Wie viel % auf UPE ?

VW Scirocco 3 (13)

hallo!
Wie viel % Rabatt habt ihr auf eure Scirocco-UPE bekommen?
Habe meinen über carneoo bestellt und somit 15 % "ergattert"
(ohne einberechnung der Abwrackprämie und der Vw-Umweltprämie).
Gruß rocco-driver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Vielleicht sollten wir alle nächstes Mal (da wird's bekanntlich keine Abwrack-Prämie(n) mehr geben 😉) erst Angebote von Internet-Händlern einholen und mit den Prozentsätzen bzw. Rabattsummen dann beim Freundlichen den Preis ansprechen - ich bin der Ansicht, damit gibts zwar nicht die 20% (oder mehr) wie im Internet, aber man sollte schon an die 15% heranrücken können, egal ob Finanzierung oder Barzahlung (hierbei sollte dann noch mehr möglich sein)..

Naja die I-Net Händler haben nicht die Kosten die ein VW Händler hat. Weil wenn du dir bei einem I-Net Händler den Wagen anschaust. Dann machst du das alles digital. Da kannst du dich leider nicht ins Auto setzen. Und die brauchen auch etwas weniger Personal. Da bin ich lieber der Freund vom Menschlichen. Weil wenn was nicht passt dann fahr ich zu meinem 🙂 und sag ihm meine Meinung. Das wird beim I-Net Händler schwerer. Maximal erreich ich die übers Telefon. 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Aso ok. Dann hab ich das falsch verstanden. Ich bestell schon viel im Internet aber meine Autos kauf ich noch immer beim Händler um die Ecke. Weil wenn mal was am Auto dran ist, werde ich bestimmt bevorzugt bedient als einer der sein Auto im Internet bestellt hat und zum ersten bei dem Händler ist.

Null Problemo und jep, so seh ich das auch.. 🙂

18,2 % ohne Umwelt- oder Abwrackpremie!😁

13% + 1. Inspektion gratis + kleinerer gimmiks. kauf ohne abwrack und co.

sind de facto also etwa 14% nachlass.

habe knapp 16% ohne Abwrack- und Umweltprämie auf Listenpreis (inkl. Extras) bekommen und bin damit auch super zufrieden.

Ähnliche Themen

ich habe knapp 14,5 % für meinen erhalten, ohne abwrackprämie oder umweltprämie plus. habe meinen nach einem unfall bis zur unkenntlichkeit zerstörten golf 3 (restwert laut gutacher 300 euro) in zahlung gegeben, den wollte sonst niemand mehr haben. vw musste ihn abschleppen lassen.

19 % beim 🙂 vor Ort auf UPE ... ohne Abwrack-Schnick-Schnack!!

Also 16, 18 oder gar 19% sind schon sehr viel.

Mich würde mal interessieren welche besonderen Gründe sowas ermöglichen: VW-Autohaus-Besitzer in der Verwandschaft? Oder einfach lange verhandelt?

Für einen Vergleich natürlich wichtig: Immer die Umweltprämie plus oder Fangprämie von VW rausrechnen!

18% und 19% sind schon übel... Habt ihr evtl. die 15% Behindertenrabatt bekommen oder wie kommt ihr daran?

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Also 16, 18 oder gar 19% sind schon sehr viel.

Mich würde mal interessieren welche besonderen Gründe sowas ermöglichen: VW-Autohaus-Besitzer in der Verwandschaft? Oder einfach lange verhandelt?

Für einen Vergleich natürlich wichtig: Immer die Umweltprämie plus oder Fangprämie von VW rausrechnen!

schon klar ^^

Wenn ich die VW- und Umweltprämie rausrechne komme ich auf knappe 40% Nachlass!
Ich kam wahrscheinlich genau zum richtigen Zeitpunkt! Bestellt am 10.02.2009!

Aber ich denke auch dass mein 🙂 das bereut! 😁 Aber abgemacht (unterschrieben) ist abgemacht!

Evtl. kann es aber auch sein dass er bei mir die 2.500€ (VW-Prämie) mit auf den Hauspreis angerechnet hat... aber das darf/kann er ja garnicht oder? DIe VW-Prämie hat ja mit dem 🙂 vor Ort nicht viel zutun! Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

das ist so ich hab nen guten bekannten bei vw der meinte die mage der autohäuser liegt bei ich meine 13% mehr geht auf gar keinen fall!!

und wenn man die abwrackprämie in anspruch nimmt bekommt man weniger rabatt!!!

eigene erfahrung daher hab ich über inet bestellt ist einfach billiger

Hey,
bin auch gerade dabei mir ein Scirroco zu kaufen bzw. finanzieren.
Gibt es eigentlich eine besondere Aktion auf Jahreswagen bzw. VFW?

Ist es möglich bei VW einen Abrufschein vom Jadgverband zu benutzen um ggf. mehr rabatt zu erhalten?

Habe über den 1,4 Scirroco nachgedacht.

Grüße
Dan

Hi,

ich hab Anfang Januar bestellt und 12% bekommen. Mehr war nicht drin. Die Marge der Händler beträgt, laut 🙂, 15%, und ein wenig will er auch noch verdienen. Beim Behinderten-Rabatt verdient der Händler nichts mehr am Verkauf, da die Marge da ausgereizt ist. Im Gegenzug bekommt er eine Provision vom Werk. Großkundenrabatt beträgt wohl, je nach Kunde, auch so um die 13-15%.

Ich frag mich ernsthaft, wie manche Händler 18% oder 19% geben können. Sind die einfach nur zu dämlich Ihr Angebot durchzurechnen oder so verzweifelt, dass sie hoffen wenigstens an den Werkstattbesuchen der Neu-Kunden zu verdienen?

15,5% übers internet und 2mal prämie kann ich auch noch abziehen.........

Zitat:

Original geschrieben von MaRocco86

15,5% übers internet und 2mal prämie kann ich auch noch abziehen.........

dito

15 % übers Internet...dazu kommt dann noch die Umwelt- u. Abwrackprämie.

Mein 🙂 wollte mir nur 10% geben.

Deine Antwort