr schafft kein Serienauto
Zitat:
.... Ich möchte es nämlich nicht ausbrobieren wie viel er schafft.DANKE !!!
1. dann ist's doch egal, oder?
2. warum nicht?
3. meiner mit winterreifen exakt 190km/h, weil's T-reifen sind. 😉
4. meiner mit sommerreifen keine 210km/h
5. wo ist der sinn? ich kann ihn einfach nicht finden... wer mir beim suchen hilft, darf auf den anhang klicken! 🙂
Zitat:
Tja und das ist nunmal "MÜLL". Dieser Wert hat null Aussagekraft. Lass den Corsa knapp 170 gepackt haben -> immernoch 20km/h Tachoabweichung.Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich schreib nur was ich vom Tacho abgelesen habe
Und diese Abweichung ist von Auto zu Auto unterschiedlich.
Und woher weißt du, dass er 20km/h Abweichung hat? Ich hatte meinen auch schon auf über 220 laut Tacho, also auf mehr als er eigentlich anzeigen kann. Navi stand auf 213 (natürlich bergab). Das sind max. 10km/h Abweichung bei der Geschwindigkeit, wobei bei meinem die Abweichung bei höherer Geschwindigkeit zunimmt. Bis ca. 130 ist er aber sehr genau, erst danach nimmt die Abweichung etwas zu. Also der Tacho im Vectra ist wenn er richtig eingestellt ist schon echt klasse. Abweichung gibts meiner Erfahrung nach ziemlich heftig bei VW.
Der neue Corsa 1.2 hat übrigens 80 PS, also bergab ist das vielleicht schon drin.
mein a corsa 1.2L mit 45 ps schafft laut tacho bergab 200 😁
mein 2liter vectra schaffte original an nem guten tag 210-220... jetz mit flowtec ne 230. ich denke mein tacho is ok
Hallo Sylvie kannst du einfach ausprobieren was deiner wirglich schafft nimm ein Navi das zeigt dir die genaue Geschwindigkeit an ,habe es selber ausprobiert, mein 1.8 16V schafft da leicht bergab 225 Kmh auf gerader so 110- 115 Kmh . Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
auf gerader so 110- 115 Kmh . Andre
respekt, das dürfte auch der 1.2er corsa packen 😁
leicht bergab 225 ? wenn ich leicht bergab fahre macht das vielleicht 2-5 km/h aus. anscheinend gibt es unterschiedlich "krasse" berge hier.
vmax liegt an bereifung, spur, aspahlt, wind........ und wenn andre´s 1.8er die 225 leicht bergab auch noch laut gps gefahren ist, bau ich den 1.8er ausm zafira mal in meinen vectra 😉
man man man, wo könnt ihr das überhaupt noch fahren ? und wenn, wie lange am stück.
meiner macht 215, ätsch meiner macht 220, oh meiner macht 225, man sollte immer dran denken, daß tausende schneller fahren können, aber manche sind so stolz auf ihre werte, als wenn nur das zählt.
wird wohl zeit mal einen verbrauchsthread aufzumachen, wer verbraucht am MEISTEN :aufnkopfklatsch: sprit scheint noch nicht teuer genug zu sein.
also ich hab den keks gefunden 😉
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Zitat:
respekt, das dürfte auch der 1.2er corsa packen 😁Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
auf gerader so 110- 115 Kmh . Andre
leicht bergab 225 ? wenn ich leicht bergab fahre macht das vielleicht 2-5 km/h aus. anscheinend gibt es unterschiedlich "krasse" berge hier.
vmax liegt an bereifung, spur, aspahlt, wind........ und wenn andre´s 1.8er die 225 leicht bergab auch noch laut gps gefahren ist, bau ich den 1.8er ausm zafira mal in meinen vectra 😉
Manchmal frage ich mich wozu ich mir einen Sechszylinder geholt hab, wenn schon 1.6l Vectra´s 220 fahren...🙄
Zitat:
man man man, wo könnt ihr das überhaupt noch fahren ? und wenn, wie lange am stück.
A215(fast die komplette Autobahn durchgehend),A261,A1,A43,A7
Zitat:
meiner macht 215, ätsch meiner macht 220, oh meiner macht 225, man sollte immer dran denken, daß tausende schneller fahren können, aber manche sind so stolz auf ihre werte, als wenn nur das zählt.
Meiner macht ganz locker Tacho 260...
Zitat:
wird wohl zeit mal einen verbrauchsthread aufzumachen, wer verbraucht am MEISTEN :aufnkopfklatsch: sprit scheint noch nicht teuer genug zu sein.
Im Durchschnitt? ~13-14l Super+
Zitat:
also ich hab den keks gefunden 😉
cu frosti
Ich auch, guten Appetit allerseits.😁
Ne ist ein 1.8 und nicht ein 1.6 , ist ja auch egal was er schafft bergab zählt eh nicht also 210 rum wird wohl hinkommen . Andre