Wie viel nachtanken?
Wie viel liter Diesel darf man beim Golf 4 TDI Maximal "sicher" nachtanken das nichts passieren kann?
21 Antworten
Habe ich doch oben geschrieben. Hier wird dir ohnehin niemand eine Garantie auf irgendwas geben, also bleibt dir nur dich an den Werten hier zu orientieren, oder halt zu experimentieren.
Ich sprach nicht vom Tankinhalt. Gefahren wurden dargelegt, darauf bezog sich das. Ist nicht wirklich schwer zu verstehen. Tank halt rein, und mache deine Erfahrungen.
also ich tanke immer mit dem "Nippeltrick" maximal voll.
Tankstelle ist 8km von zu Hause weg und danach steht das Auto in der kalten Tiefgarage und mir ist noch nie was übergelaufen oder hat sonstige Probleme gemacht.
Durch randvoll tanken schaffe ich halt die insgesamt 900km bis zu meinem Renovierungshaus und zurück dann ohne nachtanken und da meine Tanke direkt an der Grenze zu Österreich schon in Österreich ist, tanke ich halt pi mal Daumen 12 cent pro Liter billiger als in Deutschland und da will ich dann auch maximal vollmachen.
Ach ja, 1,4 Liter Benziner, aber die Thematik ist bei Diesel und Benzin dieselbe. Auto volltanken und danach in der prallen Sonne parken darf natürlich nicht stattfinden. Da ich vor 50 Jahren in der Schule in Physik (mein Lieblingsfach) gut aufgepasst hatte, ist mir das bekannt und bewusst.
stefha ja stimmt nur bei Sommer kann es gefährlich sein aber in z.b Herbst und bzw Anfang Frühling nichts
Was soll diese Diskussion wegen 1 oder 5 Liter Ersparnis?
Wer sparen will kann bis zu 240 Liter Kraftstoff innerhalb Deutschlands befördern. (max. 60 Liter pro Kanister)
Wenn ich in Tschechien bin nehme ich immer einen 20 Liter Kanister mit, mehr ist leider bei der Einfuhr nicht erlaubt.