Wie viel Rücklagen sollte ich haben, bei einem Kauf von so einem E350 CDI?

Mercedes E-Klasse W212

Moin zusammen!

Ich habe einen top gepflegten E350 CDI gefunden, EZ 2014, aus erster Hand vom Benz Händler. Der hat erst 53.000 km runter und eine top Ausstattung. Memory beidseitig, Luftfahrwerk, Massagesitze, Sitzbelüftung, Vollleder usw. Sieht absolut top aus innen wie außen, sehr gute Farbwahl. -> Kostenpunkt 23500€

Jetzt meine Frage, wie viel Geld müsste man sich eurer Meinung nach weglegen oder weggelegt haben, um sich so ein Auto zu kaufen bezüglich Reparaturen, die auf einen zukommen könnten. Mit Sicherheit hat der eine Glück und fährt 5 Jahre ohne Reparatur und der andere steckt nur rein.

LG

79 Antworten

Zitat:

@migoela schrieb am 1. Januar 2021 um 14:38:01 Uhr:

Mein nächster hat auf jeden Fall die Airmatic - ich habe Rücken...

Michael, das rumdoktern an den Symptomen bringt keine Lösung des Problems. Besser ist es die Ursachen zu bekämpfen bzw. zu beseitigen, z.B. durch Stärkung der Rückenmuskulatur. Wenn du das konsequent durchziehst brauchst du keine Airmatic mehr.

@joerg_2

Danke für den Tipp aber :
Meine Wirbelsäule hat sich (über die Jahre hinweg - bin jetzt 53) total verkrümmt - ist erblich bedingt und auch nicht operabel - wie gerade vor kurzem festgestellt wurde.
Was denkst Du was ich in den letzten Jahren schon alles ausprobiert habe und nichts hat geholfen - mitunter schon einige tausend Euros privat bezahlt,was die Krankenkasse nicht oder nur zum Teil übernimmt......!
Bei mir ist es (Gott sei Dank noch !) je nach „Tagesform“ - mal besser mal schlechter.Wenn gar nichts mehr geht helfen dann nur noch Diclofenac.....
Dazu kommt dann noch Arthrose im linken Knie - da brauche ich irgendwann ein neues Kniegelenk.

ENDE OFFTOPIC - genug gejammert !

Zitat:

@zandi1 schrieb am 2. Januar 2021 um 00:07:06 Uhr:

Nö, der geht ja gleich in den Spritpreis.

Und in höhere KV Beiträge.

Hallo,
wollte nochmal auf das verlinkte Angebot zum E350 BT zurückkommen.
Laut Fahrzeugbeschreibung besitzt der Wagen die 9G-TRONIC, dann müsste das Fahrzeug aber bereits den "neueren" 258 PS Motor haben. Meines Wissens wurde der E350 BT mit 252 PS nur in Verbindung mit der 7G-Tronic angeboten.
Da würde ich nochmal nachfragen.