Wie viel ÖL verbraucht euer?

Opel Astra F

Musste bei meinem X16SZR(96tkm/letzter Ölwechsel bei 92tkm) schon ordentlich was nachkippen. Also ein bis zwei Liter.

Ist das normal?

30 Antworten

Das dauert meist nen kleines bissl bis das in der Wanne angekommen ist.

Wie viel passt denn da rein?

Füllmenge is glaub 3,5l mit Filter, aber dafür haste doch den Peilstab

OK, dann kann ich ja noch was einfüllen. 😁

Komme an das ÖL (Liqui Molly) eh günstig ran. Bei 14€ für 5l kann man nicht meckern. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Wie viel passt denn da rein?

wie viel rein passt und wie viel tatsächlich rein darf sollte man schon unterscheiden 😁

Du weisst ja nicht, was die Vorbesitzer so alles angestellt haben. Mein 16SZR hat auch so 91.000 km und braucht eigentlich gar kein Öl. Musst halt immer ein Auge aufs Öl haben.

fährst du sehr viel kurzstrecke? oder sehr viel hochtourig? auch autobahn-vollgas? wird der wagen im kalten zustand häufiger hochgedreht? dann ist erhöhter ölverbrauch fast normal.
ich komme mit 0,5l auf 10-12tkm, also je ölwechselintervall hin.

Also Kurzstrecke fahre ich die Woche jeweils 3km zur Arbeit hin und Zurück und zu Mittag auch. 😁

Und sonst viel Autobahn. Und da manchmal auch volle Granate wie geht. Also 150-170.

hallo meiner c20ne verbraucht in der wochen fast 15 liter öl kein spass, muss dazu noch sagen er hat 500000km runter hat!

Dann schmeiss den aufn Schrott und nimm nen anderen NE, kriegste doch für billig Geld. Oder hol zumindest mal neue Kolbenringe, auch wenn das net so wirkliche ne optimale Lösung ist, die einfach nur auszutauschen.

na habe schon ein let liegen 😁 mir fehlen nur noch ein paar kleine teile aber wenn ich die habe geht es los und die öl pumpe kommt raus!

Ok, is auch ne Möglichkeit 🙂
LET in Serie? Revidiert? Welche Bremse? Irgendwelche Nettigkeiten?

?

Wollte einfach paar Infos zum dem Projekt, ob du alles in Serie umbaust oder gleich noch paar Ponys drauflegst, welche Bremsanlage verbaut wird und ob es irgendwelche Nettigkeiten geben wird. Ausserdem ob der Motor vor einbau revidiert wird oder einfach rein und ab dafür?

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker81

hallo meiner c20ne verbraucht in der wochen fast 15 liter öl kein spass, muss dazu noch sagen er hat 500000km runter hat!

15L pro woche?

da kippste dich ja arm! oder reicherst du das öl mit wasser an 😁

Deine Antwort