wie viel km hat euer smart

Smart Fortwo 450

mein ist jahrgang 2000 und 95 000km und alles original
:-)

Beste Antwort im Thema

1999er MC01 40kw Benziner --> 354´000 km

397 weitere Antworten
397 Antworten

Nach 5,5 Jahren 10300Km und noch nichts erneuert .

Baujahr 2001 CDI und 161000 km runter. Lediglich die Auspuffanlage wurde vor 5 Jahren erneuert. Alles andere ist Original!
Da unsere Stadt ab Oktober die Umweltzone einrichtet, werde ich mich von dem guten Stück trennen müssen. Ein Partikelfilter käme teurer als das ganze Auto noch Wert wäre...
Sehr Schade :-(

Moin,
Mein 2010'er cdi mit 54ps hat 50.000 runter und läuft wie ne eins.
Auf die nächsten 50.000....,)

Zitat:

Original geschrieben von maltesmart

Baujahr 2001 CDI und 161000 km runter. Lediglich die Auspuffanlage wurde vor 5 Jahren erneuert. Alles andere ist Original!
Da unsere Stadt ab Oktober die Umweltzone einrichtet, werde ich mich von dem guten Stück trennen müssen. Ein Partikelfilter käme teurer als das ganze Auto noch Wert wäre...
Sehr Schade :-(

...wäre doch schade, wenn die Substanz generell fit ist....

So teuer ist das auch nicht... KLICK, also einen Partikelfilter kaufen und ´ne Förderung beantragen...

So eine Entscheidung wird billiger wie eine Neuanschaffung eines KFZ kommen und man weiß, was man hat...

Ähnliche Themen

Jedoch ist die Förderung für dieses Jahr aufgebraucht. Die nächste Auszahlung gibt es erst wieder 2013.

Hi,
mein 450 Benziner 2006er 50PS hat jetzt 72k drauf.
Kein Öelverbrauch messbar.
Verbrauch: 5.0 l E10.
Alle 15k Inspection mit Mobil New-Live selber durchgeführt.
Starten und dann erst anschnallen, warmfahren und dem Lader immer schön Oeldruck gönnen ist wichtig.
Kupplungaktuator quietscht, werde ich ausbauen und abschmieren.
Die Kugel macht sicher über 200k ohne Probs.
Gruß
Heino

Zitat:

Original geschrieben von heinogiese

Starten und dann erst anschnallen, warmfahren und dem Lader immer schön Oeldruck gönnen ist wichtig.

Würde ich dir natürlich wünschen, für die 200 tkm wird wohl die Zeit nicht mehr reichen.

Das Problem ist weniger die Schmierung der 599/698ccm Triebwerke, obwohl gutes Öl und entsprechende Pflege und Fahrweise nie verkehrt sind, sondern die minderwertigen Teile in den Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von heinogiese

Würde ich dir natürlich wünschen, für die 200 tkm wird wohl die Zeit nicht mehr reichen.
Das Problem ist weniger die Schmierung der 599/698ccm Triebwerke, obwohl gutes Öl und entsprechende Pflege und Fahrweise nie verkehrt sind, sondern die minderwertigen Teile in den Motoren.

Hallo Adi,

nach 72k keinen messbaren Oelverbrauch vor Oelablass zum Wechseln, warum sollte sich daran was ändern?

Das Problem mit der Teillastentlüftung ist mir bekannt und wurde durch den Austausch durch eine reinigungsfähige Version aus dem Heizungsbau geändert.

Die Verkokung der Kolbenringe sind die Auswirkungen durch die Ansaugung der Entlüftungssysteme im Zusammenhang mit schlechter Oelqualität, welche bei hohen Temperaturen (Kolbenringe) sich zu Oelkohle verbrennen und diese feststzen.

(für die 200 tkm wird wohl die Zeit nicht mehr reichen.

Welche Zeit meinst Du damit?

Gruß

Heino

Meiner Hat jetzt auch 117000 km Gelaufen 700ccm 55PS BJ 2004 ,ich glaube ist noch der erste Motor verbaut, kann man es erkennen ob es noch der erste motor ist ? wenn ja gibts es ja starke unterschiede
wenn man immer list das die Motoren schon bei 70000 km verrecken ;-)

LG
David

Bj 2004, 61ps, 105tkm

5/2006 - CDI - 83.000Km - alles Original!

450CDI Bj. 2000, 203.000km.

451 Benziner 71 PS, Cabrio, 2007er.
Nun 101.555Km
Ohne Probleme.

451er, Benzin, Pulse mit 71 PS, Bj.: 2007, 75500km, bisher nur neue Frontscheibe durch Steinschlag und bessere Sommerreifen

450 er cdi 256 000 km🙂

Deine Antwort