Wie viel habt Ihr gezahlt?
Ich hab mir jetzt endlich ein Mercedes geleistet. Bin die B-Klasse schon Probegefahren an einem Wochenende.
Hab Sie mir bestellt gezahlt habe ich ca. 30.000€ Neufahrzeug - ein echtes Schnäppchen wie ich finde! Oder was sagt Ihr dazu? Bloß meine LieferZeit beläuft sich bis zum Juni - ist echt die Hölle!Ist das Momentan Normal? So lange warten ... Nein... :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB320Kombi
Du hast mich nicht verstanden.Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Ich habe meinen Verkäufer nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn zu irgendwas gezwungen. Das ist das Angebot, das er für mich machen konnte und wir waren beide zufrieden mit dem Geschäft.
Wir schätzen uns beide sehr, auch ich fühle mich in meiner Niederlassung sehr wohl und wenn es wieder so weit ist, wird er mir sicherlich wieder ein Angebot machen, das ich hoffentlich nicht ausschlagen kann.LG
Michael
Leben und leben lassen. Beide wollen und sollen sich gut nach dem Geschäftsabschluß fühlen, sich noch in die Augen blicken können und vor allen Dingen, in ein paar Jahren auch noch miteinander Geschäfte machen wollen.
Gruß Toolpusher
74 Antworten
Zitat:
Für mich zählt, was bei dem Geschäft unterm Strich für mich raus kommt, egal wie mein Verkäufer dahin kommt.
So Einstellungen mag ich ja ...
Ich sehe das ja eher unter dem Aspekt 'Leben und leben lassen'.
Soll heißen, dass unterm Strich eben beide mit dem Geschäft leben können müssen, das Gefeilsche um den letzten Prozentpunkt konnte ich noch nie nachvollziehen.
Ich genieße in unserem Stammautohaus exzellenten Service mit allem was das Herz begehrt, dafür bin ich bereit, auch was zu bezahlen. So gibt es dann hier und da mal (z.B. bei Kauf von Felgen) einen Nachlass oder ein Entgegenkommen.
Dabei macht dann aber jeder seinen Schnitt, und nicht nur einer.
Zitat:
So Einstellungen mag ich ja ...Zitat:
Für mich zählt, was bei dem Geschäft unterm Strich für mich raus kommt, egal wie mein Verkäufer dahin kommt.
Soll heißen, dass unterm Strich eben beide mit dem Geschäft leben können müssen, das Gefeilsche um den letzten Prozentpunkt konnte ich noch nie nachvollziehen.
Ich genieße in unserem Stammautohaus exzellenten Service mit allem was das Herz begehrt, dafür bin ich bereit, auch was zu bezahlen. So gibt es dann hier und da mal (z.B. bei Kauf von Felgen) einen Nachlass oder ein Entgegenkommen.
Das kann man doch auch anders machen
- man kann mit seinem Autohaus des Vertrauens auch über einen Werbeaufschrift Rabatt bekommen oder mit dem Autohaus aushandeln das man über eine längere Zeit seinen Kundendienst dort macht usw. da gibt es viele Möglichkeiten - wie nicht nur der Kunde Profitiert sondern auch die Niederlassung oder halt der Händler!!!
Zitat:
So Einstellungen mag ich ja ...Zitat:
Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe meinen Verkäufer nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn zu irgendwas gezwungen. Das ist das Angebot, das er für mich machen konnte und wir waren beide zufrieden mit dem Geschäft.
Wir schätzen uns beide sehr, auch ich fühle mich in meiner Niederlassung sehr wohl und wenn es wieder so weit ist, wird er mir sicherlich wieder ein Angebot machen, das ich hoffentlich nicht ausschlagen kann.
LG
Michael
Mit dem Rabatt sollten beide Seiten zufrieden sein = kaufmännische Gepflogenheiten.
Habe vor 3 Jahren für meine Tochter einen BMW 1er gekauft. Barzahlung, kein Gebrauchtwagen in Zahlung.
Nach 10 Minuten habe ich und der Verkäufer, nach Abstimmung mit dem Verkaufsleiter, 13 % Nachlaß ausgehandelt. Beide waren zufrieden. Leben und Leben lassen.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Du hast mich nicht verstanden.Zitat:
Wir schätzen uns beide sehr, auch ich fühle mich in meiner Niederlassung sehr wohl und wenn es wieder so weit ist, wird er mir sicherlich wieder ein Angebot machen, das ich hoffentlich nicht ausschlagen kann.LG
Michael
Leben und leben lassen. Beide wollen und sollen sich gut nach dem Geschäftsabschluß fühlen, sich noch in die Augen blicken können und vor allen Dingen, in ein paar Jahren auch noch miteinander Geschäfte machen wollen.
Gruß Toolpusher
Hallo Zusammen,
ich habe einen Wagen in Zahlung gegeben und dafuer Haendler EK plus 10% bekommen.
Auf die neue B Klasse habe ich 17% Nachlass bekommen.
Ich musste mich nicht anstrengen und das Geschaeft kam unter dem beiderseitigen Eindruck zustande, dass es ein gutes ist.
Viele Gruesse
A6 style
Kann mir das einer erklären? Ich sitze gerade fassungslos vor einer MB Anzeige in der Zeitung wo ein B180BE einen Kaufpreis von 21.850€ hat! Das sind gleich unverhandelte 16% Rabatt!
😕
Zitat:
Original geschrieben von oppen
Nu, dann rechne mal die Mehrwertsteuer dazu und du hast den richtigen Preis.
Du machst mich fertig ... rein von den Zahlen her passt das. In der Anzeige steht aber nichts von "Brutto/Netto oder mit/ohne MWSt"!
Sehr eigenwillig!
Zitat:
Es gibt bis April meine ich eine Aktion wo für Inzahlungnahme ca. 2000€ Prämie für die Händler von MB kommt.
Gibt es auch eine Eroberungsprämie?
Moin,
die Frage ist interessant. Bin nämlich auch gerade in Verhandlung mit einem Händler und möchte die Marke wechseln. Bin gespannt,wenn mir der Händler das Inzahlungsnahmeangebot und das Neuwagenangebot zu kommen lässt.
VG. Mahri