Wie viel % auf UPE ?
hallo!
Wie viel % Rabatt habt ihr auf eure Scirocco-UPE bekommen?
Habe meinen über carneoo bestellt und somit 15 % "ergattert"
(ohne einberechnung der Abwrackprämie und der Vw-Umweltprämie).
Gruß rocco-driver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Vielleicht sollten wir alle nächstes Mal (da wird's bekanntlich keine Abwrack-Prämie(n) mehr geben 😉) erst Angebote von Internet-Händlern einholen und mit den Prozentsätzen bzw. Rabattsummen dann beim Freundlichen den Preis ansprechen - ich bin der Ansicht, damit gibts zwar nicht die 20% (oder mehr) wie im Internet, aber man sollte schon an die 15% heranrücken können, egal ob Finanzierung oder Barzahlung (hierbei sollte dann noch mehr möglich sein)..
Naja die I-Net Händler haben nicht die Kosten die ein VW Händler hat. Weil wenn du dir bei einem I-Net Händler den Wagen anschaust. Dann machst du das alles digital. Da kannst du dich leider nicht ins Auto setzen. Und die brauchen auch etwas weniger Personal. Da bin ich lieber der Freund vom Menschlichen. Weil wenn was nicht passt dann fahr ich zu meinem 🙂 und sag ihm meine Meinung. Das wird beim I-Net Händler schwerer. Maximal erreich ich die übers Telefon. 🙂
43 Antworten
was meint ihr genau übers internet??
gibt es akt. irgendwelche prämien (außer abwrack)
www.newcar24.deZitat:
Original geschrieben von flpu
was meint ihr genau übers internet??
gibt es akt. irgendwelche prämien (außer abwrack)
da zum beispiel bekommst du 15%. Läuft eben alles über einen großen Händler. Alles ohne Risiko. So weit mir bekannt ist eine gute Sache.
Etwa 11-12%, weiß nicht mehr genau, was der ursprüngliche Preis gewesen wäre.
Mit VW-Prämie komme ich auf 17,6%, die zählt aber bestimmt nicht.😉
Zitat:
Original geschrieben von onur88e
...
Evtl. kann es aber auch sein dass er bei mir die 2.500€ (VW-Prämie) mit auf den Hauspreis angerechnet hat... aber das darf/kann er ja garnicht oder? DIe VW-Prämie hat ja mit dem 🙂 vor Ort nicht viel zutun! Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!
Na so klar scheint es Dir ja dann doch nicht gewesen zu sein. Die VW-Umweltprämie plus wird natürlich von Deinem Händler direkt abgezogen, da VW nicht nur den Autokauf, sondern auch alles was damit zu tun hat an die VW-Händler abgibt. D.h. der Händler muss Dir die 2500€ geben, nicht VW. Und wenn hier nichts gesondert vereinbart ist, dann sind in Deinen 18 oder 19% die 2500€ noch drin!
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hi,ich hab Anfang Januar bestellt und 12% bekommen. Mehr war nicht drin. Die Marge der Händler beträgt, laut 🙂, 15%, und ein wenig will er auch noch verdienen. Beim Behinderten-Rabatt verdient der Händler nichts mehr am Verkauf, da die Marge da ausgereizt ist. Im Gegenzug bekommt er eine Provision vom Werk. Großkundenrabatt beträgt wohl, je nach Kunde, auch so um die 13-15%.
Ich frag mich ernsthaft, wie manche Händler 18% oder 19% geben können. Sind die einfach nur zu dämlich Ihr Angebot durchzurechnen oder so verzweifelt, dass sie hoffen wenigstens an den Werkstattbesuchen der Neu-Kunden zu verdienen?
Von denjenigen mit 18 oder 19% hat noch keiner eine zweifelsfrei korrekte Rechnung aufgemacht, siehe onur88e oben!
Ausschliessen, dass jemand soviel % bekommen hat, möchte ich es nicht, leichten Zweifel (und deshalb mein Nachhaken) habe ich aber dennoch. Ich gehe fast davon aus, dass 18 oder 19% schon die komplette Marge eine großen Händlers ist, also theoretisch machbar sein könnte, wenn man spezielle Beziehungen zum Händler hat und der an einem nix mehr verdienen will.
15 oder mehr % gibt's wohl nur sehr selten beim Händler, meistens gibt's zwischen 10 und 14% Rabatt. Dass größere Händler etwas mehr Marge als kleine haben ist wohl auch nur logisch.
Imho markieren die 15,5% von Internetvermittlern schon recht gut das maximal machbare (für Normalsterbliche!).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
Na so klar scheint es Dir ja dann doch nicht gewesen zu sein. Die VW-Umweltprämie plus wird natürlich von Deinem Händler direkt abgezogen, da VW nicht nur den Autokauf, sondern auch alles was damit zu tun hat an die VW-Händler abgibt. D.h. der Händler muss Dir die 2500€ geben, nicht VW. Und wenn hier nichts gesondert vereinbart ist, dann sind in Deinen 18 oder 19% die 2500€ noch drin!Zitat:
...
Evtl. kann es aber auch sein dass er bei mir die 2.500€ (VW-Prämie) mit auf den Hauspreis angerechnet hat... aber das darf/kann er ja garnicht oder? DIe VW-Prämie hat ja mit dem 🙂 vor Ort nicht viel zutun! Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!
Also nach meinen Infos kommt die VW-Prämie in der Tat erst hinterher von Volkswagen und nicht vom Freundlichen > so jedenfalls die unfreundliche Mitarbeiterin des Internetfreundlichen. Abgezogen wurde es bei mir jedenfalls nicht. Frage aber zur Sicherheit mal nach, wenn die AB eingegangen ist.
Zitat:
Na so klar scheint es Dir ja dann doch nicht gewesen zu sein. Die VW-Umweltprämie plus wird natürlich von Deinem Händler direkt abgezogen, da VW nicht nur den Autokauf, sondern auch alles was damit zu tun hat an die VW-Händler abgibt. D.h. der Händler muss Dir die 2500€ geben, nicht VW. Und wenn hier nichts gesondert vereinbart ist, dann sind in Deinen 18 oder 19% die 2500€ noch drin!Zitat:
...
Und welche Info macht dich denn so sicher? Ehrlich gesagt hat mich mein 🙂 garnicht auf die VW-Prämie hingewiesen! Nehme an dass er bis zu dem Zeitpunkt noch keine konkreten Infos selber hatte - er wusste nur einiges über die staatliche UmP!
Auf meiner AB steht der Hauspreis (sprich: UPE minus 19%)
Dann wird auf der zweiten Seite darauf hingewiesen dass VW die Auszahlung der staatlichen UmP NICHT garantieren kann (was ja auch logisch ist) UND dass die VW-Prämie die selben Kriterien erfüllen muss wie die Abschrottung.. (bin mir grad unsicher.. müsste nochmal schauen.. aufjedenfall steht was über die VW-Prämie!
Greetz! 😉
Hallo,
habe 13,6 % bekommen ohne irgendwelche Abwrack-, Umwelt,- Inzahlungsnahme- oder sonstigen Prämien.
Konfiguration : 26000 Euronen
22000 Euros an den Händler (einschließlich Überführung)
2500 Umweltprämie Staat
2500 Umweltprämie VW
= 17000 €
Zitat:
Und welche Info macht dich denn so sicher? Ehrlich gesagt hat mich mein 🙂 garnicht auf die VW-Prämie hingewiesen! Nehme an dass er bis zu dem Zeitpunkt noch keine konkreten Infos selber hatte - er wusste nur einiges über die staatliche UmP!Zitat:
Na so klar scheint es Dir ja dann doch nicht gewesen zu sein. Die VW-Umweltprämie plus wird natürlich von Deinem Händler direkt abgezogen, da VW nicht nur den Autokauf, sondern auch alles was damit zu tun hat an die VW-Händler abgibt. D.h. der Händler muss Dir die 2500€ geben, nicht VW. Und wenn hier nichts gesondert vereinbart ist, dann sind in Deinen 18 oder 19% die 2500€ noch drin!
Auf meiner AB steht der Hauspreis (sprich: UPE minus 19%)
Dann wird auf der zweiten Seite darauf hingewiesen dass VW die Auszahlung der staatlichen UmP NICHT garantieren kann (was ja auch logisch ist) UND dass die VW-Prämie die selben Kriterien erfüllen muss wie die Abschrottung.. (bin mir grad unsicher.. müsste nochmal schauen.. aufjedenfall steht was über die VW-Prämie!Greetz! 😉
Ich gönne Dir Deine 19% ja, aber solange Du es nichtmal selber sicher weißt bleiben eben die Restzweifel. Bei nem Listenpreis von geschätzten 30000€ sind Deine 19% Rabatt ohne die VW Umwelprämie plus nurnoch etwa 11% Nachlass was im guten Mittelfeld liegt.
Die ganze Abwicklung der VW Umweltprämie plus musst Du mit Deinem Händler abklären. Es gibt hier im Gegensatz zur staatlichen kein einheitliches Formular von VW und auch keine zentrale Stelle wo man sich hinwenden kann.
I.d.R. ziehen die Händler die Umweltprämie plus vom Listenpreis gleich ab, so erlebt beim Händler vor Ort.
Ich selbst habe bei nem Vermittler bestellt. Der vermittelte VW-Händler geht hier nicht in Vorleistung, ich musste eine Zusatzvereinbarung unterschreiben und bekomme die 2500€ hinterher zurück, genau wie das Geld vom Staat.
--> Der Ablauf kann also sehr unterschiedlich sein! Ich würde beim Händler lieber mal genau nachfragen.
Hallo Herr ........,
das Fahrzeug ist von VW unverbindlich für die Produktionswoche 25 vorgesehen.
Die VW Umweltprämie ist für Sie bei VW reserviert.
Weiter ist jetzt nichts zu bedenken. Wir melden uns wieder, wenn ein Abholtermin gebucht werden kann.
hab mir heute n angebot eingeholt...~10% konnte ich raushandeln, glaube nicht das bei ihm noch mehr geht...war bis 9% gekommen und hab den dann noch überredet was an zubehör draufzuhauen...mal schaun, ob ich doch noch was raus bekomme...
Hey Jungs,
ich habe mal ne frage.........
Wer von euch hat die Abwrack und Umweltprämie bekommen und dann zusätzlich noch einen % Nachlass??? Ist dies möglich?
oder meint ihr das VW durch die sonderprämie nichts mehr nachlässt?
Ließ halt den Trööt dann weißt schon einiges mehr, ja klar ist es möglich. Umweltprämie muss ja der Händler nicht zahlen
siehe den beitrag über dir...mir ham se angeboten 2500 vw-prämie + 2500 vom staat + ~10% und da geht sicherlich noch n bissl mehr je nach händler...