Wie viel H7-Lampen braucht Ihr pro Jahr

Opel Vectra B

Hi,

mich würde mal interessieren wie viele H7-Lampen Ihr pro Jahr verbraucht? Mein Vectra frisst ca. 3-4 pro Jahr.

Gruß
XJAG

31 Antworten

hm also ich habe im Jahre 2001 das Abblendlicht vorne und 2002 hinten das letzte Mal was gewechselt. Und ich fahre sehr oft mit Licht. Keine Ahnung, warum die so lange halten 🙂

Na aber jetzt, wo ich es gesagt habe, gehen sie bestimmt beim nächsten Mal einschalten kaputt...
Aberglaube 😉

cheerio

Ich glaube, die H4-Birnen in meinem alten Vectra-A habe ich überhaupt nur deshalb gewechselt, weil die gefühlte Helligkeit nachließ. Das da eine so kaputtgegangen ist, daran kann ich mich nicht erinnern. Mal ne Rückleuchte, eine Blinkerbirne, die weiß ich noch. Das war aber auch alles innerhalb von 11 Jahren. Ach ja, und am Anfang reihenweise die Tachobeleuchtungen. Also erst eine, dann die zweite, dann hatte ich die Schnauze voll und hab sie alle ausgetauscht. Seitdem war Ruhe. Wobei man bei den kleinen Glassockelbirnen auch betrachten muß, daß die meist viel zu warm werden. Zu kleiner Glaskörper und zu beengte Einbauverhältnisse. Wenn es problemlos möglich wäre, würde ich da wohl auch auf LEDs umsteigen, aber nach all dem, was ich dazu bisher gelesen habe, ist ein reiner Austausch mit identischem oder besseren Leuchtergebnis immer noch nicht möglich. Linse abfeilen und was man da so alles liest, das ist mir zu viel Aufwand...

Deine Antwort