Wie viel ist mein Corsa 1.0 Wert?

Opel Corsa C

Hallo,

ich möchte demnächst meinen Corsa C 1.0 Comfort verkaufen und möchte wissen, was ich dafür ungefähr verlangen kann.
Hier mal kurz die Fahrzeugdaten:
- EZ 10.2000
- 250.000km
- 3 Türer
- Airbags
- höhenverstellbares Lenkrad
- elektr. Fensterheber
- Servolenkung
- Metalliclackierung
- Winter + Sommerreifen (Zumindest die 2 Sätze Stahlfelgen sind noch zu gebrauchen)

Als ich beim ATU einen Ölwechsel durchführen lies wurden folgende Mängel aufgezeigt:
- Motorkontrolleuchte leuchtet (Das ist schon ewig so, da wird vermutlich die Lambda Sonde defekt sein)
- Auspuffendtopf stark verrostet
- Öl an der Motor Unterseite (Evtl. Simmerring?)
- Bremsflüssigkeit wurde mit 2% Wasser getestet

Dazu gibt es leider noch einige Schrammen:
- Vorne rechts ist etwas aus der Stoßstange gebrochen
- An der rechten Seite habe ich eine Säule mitgenommen -> Schrammen
- Hinten rechts und links wurde ich in der Stadt von unbekannten beim Parken gerammt -> Schrammen
- Auf der Fahrerseite war schon eine Delle in der Tür und der Spiegel defekt, als ich das Auto gekauft habe.

Aber seht mehr auf den angehängten Bildern.

Ein Bekannter hat mir ohne groß was anzuschauen 150€ geboten. Soll ich das Angebot annehmen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Corsa C
Corsa C
Rechte Seite - Säulenkratzer
+7
17 Antworten

Also wie gesagt.
Ich nehm den Wagen ohne langes Federlesen.
Die KM machen mir nichts. Mein 535i hat auch inzwischen fast 400.000km.
Da ich die nächsten zwei Jahre aber viel Stadtverkehr fahren muss, such ich
was kleines sparsames🙂

1 Liter Dreizylinder mit 250000 km auf der Uhr? Über 10 Jahre alt? Ich würde mal sagen, dass der vielleicht noch einen 100er Wert ist, wenn ich mir die Mängel dazu anschaue (alleine eine gute Lambdasonde kostet gern mal über 100 Schleifen).

Das ist ein bisschen weit hergeholt... für 100 euro würd ich den sofort aufladen.

Deine Antwort