ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. H4 oder H7

H4 oder H7

Themenstarteram 30. März 2004 um 14:17

hallo,

ich habe mal ne frage zu den bezeichnungen h4 und h7. ich hab nen vectra b 2 (BJ '99) und wollte mir mal die philips blue vision zulegen. in einem ersatz set, dass ich von dem freundlichen bekommen hab, war ein h4 ersatzbirne drin und so wie ich das jetzt mitbekommen hab sollten ja alle 4 birnen für fern- und abblendlicht h4 sein. allerdings habe ich auch schon gelesen, dass manche h7 in nem vectra haben, wie geht das, haben die nicht andere fassungen (h4 3 kontake und h7 2 kontakte?)? ich hab auch schon wie blöde im handbuch gesucht, aber finde nichts. also welche fassung muss ich jetzt nehmen??

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das sieht man doch am Wagen, hast du vier Birnen drin oder 2?

Du wirst wohl H4 brauchen.

Gruss, der Praktikant

Hi,

normalerweise hast du H7 für Abblendlicht und H1 für Fernlicht... aber zur Not hilft nur Ausbauen und Nachgucken... wenn du Xenon hast, is natürlich Essig mit Blue Vision ;)

Gruss cocker

Themenstarteram 30. März 2004 um 17:07

ist ein vectra B 2, also 4 birnen insgesamt. bei den ersatzbirnen ist ne h4 drin. wo genau ist denn nun der unterschied zwischen h1, h4 und h7???

xenon hab ich natürlich nicht, ganz so doof bin ich nun auch nicht.

Also bei H4 birnen ist das Abblendlicht und Aufblendlicht in einer Birne vereint.........

H7 stellt das reine Abblendlicht dar

H1 das reine Aufblendlicht

H7 und H1 haben den vorteil das die Lichtausbeute höher ist............

sonst isses egal.........

beim Vectra B wurde sowohl H4 als auch H7H1 verbaut.......also musste nachschauen

Erkennen tust du die Birnen an den Anschlüssen....

H4 haben 3 Kontakte

H7 haben 2 Kontakte

H1 hat 1 Kontakt

der b vectra hat keine H4

 

H1 und H7

Themenstarteram 30. März 2004 um 20:51

irgendwie gibt es hier tausend meinungen. was ich definitiv weiss ist, dass in meinem von haus aus h4 drin waren. da werd ich wohl lieber wieder zu den h4 greifen, da ist auch der ersatz einfacher. danke für die vielen antworten, von jeder sorte was dabei :D

vectra b hat definitiv keine H4 lampen...

da gibts nichts mit meinung auseinander gehn

hier nochmal ein bild im anhang.

am 31. März 2004 um 5:26

... yo, so sehe ich das auch...

Themenstarteram 31. März 2004 um 10:09

ok, das sieht ja eindeutig aus, aber dann erklärt mir, wieso ich da eine h4 ausgebaut hab?

Meines Wissens wurden beim B-Vectra vor dem Facelift (=´99) H1H7 verbaut, nachher H4...

(Fahre selber ´96er, mit H1,H7)

(Zum Bild..hmm, ab ´99er h7+h7 ? )

am 31. März 2004 um 12:02

@chrisfellner:

Stimmt nich. Meiner hat auch H7,H1 ...

Gruß DirkBM

Ahh...hab Eblöd zuviel geglaubt, dort gibts auch

H4+H1-Scheinwerfer....

Ok, müsste wirklich H7/H1 sein,sry...

Also ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt die Birne gegen bessere auszutauschen,

bei denen die Lichtausbeute besser ist bzw. die auch ne andere Farbe haben.

Aber dann hab ich gesehen das ich 4 Birnen austauschen müsste (vieleicht noch die Nebelschein-

werfer, damit´s ein einheitliches Bild gibt),

was natürlich Geld kostet.

Und vor den Einbau scheue ich mich, nirgens Platz wie früher .......

Kann jemand Birne empfehlen oder gibs irgendwo einen Testbericht zu nachlesen???

Gruss, der Praktikant

Deine Antwort
Ähnliche Themen