Wie viel habt Ihr gezahlt?
Ich hab mir jetzt endlich ein Mercedes geleistet. Bin die B-Klasse schon Probegefahren an einem Wochenende.
Hab Sie mir bestellt gezahlt habe ich ca. 30.000€ Neufahrzeug - ein echtes Schnäppchen wie ich finde! Oder was sagt Ihr dazu? Bloß meine LieferZeit beläuft sich bis zum Juni - ist echt die Hölle!Ist das Momentan Normal? So lange warten ... Nein... :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB320Kombi
Du hast mich nicht verstanden.Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Ich habe meinen Verkäufer nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn zu irgendwas gezwungen. Das ist das Angebot, das er für mich machen konnte und wir waren beide zufrieden mit dem Geschäft.
Wir schätzen uns beide sehr, auch ich fühle mich in meiner Niederlassung sehr wohl und wenn es wieder so weit ist, wird er mir sicherlich wieder ein Angebot machen, das ich hoffentlich nicht ausschlagen kann.LG
Michael
Leben und leben lassen. Beide wollen und sollen sich gut nach dem Geschäftsabschluß fühlen, sich noch in die Augen blicken können und vor allen Dingen, in ein paar Jahren auch noch miteinander Geschäfte machen wollen.
Gruß Toolpusher
74 Antworten
Kann mir jemand erklären wie man 18 % Nachlass bekommt und der Händler selbst nur 12 oder 14 %.
Dieser Händler hatte sicher in Mathe ne glatte 6.
Hier im Thread ist nix mehr glaubhaft.
Zitat:
Original geschrieben von Nahetal
Kann mir jemand erklären wie man 18 % Nachlass bekommt und der Händler selbst nur 12 oder 14 %.
Dieser Händler hatte sicher in Mathe ne glatte 6.
Hier im Thread ist nix mehr glaubhaft.
Wenn man die Einfangprämie mit einrechnet, den Gebrauchtwagen unter Preis einkauft und die Mage in den neuen mit einbezieht. Alles ein Rechenspiel und der Kunde denkt er habe das Schnäppchen seines Lebens gemacht 😉.
Gruß Toolpusher
Hi,
noch mal zur "Abwerbeprämie". Gibt es denn aktuell eine für die neue B-Klasse ?
Und wenn ja,wie hoch wäre sie ?
Ich glaube die Händler gehen damit nicht an die Öffentlichkeit.
Ich habe meinen Neuen letztes Jahr im November bestellt, mein Ex-Kollege hat mir einen guten Preis für meinen Alten gemacht und auch zugegeben dass er € 1000,- Eintauschprämie bekommt, inzwischen ist sie auf € 2000,- erhöht worden.
Ich kenne die komplette Kalkulation des Geschäftes, will sie aber hier nicht breittreten.
Interessant vielleicht für Insider was ich beobachten konnte :
Mein Altwagen steht seit gut 2 Monaten beim Händler so wie ich ihn abgeliefert habe, er wurde im Internet anfänglich für € 13150,- angeboten, ein durchaus fairer Preis für einen B 180 CDI, Bj. 2006, 53000 Kilometer, sehr guter Zustand, 8-fach bereift, Sitzkomfortpaket,Sitzheizung, Parktronik, Radio Audio 20, LM-Räder 4-fach, Lichtpaket und noch etwas Gedöns.
Der Wagen wird inzwischen im Internet für € 11900,- angeboten, ob er vernünftig verkauft werden kann geht mich nichts an.
Unter den vorgefundenen Umständen sehe ich da schwarz: Das Auto steht in einer hinteren Reihe, es ist kein Preisschild im Wagen, die Winterräder sind immer noch drauf, schmutzig ist er natürlich auch. Wenn ein Interessent auf den Hof kommt sieht er halt ein Auto stehen......
Dass das ein attraktiver zu verkaufender Gebrauchtwagen ist kann er nicht erkennen.
Gruß
Franz
Nach lagem lesen der vielen Prozente möchte ich mich doch noch an dem Ganzen beteiligen.
Also mein hiesiger Händler gewährt mir 15% mit Behindertenrabatt aG u. 100%.
Die Fangprämie wird dadurch hinfällig. Entweder das ,Oder das.
Die Inzahlungname meines Gebrauchten+Fangprämie ist prozentual geringer als der Behindertenrabatt.
Preis meines Neuen 40200,-€
SpiPunkt
Zitat:
Original geschrieben von SpiPunkt
Nach lagem lesen der vielen Prozente möchte ich mich doch noch an dem Ganzen beteiligen.Also mein hiesiger Händler gewährt mir 15% mit Behindertenrabatt aG u. 100%.
Die Fangprämie wird dadurch hinfällig. Entweder das ,Oder das.
Die Inzahlungname meines Gebrauchten+Fangprämie ist prozentual geringer als der Behindertenrabatt.
Preis meines Neuen 40200,-€SpiPunkt
Nach meiner Kenntnis, gibt der Händler 7 % und den Rest legt das Werk dazu. Aber dann hast Du ja bestimmt ein G in dem Schwerbehindertenausweis, sonst geht nämlich nix bei MB
Ich glaube alle Premiummarken geben zur zeit 10% auf oder besser gesagt vom LP. Fazu kommen bei manchen Winterräder dazu und bei manchen keine Überführungskoszen und dann die Sache mit abgeg. Gebrauchten. Dazu vielleicht Fußmatten, Schlüsselanh. etc. . Auch für Barzahlen gibt es Rabatt, wobei Händler und Banken an die Finanz. verdienen.
Aber unter Rabatt oder Nachlass verstehe ich nur z.B. die o.g. 10%.
Noch mal Rabatt ist für mich der Preisnachlass auf LP unabhängig von den Nebebkosten.
Gruß - Sam
Zitat:
SpiPunkt
Nach meiner Kenntnis, gibt der Händler 7 % und den Rest legt das Werk dazu. Aber dann hast Du ja bestimmt ein G in dem Schwerbehindertenausweis, sonst geht nämlich nix bei MBNicht nut bei MB, das ist bei den anderen Marken genau so.
BMW gibt 12,5%; VW gibt 15% und die anderen Ausländer geben auch alle 15%.
Nur MB nicht!
MfG X1
Habe vor ca. 4 Std. meine Bestellung beim 😛 unterschrieben. 15% auf aG u. 100% Behinderung
Diesen Behindertennachlass gibts aber erst seit April 12. Meinen 5er Touring Bj.2006 hat er mir noch gut abgenommen.
Lieferung ist IV Quartal/12 Herstellungsort Rastatt
SpiPunkt
mit meiner Ausstattung (ILS, Soundsystem, DSG, B200 Diesel, AHK, Einparkautomatik, Easy Vario System, Distronic und ein paar weitere Kleinigkeiten) kostet der Wagen bei uns ca. 42k CHF netto. Darin enthalten 20% Rabatt (Flottenrabatt und Eurobonus) auf den Listenpreis.
Mit Eigentanteil (war etwas überm Budget) und Steuern zahl ich etwa 160 CHF monatlich, dafür kann ich das Auto unbegrenzt privat nutzen, nur wenn ich damit in Urlaub fahre muß ich den Sprit und ggf. Maut selber zahlen.
Gab am Anfang etwas Probleme den Wagen zu bestellen (firmenintern), dafür hab ich den Zafira gegen den Passat mit DSG, Ledersitzen, großem Navi, Xenon und 18" Reifen umgetauscht bekommen für die Wartezeit (Juli).
somit bin ich grad wieder glücklich ;-).
Also da ich ja hier schon mehr oder weniger als Lügner oder als dummer Kunde hingestellt werde - möchte ich mich doch nun mal äußern - das was ich anfangs geschrieben habe stimmt wirklich - ich hab nun mal meinen Wagen zu diesem Preis gekauft - und klar war es nicht einfach mit dem Händler zu verhandeln - und nein ich hab mein Wagen selbst verkauft oder besser gesagt ich bin noch da bei - das heißt schon mal das ich das nicht mit rein gerechnet habe wie bereits vermutet wurde - und ja bei diesem Nachlass ist die Eroberungsprämie (da ich bis jetzt ein BMW fahre) mit rein gerechnet - ich hoffe das euch das ein wenig weiter hilft?!