Wie viel Geld für 320i E30 Abschaffung brauch ich ?

BMW

Hallo ich wollte mir einen 320i e30 kaufen , mit wie viel Geld für eine Anschaffung brauch ich ? Sollte unter 200000km sein und in nem guten Zustand . Grüße

28 Antworten

Zitat:

@frankman01 schrieb am 14. Juli 2023 um 07:58:55 Uhr:

ich will Dir das nicht ausreden, aber vielleicht solltest Du Dein Budget und die Reserve nochmal überdenken.

Also meinst du so 12000€ + 4000€ Reserve brauch ich schon oder ?

Zitat:

@Jakoche schrieb am 14. Juli 2023 um 11:40:12 Uhr:

Zitat:

@frankman01 schrieb am 14. Juli 2023 um 07:58:55 Uhr:

ich will Dir das nicht ausreden, aber vielleicht solltest Du Dein Budget und die Reserve nochmal überdenken.

Schaden kann's nicht, bei der momentanen Marktlage. VFL ist was Karosserieteile angeht auch ein Problem wenn mal was wäre. Grundsätzlich bist Du mit dem Budget gut aufgestellt. Bedenke aber, wie hier bereits angemerkt wurde, wenn Du ausschließlich auf Werkstätten angewiesen bist dass es dann recht schnell recht teuer werden kann. Die Stundensätze sind immer gleich. Egal ob das Auto 3 oder 30 ist. 😉

Zitat:

@dodo32 schrieb am 14. Juli 2023 um 13:47:25 Uhr:

Zitat:

@Jakoche schrieb am 14. Juli 2023 um 11:40:12 Uhr:

Schaden kann's nicht, bei der momentanen Marktlage. VFL ist was Karosserieteile angeht auch ein Problem wenn mal was wäre. Grundsätzlich bist Du mit dem Budget gut aufgestellt. Bedenke aber, wie hier bereits angemerkt wurde, wenn Du ausschließlich auf Werkstätten angewiesen bist dass es dann recht schnell recht teuer werden kann. Die Stundensätze sind immer gleich. Egal ob das Auto 3 oder 30 ist. 😉

Okay danke für die Info zwecks VFL , mal schauen was ich finde . Bisherige Wahl ist der hier den ich mir mal anschauen würde : Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2478941525-216-8191?...
Was hälst du von dem ?

Ich möchte an dieser Stelle nochmals vor einem "Richard" aus 49828 Neuhaus warnen, falls er Innenausstattungen oder AHK für E 30er bei (ebay)-Kleinanzeigen anbietet oder sich auf Teile-Suchanzeigen meldet. Er gibt als Wohnort auch 49767 Twist an. Angeblich schlachtet er E 30er. Er ruft euch auf Verlangen auch an, um Fragen zu klären, mit UNTERDRÜCKTER Nummer. Er spricht westfriesischen/niederländischen Akzent und kommt als seriöser Schrauber rüber. Das Geld lässt er sich auf ein Konto DE24....letzte Nummern 720 unter dem Namen Jan überweisen. Danach hört man nichts mehr von ihm. Das Geld ist weg. Anzeige bei der Kripo wurde erstattet. Rausgekommen ist dabei bis jetzt nichts. Also, Vorsicht !

Ähnliche Themen

Bzgl. der Anzeige 2478941525-216-8191 : Zufriedenheit mit dem Verkäufer und dessen Zuverlässigkeit sind mittelmäßig bewertet worden. Das wird seine Gründe haben. Über 1200 Interessenten haben sich innerhalb von fast 3 Wochen nicht zum Kauf entschlossen. Die 5 Bilder sind eher nichtssagend. Grundsätzlich gilt: hinfahren, angucken und einen versierten Fachmann, Schrauber, E 30-Besitzer, etc. mitnehmen.

Kein Foto vom Innenraum...
Keine Überlegung wert, in meinen Augen

Zitat:

@Fritze30 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:48:38 Uhr:

Bzgl. der Anzeige 2478941525-216-8191 : Zufriedenheit mit dem Verkäufer und dessen Zuverlässigkeit sind mittelmäßig bewertet worden. Das wird seine Gründe haben. Über 1200 Interessenten haben sich innerhalb von fast 3 Wochen nicht zum Kauf entschlossen. Die 5 Bilder sind eher nichtssagend. Grundsätzlich gilt: hinfahren, angucken und einen versierten Fachmann, Schrauber, E 30-Besitzer, etc. mitnehmen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2296516274-216-8719?...

Was haltet ihr von dem hier , habe hier eigentlich keine Bedenken was Pfusch etc. angeht , der Verkäufer ist Arzt bei mir im Nachbar Ort kann sich eigentlich kein schlechtes Image leisten .

Wenn dir es egal ist, auch einen 4-Türer zu nehmen, OK. Arzt im Nachbarort (handelt auch mit anderen Fahrzeugen und Teilen) muss nicht unbedingt was heißen. Seit Dezember 2022 steht der BMW zum Verkauf und über 2000 "Besucher" haben sich seitdem nicht zu einem Kauf entschlossen. Wie viele von den 2000 jetzt wirklich vor Ort waren und sich den Wagen angesehen haben, weiß natürlich keiner. Wenn es bei dir im Nachbarort ist, dann sieh dir den BMW an. Nimm einen Fachmann mit und dann siehst du weiter.

Zitat:

@Fritze30 schrieb am 16. Juli 2023 um 13:01:27 Uhr:

Wenn dir es egal ist, auch einen 4-Türer zu nehmen, OK. Arzt im Nachbarort (handelt auch mit anderen Fahrzeugen und Teilen) muss nicht unbedingt was heißen. Seit Dezember 2022 steht der BMW zum Verkauf und über 2000 "Besucher" haben sich seitdem nicht zu einem Kauf entschlossen. Wie viele von den 2000 jetzt wirklich vor Ort waren und sich den Wagen angesehen haben, weiß natürlich keiner. Wenn es bei dir im Nachbarort ist, dann sieh dir den BMW an. Nimm einen Fachmann mit und dann siehst du weiter.

Ja ich denke anschauen lohnt sich aufjedenfall, sieht auf den Bildern auch von Innen noch gut aus meiner Meinung nach . Der Preis ist ok , vllt kann ich ihn noch auf 9000€ drücken . 4 Türer ist auch ok , 2 Türer natürlich schicker , schönere Farben gibts auch . Ändert aber nichts an der Form des Autos (weshalb ich es so schön finde ) . Hab ja auch noch Zeit (Denke , warte bis nächsten Monat , hab dann ein Lohn mehr zur Verfügung) mal schauen was ich bis dahin noch finde .

Zitat:

@Jakoche schrieb am 16. Juli 2023 um 13:42:02 Uhr:

Zitat:

@Fritze30 schrieb am 16. Juli 2023 um 13:01:27 Uhr:

Ja ich denke anschauen lohnt sich aufjedenfall, sieht auf den Bildern auch von Innen noch gut aus meiner Meinung nach . Der Preis ist ok , vllt kann ich ihn noch auf 9000€ drücken . 4 Türer ist auch ok , 2 Türer natürlich schicker , schönere Farben gibts auch . Ändert aber nichts an der Form des Autos (weshalb ich es so schön finde ) . Hab ja auch noch Zeit (Denke , warte bis nächsten Monat , hab dann ein Lohn mehr zur Verfügung) mal schauen was ich bis dahin noch finde .

Bei dem Preis könnte ich mir dann natürlich , nach und nach noch die Alu Felgen holen und den irgendwann noch dezent tiefer legen . Mehr will ich dann aber auch nicht verändern (vllt mal noch nen anderen Entschalldämpfer) will das Auto aber eigentlich nicht zu nem Polenböller machen .

Und so fängt es an 😁🙄

Obwohl man nur nen Daily Oldtimer sucht, hängt man dann kopfüber im Motorraum und dengelt die Spritzwand ein, um Platz für einen zu großen Motor zu schaffen, ohne den das bereits verbaute Fahrwerk ja keinen Sinn machen würde 😛🙄

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 17. Juli 2023 um 09:47:10 Uhr:

Und so fängt es an 😁🙄

Obwohl man nur nen Daily Oldtimer sucht, hängt man dann kopfüber im Motorraum und dengelt die Spritzwand ein, um Platz für einen zu großen Motor zu schaffen, ohne den das bereits verbaute Fahrwerk ja keinen Sinn machen würde 😛🙄

Naja am Motor will ich wirklich nichts machen lassen , selber kann ich es eh nicht ?? Motor ist mir schon wichtig das der Orginal bleibt . Außer er würde natürlich nach x 100000 km den Geist aufgeben.

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 17. Juli 2023 um 09:47:10 Uhr:

Und so fängt es an 😁🙄

M Paket natürlich noch voll vergessen ??

Will ich gar nicht, ich mag es, dass Bodo unscheinbar ist 🙂

Deine Antwort