Wie versprochen - ein paar Bilder unseres 330d!
So, nochmals vielen Dank an alle, die uns vor ein paar Wochen bei unserer Entscheidung geholfen haben.
Wie der Überschrift ja schon zu entnehmen ist, ist es ein 330dA touring Facelift-Modell geworden:
Bj. 08/2003
69000 km
204ps----->254ps (Speedbuster)
Leder
Telefon
Steptronic
Navi
usw................................
Persönliches Empfinden nach ca.4000km:
Der BMW hat alle meine Erwartungen deutlich übertroffen - kein knarzen,klappern oder sonstige störende Geräusche wie ich sie von meinem Audi A3 gewohnt war!
Motor ist natürlich wahnsinn, ja ok bin den 110ps TDI oder den 140ps TDi meiner Mutter gewohnt, aber trotzdem - seidenweiche Beschleunigung oder, wenn gewünscht, grandiose Beschleunigung bis 5000u/min aus jeder Lebenslage ( Erinnert mich jedesmal an den Start des Urlaubfliegers letztes Jahr nach Tunesien).
Passt man das Fahren der Stvo an liegt der Verbrauch ohne Probleme bei 6liter im Durchschnitt! Bei 120 km/h auf BAB bei eingestelltem Tempomat sind es dann nur noch 5,5l . Im
moment, bei zügiger Fahrweise sind es dann halt ca 7.5l . Vergleiche ich das mit unserem 5er Golf mit 140ps (TDI) der auch locker 6liter braucht (bei 2liter Hubraum) finde ich das einfach nur genial!
Wer überlegt sich einen 330d zu kaufen - einfach machen!
So und jetzt hoffe ich nur dass das mit den Bildern klappt!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anniken
@markan:
Glaube mir Marko hätte ich einen in der Kombi mit Sportsitzen gefunden, hätte ich nicht überlegen müssen!
Aber vielleicht bei meinem nächsten BMW, dem 335d!
(Oh Oh wenn das meine Freundin lesen würde uiuiui)Grüße
Steffen
hehe pass bloß auf das deine Freundin hier nicht mitliest.
Ich bin damals auch über 400km gefahren um mein Schätzchen abzuholen.
@BMW-WERNER:
Vielen Dank, mit dem warm fahren is ne klare Sache!
Fordere die Leistung nur ab und an, z.B mal um auf die BAB zu beschleunigen oder einen drängelnden Audi A6 3.0 VertreterTDI in seine Schranken zu weisen! Ansonsten halte ich mich an die Stvo!
Viele Grüße
Steffen