Wie viel Rücklagen sollte ich haben, bei einem Kauf von so einem E350 CDI?
Moin zusammen!
Ich habe einen top gepflegten E350 CDI gefunden, EZ 2014, aus erster Hand vom Benz Händler. Der hat erst 53.000 km runter und eine top Ausstattung. Memory beidseitig, Luftfahrwerk, Massagesitze, Sitzbelüftung, Vollleder usw. Sieht absolut top aus innen wie außen, sehr gute Farbwahl. -> Kostenpunkt 23500€
Jetzt meine Frage, wie viel Geld müsste man sich eurer Meinung nach weglegen oder weggelegt haben, um sich so ein Auto zu kaufen bezüglich Reparaturen, die auf einen zukommen könnten. Mit Sicherheit hat der eine Glück und fährt 5 Jahre ohne Reparatur und der andere steckt nur rein.
LG
79 Antworten
Auf welchen Vorredner bezogen, der meinte 10.000 im Jahr oder 5.000 ? LG
Zitat:
@migoela schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:16:59 Uhr:
@nicoahlmann😁😁😁
Reichlich......🙂Siehe mein Vorredner - kommt hin...
Aber nur für unvorhersehbare Reparaturen - den „normalen“ Unterhalt sollte man natürlich auch noch bezahlen können (Versicherung/Steuer/Tanken/Inspektionen....)...!
Zitat:
@Svene350 schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:15:49 Uhr:
10000 Euro braucht das mit Sicherheit nicht.
Klar wenn man den neu kauft.
Meiner Meinung nach ca 5tsd immer liegen haben excl.der normalen wartungskosten.
Ich habe bei meinem ca.3tsd die letzten 2 Jahre investiert incl.Airmatic rundum.
Natürlich nicht von MB. Hab jetzt 260tsd km .
Jährlich Ölwechsel und eben Verschleiß was anfällt bei den km.
Ist das jetzt Meinung oder Buchführung?
Ich hab das Fahrzeug mit 98.000 km beim MB Händler gekauft und in fünf Jahren 90.000 km gefahren.
Alle Inspektionen, etc. beim Freundlichen und die JS mit einer MB100 verlängert.
Alle Ausgaben zusammengerechnet, einen fiktiven Erlös durch Verkauf abgezogen und da kommen so um die 50.000 Euro raus.
Wenn ich die Wartungskosten abziehe, wird es 80 Euro im Monat günstiger, dann darfst Du aber die Inspektion, den Ölwechsel und die Bremsen/Bremsflüssigkeit selber dazurechnen.
Wenn ich komplett auf die Wartung verzichte, dann ist es Essig, wenn ich dann die JS Garantie brauchen würde.
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:19:32 Uhr:
Genau das ist der, was hältst du von dem? Danke für deinen Tipp, hatte das auch so im Gefühl. Ist immerhin viel Geld für gerade mal 1 Jahr Garantie.
Schon ganz ok, aber ich fahre nur Kombis, in meinem Fall einen S212 E350 von 2010.
Eine echte JS Garantie geht 2 Jahre. Wenn keine 10 Jahre voll sind und keine 200.000 km, dann kann man die Garantie für ca 700 Euro als MB100 fortführen.
Wenn hier einige glauben, dass man so ein Fahrzeug für 5.000 Euro im Jahr inkl. allem fahren kann, dann sollen die bitte mal ihre Vollkostenrechnung offenlegen. Oder man kann selber schrauben etc. verliert dann aber die JS Garantie schneller als einem bei so einem jungen Fahrzeug lieb sein kann.
Ich glaube es geht ihm nicht um tatsächliche kosten incl Sprit, Versicherung usw.
Dann ist deine Rechnung schon richtig.
Die Kosten hab ich bei jedem fzg.mehr oder weniger.
5 Scheine auf der Kante für alles was die Garantie nicht abdeckt und dann fahren und freuen.
Mir geht es jeden Tag so.
Ausser mir läuft mal ein 500er über den Weg....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Svene350 schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:33:46 Uhr:
Ich glaube es geht ihm nicht um tatsächliche kosten incl Sprit, Versicherung usw.
5 Scheine auf der Kante für alles was die Garantie nicht abdeckt und dann fahren und freuen.
Danke, das passt.
Dann hab ich Dich nur ziemlich missverstanden :-)
Jep, 5000 sollten einem nicht den Atem nehmen, wenn man so ein Auto fährt.
Habe eben auf der Homepage nochmal geguckt, der hat nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Leider keine JS, das ist nur ein JS Händler :-(
Zitat:
@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:31:07 Uhr:
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:19:32 Uhr:
Genau das ist der, was hältst du von dem? Danke für deinen Tipp, hatte das auch so im Gefühl. Ist immerhin viel Geld für gerade mal 1 Jahr Garantie.Schon ganz ok, aber ich fahre nur Kombis, in meinem Fall einen S212 E350 von 2010.
Eine echte JS Garantie geht 2 Jahre. Wenn keine 10 Jahre voll sind und keine 200.000 km, dann kann man die Garantie für ca 700 Euro als MB100 fortführen.
Wenn hier einige glauben, dass man so ein Fahrzeug für 5.000 Euro im Jahr inkl. allem fahren kann, dann sollen die bitte mal ihre Vollkostenrechnung offenlegen. Oder man kann selber schrauben etc. verliert dann aber die JS Garantie schneller als einem bei so einem jungen Fahrzeug lieb sein kann.
Ja genau, Sprit, Steuer, Versicherung und Wartung habe ich über all ähnlich. Mir ging es nur darum, was man an Reparaturkosten einplanen sollte. Dachte hier sind einige unterwegs, die vielleicht schon Jahre lang solche Autos fahren und das abschätzen können. 🙂
Zitat:
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:38:03 Uhr:
Ja genau, Sprit, Steuer, Versicherung und Wartung habe ich über all ähnlich. Mir ging es nur darum, was man an Reparaturkosten einplanen sollte. Dachte hier sind einige unterwegs, die vielleicht schon Jahre lang solche Autos fahren und das abschätzen können. Habe damit bisher 0 Erfahrung, da immer Neuwagenleasing. 🙂
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:38:03 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:36:18 Uhr:
Habe eben auf der Homepage nochmal geguckt, der hat nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Leider keine JS, das ist nur ein JS Händler :-(
Jetzt wird es seltsam.
Bild 18 von dem Fahrzeug, zu dem ich den Link gepostet hatte: JS Garantie, 24 Monate.
Hier nochmal der Link https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=314191856&cn=DE
Ja ist seltsam. Die beiden letzten Bilder hängen wohl generell bei den Inseraten mit dran am Ende. Wenn man auf die Homepage geht und nach E350 sucht findet man den und setzt man den Hacken auf JS dann verschwindet er. Gib mal ein E350 und dann links bei JS den Hacken rein.
https://www.sternpartner.de/sales/fahrzeugsuche-pkw-van.htmlZitat:
@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:41:19 Uhr:
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:36:18 Uhr:
Habe eben auf der Homepage nochmal geguckt, der hat nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Leider keine JS, das ist nur ein JS Händler :-(Jetzt wird es seltsam.
Bild 18 von dem Fahrzeug, zu dem ich den Link gepostet hatte: JS Garantie, 24 Monate.
Hier nochmal der Link https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=314191856&cn=DE
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:46:48 Uhr:
Ja ist seltsam. Die beiden letzten Bilder hängen wohl generell bei den Inseraten mit dran am Ende. Wenn man auf die Homepage geht und nach E350 sucht findet man den und setzt man den Hacken auf JS dann verschwindet er. Gib mal ein E350 und dann links bei JS den Hacken rein. https://www.sternpartner.de/sales/fahrzeugsuche-pkw-van.html
Was machen die eigentlich, wenn Du das Fahrzeug über mobile.de kaufst und auf der JS bestehst?
Ich werde gleich mal anrufen und fragen, was nun zutrifft und weshalb es kein JS ist, falls es so sein sollte. Woran macht man einen JS eigentlich fest?
Zitat:
@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:50:39 Uhr:
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:46:48 Uhr:
Ja ist seltsam. Die beiden letzten Bilder hängen wohl generell bei den Inseraten mit dran am Ende. Wenn man auf die Homepage geht und nach E350 sucht findet man den und setzt man den Hacken auf JS dann verschwindet er. Gib mal ein E350 und dann links bei JS den Hacken rein. https://www.sternpartner.de/sales/fahrzeugsuche-pkw-van.htmlWas machen die eigentlich, wenn Du das Fahrzeug über mobile.de kaufst und auf der JS bestehst?
Zitat:
@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:53:46 Uhr:
Ich werde gleich mal anrufen und fragen, was nun zutrifft und weshalb es kein JS ist, falls es so sein sollte. Woran macht man einen JS eigentlich fest?
Zitat:
Zitat:
@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:50:39 Uhr:
Was machen die eigentlich, wenn Du das Fahrzeug über mobile.de kaufst und auf der JS bestehst?
Wenn Du das so machen willst, bitte. Ich würde den nicht ohne JS Garantie kaufen.
JS (=Junge Sterne) guckst Du dann mal am besten bei MB selber nach:
https://www.mercedes-benz.de/.../...-overview-introduction.module.html
Ich kauf den auch nicht ohne dieser JS Garantie. Frage mich weshalb das keiner ist. Werde es ja gleich erfahren hoffe ich.
Zitat:
@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:56:55 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du das so machen willst, bitte. Ich würde den nicht ohne JS Garantie kaufen.
So habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er meinte Junge Sterne dürfen maximal 6 Jahre alt sein und dürfen maximal 120.000 km runter haben. Der ist schon 6.5 Jahre alt leider, deswegen ein Jahr Garantie. Aber er meinte auch man kann sich für 560 Euro pro Jahr Garantie dazu kaufen. Das bedeutet ich kann wenn ich will noch noch bis zu 3 Jahre dazu kaufen. Ich überlege es mir nochmal. 1 Jahr würde ich definitiv kaufen um 2 Jahre abgesichert zu sein, ein drittes überlege ich mir je nach Wert des Fahrzeuges zu dem Zeitpunkt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat: