Wie viel für diesen Polo?
Hallo! Ich wollte mir einen Erstwagen zulegen und da bin ich auf dieses Auto gestoßen: http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Da es in meiner gegend nicht viele Autohändler gibt, die solche kleinwagen anbieten bin ich mir schon ziemlich sicher mit dem Kauf. Nur find ich den Preis für dieses Auto zu hoch. Es hat zwar ein älterer Mann gefahren, aber 2 kleine Lackkratzer und schwere felgenkratzer sind schon zu sehen. Ich weiß jetzt auch nicht genau welche genaue Version von Polo es ist. Deshalb konnte ich auch nicht bei www.dat.de den genauen Preis feststellen.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
13 Antworten
Ok hier einfach die Daten:
VW Polo 1.4
(Pkw, Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug)
Preis:5.490 EUR
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info ca. 6,2 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,9 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 149 g/km
Daten
73.620 km , Baujahr: 2001 , 44 kW / 60 PS , Benzin , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro4 , Umweltplakette: 4 (Grün) , Erstzulassung: 3/2001 , HU: 3/2010 , AU: 3/2010 , Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: Indigoblau Perleffekt metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
2x Airbag, ABS, Klimaanlage manuell, Radio "beta", elektrische Fensterheber vorne, Spiegel von innen verstellbar, Rücksitzbank geteilt, 3. Bremsleuchte, 5-Gang, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung. Inspektion bei Verkauf neu. inkl. 1 Jahr VW Gebrauchtwagengarantie
Da müsste aber noch Verhandlungsspielraum sein.
Meine Freundin hat sich im Dezember einen Polo Tdi mit Klima, Baujahr 11/2005(neueres Modell) für 6500E gekauft.
Stell doch dein Posting mal ins VW-Forum (falls noch nicht getan), dort kann man dir wahrscheinlich besser helfen.
Ähnliche Themen
Hi,
mal verschoben - hier ist er sicher besser aufgehoben (ist doch hoffentl. noch n 6N - oder schon 9N? --> das wißt ihr VWler aber besser 🙂)
Grüße
Schreddi
Also ich finde, dass der Preis ziemlich hoch ist.
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier in Norddeutschland bekommt man schon einen 9N dafür, der ja nun auch etwas jünger ist. (es sei denn es hier doch schon ein 9N)
Und so wirklich ne mega tolle Ausstattung hat der auch nicht, dass er so nen Preis haben soll.
Dinge wie :"ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung, 2x Airbag, ABS, Klimaanlage manuell, Radio "beta", elektrische Fensterheber vorne, Spiegel von innen verstellbar, Rücksitzbank geteilt, 3. Bremsleuchte, 5-Gang..." sind normal Standard eigentlich.
Was ist mit der Bereifung? Sommer- oder Winterreifen drauf? Oder noch das jeweils andere dabei?
Ich würde dir raten zu veruschen den Preis zu drücken, vorausgesetzt es ist doch schon ein 9N, dann wäre das ein bisschen was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
Mit deinem Bild stimmt was nicht, du hast es scheinbar versehentlich als *.doc gespeichert 😉
Nee, DOC stimmt schon. Es enthält aber vier Bilder eines blauen 6N2 (jedenfalls wenn ich es mit OpenOffice öffne).
Und der Preis ist m.E. zu hoch; eigentlich müßte der unter 5000€ weggehen. Aber heutzutage weiß man bei Autopreisen ja nie...
Oh ja, stimmt. Ungewöhnliche Art Bilder hochzuladen 😉
Am Preis würde ich auch noch versuchen was zu machen.
Ich wusste jetzt auch nicht wie ich die Bilder anders hochladen sollte, aber et klappt ja auch so, habs gerad versucht nochmal als .jpg hochzuladen, hat aber nich wirklich geklappt.
Et is aber die normale ausgabe des Polos oder? und nich die mit Color concept oder so? Wenn es nämlich die normale version ist, läg der Preis von http://www.dat.de/.../index.php?... bei 3.900. Beim Colour Concept 4800€.
Auf jeden fall Vielen Dank!
Zitat:
Et is aber die normale ausgabe des Polos oder? und nich die mit Color concept oder so?
Ja, der ColorConcept müßte Alufelgen haben und das "Indigoblau Perleffekt metallic", das Kemper da angibt, ist deutlich dunkler als das CC-Blau.
Zur Preisermittlung: Hier oft erwähnt wird autobudget.de; da kann man auch Zustand und Sonderausstattungen angeben - sind ja hier nicht so viele.
Oder http://www.autofokus24.de/index.php !
Zu den Bilder: Nächstes Mal jedes einzelne als jpg speichern und dann bei M-T hochladen 😉