Wie viel Ampere bringt Lichtmaschine (für Subwoofer)
Hi
Weis einer zufällig
Wie viel Ampere die lichtmaschiene
Bei einem touran 1t 2005 2.0tdi 103 kw
Bringt bzw wie viel watt an musikanlage
Ich verbauen kann habe nämlich 2
Audiosystem x-ion 15 erworben
Soll nur bei laufendem motor betrieben werde
Und das auch nich auf maximal last
Kann etwas kaputt gehen wenn es zu vie strohm zieht?
37 Antworten
Wenn du Elekriker bist, und dir das 50mm² zu groß ist, was für ein Kabel oder Querschnitt würdest du bei 200A hernehmen?
Ohne zweite Batterie wird ihm das auch nicht hinhauen. Und die muss er trotzdem mit einem Ladegerät nachladen.
Sicherung max. 30 cm von jeder Energiquelle entfernt verbauen.
Zündplus würde ich nicht hernemen, sonst könntest du mal dastehen und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten, weil du kurz mal im Stand Musik gehört hast. Früher hat man einfach D+ abgegriffen, aber heutzutage nimmst du einfach einen D+ Simulator her welcher das Relais steuert.
Ich sehe bei deiner Zusammanstellung Peaks bis 200A, deswegen würde ich ein 50mm² verbauen.
Um einem Gegenseitigen Entladen der Batterien entgegen zukommen sollte dieselbigen Kapazitäten gewählt werden, ist jetzt hier aber auch nicht so das große Thema mit Trennrelais und D+ Anschluss.
Ich würde mal mit einer 20Ah anfangen, wie gesagt Nachladen ist e angesagt.
Deine Lima wird im Leerlauf auch keine 120A bringen.
EDIT: Masse muss mit dem selben Querschnitt erweitert werden, wie der Querschnitt vom Plus Kabel
danke
Wie siehts mit so einem automatischem trennrelai aus http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...
Müsste doch auch damit funktionieren oder?
Und wenn ich ein nomalestrennreai mit zündplus nehme saugt es mir doch die Batterie nicht leer
Wenn ich im stand die zündung kurz an mache bis das radio leuft und sie dann wider aus schalte
Oder täusche ich mich da?
Bei mir ist aktuell eine 44ah Batterie verbaut
Soll ich nun die selbe nochmal nehmen oder ne 20ah
Wie festyle gesagt hat?
Nein das Zündplus als Ansteursignal wird dir die Batterie nicht leersaugen, sondern der restliche Aufbau...
Deine LiMa erzeugt nun mal nicht genügend Strom für die Anlage und Freestyle hat dich auch dezent darauf hingewiesen, daß im Leerlauf sogar wesentlich weniger Strom zur Verfügung steht.
Es ist egal welche Batterie du wählst, aber wenn schon dann die gleiche Größe wie deine originale, also 44ah...
Massekabel sollte sogar etwas größer als das Pluskabel sein, normallerweise spielt es kaum eine Rolle, aber bei 200 A und mehr würde ich das berücksichtigen...
HTC
Würde ja ne größere lima verbauen aber fine nichts was passt:-(