Wie viel Km fährt ihr mit einer Tankfüllung im W220
Hallo an alle!
Wollte mir in naher Zukunft eine S Klasse kaufen.
Und jetzt würde ich gerne noch wissen, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.
Alle sind gefragt ob Diesel S 320 CDi,S 400 CDi,350,430,500 oder 600 vielleicht auch 55 AMG.
Danke
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
Sind es sicher 78 oder etwas in dem Dreh um 67/69?
Hallo Sinyxys,
es sind ganz sicher 78 Liter. Trotzdem muss ich auch bei weniger als 400km zum Tanken.
Sobald der Tank unter 1/4 Füllstand liegt springt die Standheizung nicht mehr an. Finde ich etwas übertrieben vorsorglich von MB.
Gruss Andyyy2000
Muss mich noch einmal einmischen.
Stimmt: beide probefahren.
Ich hatte auch beide - mich schockte der enorme Verbrauch des Benziners.
Den Diesel hört man doch kaum - alle! Freunde/innen, die bisher mitfuhren, waren total erstaunt, als ich ihnen sagte, dass es ein Diesel ist.
Die Nebenkosten sind auch nicht so hoch:
Steuer ca. 500
Vollkasko mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung: knapp 1000
Ein Satz Marken Winterreifen knapp 400.
Und dann die Tatsache, dass er nie mehr als 11 Liter verbraucht, meist 9-10 im Drittelmix.
Dafür fahre ich einen Traumwagen.
Ach ja Steuer:
es ist im Gespräch, den CO2 Ausstoß zu besteuern, und da ist der CDI um Welten günstiger als die Benziner.
Aber hier muss man abwarten.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von S-Class81
Danke an Pluto für seine hilfreichen informationen über den Diesel. Hilft meiner entscheidung sehr.
gern geschehen,
aber vergiß nicht, beide probezufahren!
Erkundige dich nach den Steuerplänen der Regierung,
nimm auf keinen Fall einen ohne Partikelfilter (ich habe so einen, muss ihn noch nachrüsten).
MFG
Pluto
Noch ein Foto anbei
P.S. ein paar Scheibenwischer kosten 70 Euro! Das fand ich recht unverschämt
Ähnliche Themen
Pluto weist Du zufällig ab welchem Baujahr der Partikelfilter dabei ist?
70€ für Scheibenwischer, netter Preis.
Ist das auf dem Bild deiner? Sieht schön aus.
Hätte gerne einen in schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von S-Class81
70€ für Scheibenwischer, netter Preis.
Ist das auf dem Bild deiner? Sieht schön aus.
Hätte gerne einen in schwarz.
Sieht wirklich sehr elegant aus. Silber oder schwarz sind die Farben für eine S-Klasse, egal welches Modell.
Die Scheibenwischer muss man nicht komplett erneuern.
Selbst ich, mit 2 linken Händen, kann mir bei MB die Wischergummis für ein paar Euro kaufen und dann mit wenigen Handgriffen wechseln. Ist so ziemlich das einzige was ich mir noch bei einem W220 selbst zutraue.
Beim 126er konnte noch fast jeder Kerzen, Öl, Luftfilter, Verteiler usw. selber wechseln.
Nach 4-5 Jahren sind allerdings die Scheibenwischer so "vergammelt" das man sich dann doch neue kaufen muß.
Gruss Andyyy2000
Zitat:
Original geschrieben von andyyy2000
Die Scheibenwischer muss man nicht komplett erneuern.
Selbst ich, mit 2 linken Händen, kann mir bei MB die Wischergummis für ein paar Euro kaufen und dann mit wenigen Handgriffen wechseln. Ist so ziemlich das einzige was ich mir noch bei einem W220 selbst zutraue.
Nun Dein Selbstvertrauen wird wohl schrumpfen, denn die Gummies gibts seit rund einem Jahr nicht mehr.
(Könnte man aber schon häufiger erneuern...)
Grüße, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
Nun Dein Selbstvertrauen wird wohl schrumpfen, denn die Gummies gibts seit rund einem Jahr nicht mehr.
(Könnte man aber schon häufiger erneuern...)
Hallo Frank_S500,
schluchzzzz 😠
Jetzt kann ich nur noch Öl-und Kühlwasser nachfüllen.
Keine Sorge ich verwechsel die Öffnungen schon nicht 🙂
Gruss Andyyy2000
Hallo an alle,
1. klar ist das meiner auf dem Bild. Ich war schon ein paar Mal traurig, dass ich mir keinen schwarzen Wagen gekauft habe, bis ich dann einen in natura sah. Nee, gefällt mir gar nicht.
2. Die mit Partikelfilter kosten immer noch deutlich über 40.000 Euro - gibt es, nagelt mich nicht fest, wohl schon seit längerem - allerdings auf Wunsch! Heißt also nicht, dass jeder 2004er ihn automatisch hat.
3. Was habt ihr für S Klassen? Vor MOPF? Meine Wischer bestehen nur aus Gummi! Nix mit nur Gummi tauschen. Der Stahl ist in das Gummi eingearbeitet. Unmöglich, hier was selbst zu machen.
Einziger Trost: man kann die Wischer einzeln kaufen. Dann sieht der Beifahrer halt schlechter. Egal.
Wieder ein Bild anbei, von meinen treuen Begleitern! Niedlich, nicht?
MFG
Pluto
Erst so tolle Autos fahren und dann wegen ein paar Scheibenwischer weinen :-))
Aber schaut doch mal bei EBAY beim Verkäufer Trendparts vorbei da kriegt man echte Bosch oder SWF schon für knapp €40.00 das Paar. Dieser EBAY Laden ist Spitzenklasse. Echte Profis.
Na ja Jetzt hab eich selber nochmal gecheckt wie die Preise sind und weg ist der EBAY Laden :-( wahrscheinlich waren die so erfolgreich, dass die jetzt auf Barbados in der Sonne liegen und keine SCheibenwischer mehr (verkaufen) brauchen.
Hallo Bamberger_1 ,
ich weine nicht wegen der Scheibenwischer. Nur waren die noch praktisch das einzige was ich selbst wechseln konnte.
Ausser vielleicht noch die CDs im Wechsler 😁
Gruss Andyyy2000