Wie viel habt Ihr gezahlt?
Ich hab mir jetzt endlich ein Mercedes geleistet. Bin die B-Klasse schon Probegefahren an einem Wochenende.
Hab Sie mir bestellt gezahlt habe ich ca. 30.000€ Neufahrzeug - ein echtes Schnäppchen wie ich finde! Oder was sagt Ihr dazu? Bloß meine LieferZeit beläuft sich bis zum Juni - ist echt die Hölle!Ist das Momentan Normal? So lange warten ... Nein... :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB320Kombi
Du hast mich nicht verstanden.Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Ich habe meinen Verkäufer nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn zu irgendwas gezwungen. Das ist das Angebot, das er für mich machen konnte und wir waren beide zufrieden mit dem Geschäft.
Wir schätzen uns beide sehr, auch ich fühle mich in meiner Niederlassung sehr wohl und wenn es wieder so weit ist, wird er mir sicherlich wieder ein Angebot machen, das ich hoffentlich nicht ausschlagen kann.LG
Michael
Leben und leben lassen. Beide wollen und sollen sich gut nach dem Geschäftsabschluß fühlen, sich noch in die Augen blicken können und vor allen Dingen, in ein paar Jahren auch noch miteinander Geschäfte machen wollen.
Gruß Toolpusher
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Nanu 😰
Danke - ich finde dafür das ich das das erste mal mache jetzt net so schlimm!
Zitat:
Original geschrieben von ImmerIch
Nenn mal den Händler, wäre ein super Preis!
Das mach ich mal lieber nicht - sorry...
Ich glaub das das nicht ganz rechtens wäre...
Ich bin schon ganz gespannt wann sich hier einer zu Wort meldet der mehr als 21,5 % Rabatt bekommen hat, also mehr als die Werksangehörigen.
So ein Internetforum ist schon eine feine Sache, da kann man jeden noch so großen Scheiß unter die Menschheit bringen.
Ich kenne die Autobranche ganz gut und weiß welche Margen die Händler zur Verfügung haben und auch, welchen Ertrag sie brauchen um ihr Geschäft auf einer soliden Basis zu halten.
Ich habe meinen Neuen bei meinem früheren Kollegen gekauft, er hat mir ein gutes Angebot gemacht. Er hat meinen Gebrauchten zu einem fairen Preis in Zahlung genommen, ich kenne die Kalkulation des ganzen Geschäftes, werde aber den Teufel tun das hier breitzutreten.
Leben und leben lassen ist meine Devise.
Und wenn einer so dumm ist dass er 18 % Rabatt an einen Endkunden gibt sollte ihm ganz schnell der Stern vom Dach geschraubt werden.
Bevor es der Insolvenzverwalter tut, denn Überleben könnte er mit solchen Geschäftspraktiken nicht.
Ach ja, im letzten Jahr habe ich für meinen Sohn ein Auto gekauft, einen Nissan Qashqai dci +2, da gab es tatsächlich über 23 % Rabatt beim örtlichen Händler. Ich bin Mitglied im Landwirtschaftlichen Maschinenring und hatte einen sogenannten "Abrufschein". Auch hier kenne ich die Kalkulation und weiss welche Restprovision dem Händler bleibt.
Gruß
Franz
Zitat:
Original geschrieben von ErsterBenz
warum was den los?
verstehe das Problem nicht?
Schildere mal Dein nicht verstandenes Problem.
Zitat:
Original geschrieben von ErsterBenz
Das mach ich mal lieber nicht - sorry...Zitat:
Original geschrieben von ImmerIch
Nenn mal den Händler, wäre ein super Preis!
Ich glaub das das nicht ganz rechtens wäre...
Warum nicht rechtens? Bist du an eine Schweigepflicht gebunden?
Der Punkt ist doch, das glaubt dir keiner!
Wie gesagt 8-10% sind maximal drin bzw. schon sehr hoch gegriffen. Der örtliche Händler wollte in der Prozentspanne gar nicht erst anfangen zu diskutieren, gut dann woanders. Es gibt ja auch durchaus Leute die meinen, bei der Premiummarke Mercedes gibt es gar keinen Rabatt.
Wen mir das keiner Glaubt finde ich das sehr schade -
aber es ändert nichts an der Tatsache das es so ist!
Warum sollte ich so was schreiben? Was hätte ich den davon? Ich wollte nur fragen wie Ihr das seht? Wieviel Ihr bekommen hat?
Naja - ... Ich hoffe das die anderen wenigstens versehen das man so was nicht Preisgibt!
Danke nochmal an alle - ich verlasse nun diesen Thema - dies ist mein letzter Beitrag!
Gruß
Was ist denn hier los? Warum soll man nicht glauben, das einer über 20 % bekommt?
Kaufpreis B180 36009,-
Barnachlass 5500,- inkl. 2000,- Aktionsprämie
Inzahlungnahme BMW X3
Wenn ich zum Barnachlass dazu rechne was ich bei der Inzahlungnahme mehr bekommen habe als ich als letzte Rate an die BMW-Bank bezahle muß, komme ich auf einen Gesamtnachlass von insgesamt 22,5 %
Mag sein, das andere das anders rechnen.
Im letzten Jahr waren es für einen E350CDI T als Bestandsneufahrzeug 11400,- Barnachlass inkl. einer Aktionsprämie von 8000,-. Da waren es auch mit einem Inzahlungsnahmebonus für meinen Gebrauchten am Ende 26,5 % auf den Listenpreis.
In wie fern solche Nachlässe für die entsprechende Niederlassung wirtschaftlich sind, kann mir als Kunde wohl egal sein. Fakt ist, das mich beide Aktionsangebote in den Laden gelockt haben und sie 2 Autos an uns verkauft haben.
Mein Verkäufer hat auch nicht geweint und mir beim E noch die obligatorischen Fußmatten und den Schlüsselanhänger mit Einkaufschip bei Abholung überreicht.
LG Michael
Zitat:
Original geschrieben von MB320Kombi
Wenn ich zum Barnachlass dazu rechne was ich bei der Inzahlungnahme mehr bekommen habe als ich als letzte Rate an die BMW-Bank bezahle muß, komme ich auf einen Gesamtnachlass von insgesamt 22,5 %
Mag sein, das andere das anders rechnen.
Ich finde das sehr weit hergeholt! Klar kann man sich den Gebrauchten noch in seinen Verhandlungserfolg hineinrechnen, aber als Rabatt für einen Neuwagen dazurechnen gilt nicht!
Ich habe für meinen B200 in Wunschausstattung gut 9% Nachlass herausgehandelt und die 2000 EUR Eroberungsbonus mitgenommen. Dazu kommen noch die üblichen Nettigkeiten wie Fussmatten, Zulassung, Leihwagen etc. ... ich bin zufrieden damit!
😎
Gut - das ist ja jedem selbst überlassen wie er die Sache siehst und mit was man sich zufrieden gibt! Es kommt Immer auf den Käufer und den Verkäufer an - ...
Gruß
P.S. Respekt zu deinen 22,5 % !!!
Ich dachte, das wäre dein letzter Beitrag gewesen....
Und irgendwelche Inzahlungspreise miteinberechnen gilt wirklich nicht. Es gilt: Listenpreis-Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von haudegen99
Ich dachte, das wäre dein letzter Beitrag gewesen....Und irgendwelche Inzahlungspreise miteinberechnen gilt wirklich nicht. Es gilt: Listenpreis-Rabatt
Denn hab ich euch genannt ca. 18% - wenn dus genau wissen magst 17,6% ...
Ja stimmt das hatte ich gesagt ...
Ich dachte mir ja schon, das andere das auch anders rechnen.
Für mich zählt, was bei dem Geschäft unterm Strich für mich raus kommt, egal wie mein Verkäufer dahin kommt.
Der fing dann nämlich an nachdem wir uns auf den Inzahlungsnahmepreis und den Barnachlass geeinigt hatten die 1000er von hier nach da zu schieben um seine beiden Rechnungen intern schick zu machen...
LG Michael