ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie viel Kilometer schafft ein GolfIV 1.4(75ps) insgesammt?

Wie viel Kilometer schafft ein GolfIV 1.4(75ps) insgesammt?

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:23

Hey Leute, zur zeit hab ich rund 71.000 auf´m Tacho, wie viel kann ich meinem Golf 1.4 (75ps) insgesammt zumuten?

Ähnliche Themen
23 Antworten

ziemlich genau 105.469km - danach aktiviert sich der selbstzerstör-mechanismus... :rolleyes:

das ist abhängig von fahrstil, pflege und anderen punkten!

bei guter pflege und "normalem" fahren sollten 200.000km schon drin sein...

183245 wobei du beachten solltest dass bei 174253 die Nieten vom Getriebe reißen, deswegen davor verkaufen

221499km :D:rolleyes:

 

Ne mal scherz beiseite. Das kann dir wirklich niemand sagen. Auch wenn immer wieder das Gerücht rumgeht der 1,4l wäre nur für 120tkm ausgelegt.

Modernen Benziner und dazu gehört der 1,4 können locker 300tkm halten. Natürlich kommt es immer mal wieder zu Oualitätsschwankungen und Fehlern die die Lebensdauer reduzieren könne.

In den allermeisten fällen hat es jedoch der Fahrer in der Hand bw. im Fuß wie lange ein Motor hält. Wenn man den Motor immer schön warm fährt,nicht ständig mit hohen Drehzahlen rumkurvt,regelmäßig Öl und Zahnriemen wechselt und auch sonst mal eine Blick unter die Haube wirft sollten 250 - 300tkm eigentlich machbar sein.

 

Grß Tobias

am 21. August 2008 um 16:33

also der 1.4er, den wir hatten hat gute 280tkm gehalten bevor wir ihn verkauft haben. Momentan läuft er immer noch bei uns in cer Nähe rum. sollte jetzt so etwas über 300tkm haben. Ist natürlich auch abhängig von Fahrstil, Pflege usw... alles in Allem jedoch waren und sind die Motoren von VW jedoch äußerst robust.

MfG und gute Fahrt

am 21. August 2008 um 18:31

Hab jetzt knapp 172000 runter und der läuft sehr gut.....

Du bist schon 8000 KM über dem Verfallsdatum

Siehe auch : -> klick mich <-

Dabei handelt es sich aber hoffentlich nur um einen Einzelfall

diese frage ist genauso unbeantwortbar wie die frage

wieviel brötchen du morgen früh ist 

achso dazu hätte ich auch ne frage ..

 

wie waren nochmal die lotto zahlen von nächsten samstag :D ... hahhaah

 

 

GreetZ blub

Die Haltbarkeit des 1.4er ist mehr als fraglich. Zwar schaffen hier einige 200 tkm und mehr, aber viele sind schon nach nicht einmal 80 tkm platt. Das hat weniger mit Pflege und Fahrweise zu tun, sondern damit das VW offensichtlich ein Problem mit den Kolbenringen hat, die für hohen Ölverbrauch und einen schleichenden Motoschaden verantwortlich sind. Ein Zulieferer soll in den Jahren 2000 bis 2003 KR mit zu hohen Fertigungstoleranzen geliefert haben. VW kennt das Problem, wälzt es auf den Kunden ab und übernimmt dafür keine Verantwortung. Das kommt davon, wenn man seine Zulieferer bis auf´s Blut ausquetscht.

 

Meiner hat vermutlich auch defekte KR, werde ihn wohl fahren, bis er Schrott ist, und dann einen günstigen ATM einbauen lasen. Der kann gar nicht schlechter sein, als das jetztige Sch...ding. Alles andere wäre jetzt Quatsch, da gerade ZR und so gemacht wurden. Nie wieder VW!

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

achso dazu hätte ich auch ne frage ..

 

wie waren nochmal die lotto zahlen von nächsten samstag :D ... hahhaah

 

 

GreetZ blub

1,2,3,4,5,6 :D Superzahl 7 Höhö :D

Sehr sinniger Beitrag.....wir sind doch keine Astrologen! Oder doch? Wenn ich das könnte, wäre ich nicht mehr hier......

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Die Haltbarkeit des 1.4er ist mehr als fraglich. Zwar schaffen hier einige 200 tkm und mehr, aber viele sind schon nach nicht einmal 80 tkm platt. Das hat weniger mit Pflege und Fahrweise zu tun, sondern damit das VW offensichtlich ein Problem mit den Kolbenringen hat, .....

der meinung bin ich auch das das die motoren sind die am schnellsten verrecken.

generell ist der 1,4er das anfälligste ..

hab zwei verwandte die meister in unterschieldlichen VW werkstätten.

und beide haben mir das auch bestätig..

aber wenn unser freund Kami hört, dann regt er sich wieder auf

Freund Kami scheint gerade nicht aktiv zu sein und ist ja auch ein in der Wolle gewebter VW-Fan....... kleiner Scherz!

 

Hast Du ne Ahnung, wie lange man mit defekten KR fahren kann?

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Sehr sinniger Beitrag.....wir sind doch keine Astrologen! Oder doch? Wenn ich das könnte, wäre ich nicht mehr hier......

Musst dir halt ne Glaskugel anschaffen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie viel Kilometer schafft ein GolfIV 1.4(75ps) insgesammt?