Wie viel gebt ihr für Winterräder mit Felgen aus?

BMW 3er E91

Hallo Forum,

mich würde mal interresieren, wie viel euch Winterräder und Felgen für Euer Allerheiligstes wert sind.

Da ich Schwabe bin 😁 habe ich seither stets nur Sahlfelgen für den Winter benutzt.
Doch nun, da ich keinen Stilbruch begehen wollte, kamen natürlich Aluräder drauf. Gekostet hat mich der ganze Spaß 1220,00 €, mit Montage usw. .

Habe 5- Sternspeiche (schaut super sportlich aus 🙂 ) von Ronal (R41) und Hankook Räder 225/45- 17''.

Habe das ganze beim Reifenfritze meines Vertrauens aufziehen lassen und natürlich auch gekauft.

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

17 Zoll Brock Felgen mit 225er rundum (Dunlop SP WinterSport): 1000 Euro geradeaus inkl. wuchten, montieren.
geradeaus?

"A dausender grodaus hoid".... Preiß! 😉

GENAU 1000 Euro.

78 weitere Antworten
78 Antworten

17er BMW Felge mit blizzard....1440€

Beim 🙂

Grüße

Letztes Jahr ca. 1400 für 18" Alus mit Goodyear UP2

Da du auf dem 35 eh mindestens 17" brauchst, kann man ja gleich auch 18" nehmen 🙂

17 Zoll Brock Felgen mit 225er rundum (Dunlop SP WinterSport): 1000 Euro geradeaus inkl. wuchten, montieren.

Zitat:

geradeaus?

Ähnliche Themen

Da liegen wir bislang ja alle gut beieinander. Der Reifenhändler sagte mir, er habe auch einige Kunden, welche alleine für die Felge 600,00 € pro Stück ausgeben würden......aber nicht etwa irgendwelche betuchten Bonzen, sondern er beschrieb sie eher als braungebrannt, jung und mit Goldkettchen,......😁

glaub mein 158 satz hatte damals ca. 1300 € gekostet.. würd man heut auch wieder bekommen... RFT 225/45 17 V Reifen. LM 25

gretz

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

geradeaus?

"A dausender grodaus hoid".... Preiß! 😉

GENAU 1000 Euro.

Ich wollte ursprünglich die BBS CH in 18" haben, aber da gabs nur Unklarheiten mit dem Gutachten, Lieferzeit etc. und bei dem Händler dann auch nicht die Reifen die ich wollte. Das war mir dann zuviel hin und her und ich hab mir Online die Advanti bestellt.

Sohn von Beruf ev..

Gab ca. CHF 2300.- aus (17" Vielspeiche 284 mit Bridgestone Blizzak).. hätte doch nach DE gehen sollen 😉

1.130,- für 4x 225/45 R17 Michelin Alpin A4 auf Rondell 0203 direkt bei ROD. 18" kommen bei mir nicht Frage, erstens reichen mir auch im Sommer 17" und zweitens gibt es für 18" keine Schneekettenzulassung...

Hab die originalen montierten 159er genommen, von MB ein Jahr alte 17" Conti TS 810 draufgemacht und die fahre ich jetzt den 2. Winter. Hatten noch 7mm beim Kauf drauf.
Gekostet haben die Dinger mit Montage 180€. (Ich bin auch Schwabe...😁)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Hab die originalen montierten 159er genommen, von MB ein Jahr alte 17" Conti TS 810 draufgemacht und die fahre ich jetzt den 2. Winter. Hatten noch 7mm beim Kauf drauf.
Gekostet haben die Dinger mit Montage 180€. (Ich bin auch Schwabe...😁)

...Oberschwabe! würd ich sagen....sauber! 😉

Hab mir für 801€ bei Ebay einen 2 Jahre alten Satz 17" Styling 157 ohne Kratzer mit ziemlich guten Hankook Icebear Winterreifen geschossen. Die Felgen sehen richtig gut aus und sollten leicht zu pflegen sein. Freue mich sehr dass ich diesen Winter (und hoffentlich viele weitere) endlich mal mit ordentlichen Felgen unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Hab mir für 801€ bei Ebay einen 2 Jahre alten Satz 17" Styling 157 ohne Kratzer mit ziemlich guten Hankook Icebear Winterreifen geschossen. Die Felgen sehen richtig gut aus und sollten leicht zu pflegen sein. Freue mich sehr dass ich diesen Winter (und hoffentlich viele weitere) endlich mal mit ordentlichen Felgen unterwegs bin.

so ging es mir auch. Endlich mal schöne Felgen, auch im Winter....der dauert ja schließlich auch seine 6 Monate!

Sportliches Aussehen und pflegeleicht waren auch meine Hauptkriterien.

Deine Antwort