Wie viel kostet eine Zulassung?

Guten Tag,
meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
Wie viel kostet eine Zulassung für einen Neuwagen?
Vielleicht stelle ich noch ein paar zusätzliche Fragen:
Ist der Preis immer gleich oder abhängig vom Auto, dass ich zulassen möchte?
Ich frage insbesondere deshalb, weil ich einen Preisvergleich zu einem Zulassungsdienst haben möchte. Dann weiß ich, ob sich der Service lohnt. Denn ich blicke nicht so ganz durch bei der Zulassung.

Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß elekton11

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von bnutzinger

Meiner Erfahrung nach gar nichts. Das legt das Autohaus doch eigentlich immer als Bonus mit drauf 😁
DAS Autohaus musst du mir mal zeigen. Vielleicht, wenn du einen Wagen der oberen Luxusklasse zulassen willst, also alles ab 70.000 Öhre aufwärst. Ansonsten darfst du für die Zulassung noch mal mit ca. 100 Öhre für alles rechnen.

Das ist doch absoluter Blödsinn, bei meinen letzten fünf Jahres- / Vorführwagen hat jedesmal das Autohaus die komplette Zulassung inkl. Schilder übernommen und nein, es war a) nicht immer das selbe Autohaus und b) hat nicht jedes Auto 70.000 + gekostet.

Und ja, mir ist klar, dass das irgenwie im VK mit eingerechnet ist 🙂

WAS ist denn nun an meiner Aussage Blödsinn? Du schreibst doch selbst, dass das Autohaus die Anmeldekosten im Verkaufspreis mit einrechnet ... WO ist denn da die Logik? Und ... 3 verschiedene Leute, 3 verschiedene Autos, 2 NEUE Autos, 1 Gebrauchter und bei ALLEN wurden Zulassungskosten berechnet ... Als ob die Autohäuser/verkäufer etwas zu verschenken hätten. Und, Zulassungskosten findest du normalerweise immer auf der Rechnung ... Von wegen "Kostenlos" ... nääää ...😎

Deine Antwort