ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 31. März 2003 um 20:40

Ach ja kann mir jemand sagen was ein 16v normalweise verbraucht?? Reeve

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. März 2003 um 22:02

normal ist alles zwischen 7.9 und 12 litern je nach fahrweise und autotyp (cali,astra,kadett) je nach gewicht

MFG tino1905

habe nen Kadett GSI 2.0L 16V

 

habe nen Kadett GSI 2.0L 16V fahre wie sau und komme nur auf 9.9Liter 98 oktan!!95 er saufft er wie sau etwa 11

Du verbrauchst mit 98er weniger als mit 95er Oktan?? Is ja geil! Is das immer so oder jetzt nur bei dir zufällig?

am 2. April 2003 um 10:32

Ich verbrauch bei meinem 1.6 16V Astra durchschnittlich 8 Liter!

am 3. April 2003 um 0:20

Hallo,

Hab nen 1.8 16v mit 115ps und liege bei etwa 8.5l -9.0l .

Kann amn auch mit weniger Fahren, aber dann machts ja keinen Spaß mehr *g*.

gruss Priester

am 3. April 2003 um 8:17

@ GSI-driver: darf ich mal fragen, was du fürn motor drin hast ? mir ist nämlich kein 2.0er mit 125 ps bekannt...

Vit

98 oktan

 

Zitat:

Original geschrieben von GSI-Driver

Du verbrauchst mit 98er weniger als mit 95er Oktan?? Is ja geil! Is das immer so oder jetzt nur bei dir zufällig?

hier in der Schweiz empfiehlt es dir jeder gute mech und die schnellfahrenden fahrlehrer....

im Fehrnseher haben sie mal einen bericht gemacht und erklärt dass bei gleicher fahrweise bei 98 der verbrauch sinkt

ist bei mir auch so!

du musst natürlich beachten, dass du noch niedrigtouriger fahren kannst mit 98 weil er merklich mehr kraft hat!

jedenfalls mein 2.0GSI16V 150PS Kadett ...

Hi!

Mein 1,4 er braucht auf Langstrecken genau 6 Liter.

Ist zwar kein Fahrspass, aber den habe ich dann beim Tanken ;.)

Textron

 

------------------------

Astra 92 ohne alles

Aber 10fach CD Wechsler

Hab en 2.0 8V drin (115PS), aber mit Luftfilter und der Auspuffanlage komme ich auf ca 125 PS...

naja, dann glaube ich eher nicht, dass du 125 PS hast...

Vit

Ob du an den Papst glaubst, interessiert mich genauso wenig. Wir warn aber aufm Pfrüfstand...

allein durch einen luftfilter und eine gruppe-n-anlage bekommt man nicht 10 PS mehr...

Vit

Es muss immer Besserwisser geben...

laut hersteller bringt ja auch jeder sportluftfilter eine leistungssteigerung. ist schon mehrfach bewiesen worden, dass das eher die ausnahme ist...

sieh mich als besserwisser, als klugscheißer oder sonstwas, aber ich glaube die 125 PS-geschichte nicht! denn, wenn leistungsteigerung so günstig wäre, dann würde die leute nicht unsummen für nockenwelle, krümmer etc ausgeben um dann ein paar ps mehr zu haben...

Vit

Deine Antwort
Ähnliche Themen