Wie verkauft sich der E90

BMW 3er E90

Hallo,
der Titel sagt es ja schon.
Hat da einer Infos.
Würde micht mal interessieren ob er sich so gut verkauft wie der E46.
Vielleicht hat ja auch einer die Zulassungszahlen.

Mfg
Markus

28 Antworten

Moiin erstmal,
ich glaube er verkauft sich äußer schlecht,
-ist sicherlichauch von der Region abhängig.
Fakt wohne in Rendsburg SH, mit umliegenden Gemeinde
ca.60ooo Einwohner, BMW-NL Rd vor 1Woche den ersten
E90 verkauft, meiner der zweite am Mo.den 2.05.
Bin im AD beschäftigt und somit in Schl.Holst. relativ
viel unterwegs!
Habe außer VFW bewusst noch keinen gesehen....
Armes Deutschland!!!

Gruss Hueger..

- Viele 3er sind Firmenwagen, es laufen eben nicht alle Leasingverträge zum Modellwechsel aus 😁
- Noch gibt's das E46 Coupe und den Touring zu interessanten Konditionen (gerade mancher Privatkunde wird momentan zum E46er greifen um noch ein "Schnäppchen" zu machen)
- Die kleinen Motoren (318i und 318d) fehlen noch, deren Marktanteile waren beim E46 auch nicht zu verachten (dort war's beim Benziner natürlich der 316i 😉 )

Einfach mal abwarten, der E90 ist die Fortführung einer seit Langem bestehenden Modellserie. Einen Ansturm wie bei der Einführung des ersten A3, oder der ersten A-Klasse kann man hier nicht erwarten. Audi ging's mit dem zweiten A3 ähnlich, mittlerweile ist er ein Erfolg...

🙂 "Steve"

Wieviel "Punkte" gibt es denn zur Zeit auf e46 Touring (325iA) und wie lange ist er noch bestellbar?

Habe im Rhein-Maingebiet noch keinen gesehen,aber in frankfurt bin ich auch nur selten.

Hat aber jetzt nicht soviel zu sagen,weil 5er Golfs sehe ich auch nicht viele. Wobei es da sein kann, das ich dieses 08/15 Auto einfach Modellmässig übersehe (nicht im Verkehr das Auto übersehe 😁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Habe im Rhein-Maingebiet noch keinen gesehen,aber in frankfurt bin ich auch nur selten.

Hat aber jetzt nicht soviel zu sagen,weil 5er Golfs sehe ich auch nicht viele. Wobei es da sein kann, das ich dieses 08/15 Auto einfach Modellmässig übersehe (nicht im Verkehr das Auto übersehe 😁)

Doch ich fahre einen, komme aus dem Wetteraukreis!

Lt. meiner netten BMW Verkäuferin tut sich der neue 3er noch recht schwer. Sie hat zwar viele Anfragen und scheinbar potentionelle Käufer, aber spätestens bei der Zubehörliste wird es dann eng. Viele Privatkäufer wollen laut Ihrer Aussage lieber auf die Ausstattungspakete wie z.B. "Komfortpaket" oder so warten. Zumal der e46 zu wirklich guten Konditionen unters Volk gebracht wird. Ich habe ende März einen 330i bestellt (Firmen KFZ) weil mein E46 die 100.000 KM erreicht hat. Die erste Aussage war, dass er in KW21 gebaut wird. Jetzt wird er trotz einer nachträglichen Änderung der Ausstattung, schon in KW18 gebaut. Ob das ein Indiz für eine geringe Nachfrage ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass auch der neue 3er von dem allgemein schlechten Konsumverhalten in DE betroffen sein wird. Warum soll das an BMW vorbeigehen.

HI

ihr dürft nicht nur immer den deutschen Markt sehen, der E90 wird auch in den USA erfolgreich verkauft.

Der E90 verkauft sich super, auf jedenfall besser wie der E87!
Pro Tag ca. 1100 Autos - tendenz steigend, sagen wohl alles. Nächste Woche sollen es dann schon weit mehr sein.

Klar sind es zur Zeit noch 90 % Firmenautos.

Gruß
Marco

Wobei die Ausstattungspakete (sollten Sie denn angeboten werden) nicht soooviel ausmachen.

Habe mal eine Vergleichsrechnung mit den schweizer Paketen angestellt:

Bei meiner Ausstattung würde ich mir ca. 300 € sparen (o.k., insg. ca. 730 € wg. der Durchladeeinrichtung, die ich eigentlich nicht brauche, die aber im Paket dabei wäre).
730 € bei einem Auto, das einen Listenpreis von 37.000 € hat? Dies wird wohl nicht viele Käufer umstimmen...

Einer der Hauptgründe, sollte sich der E90 wirklich so schlecht verkaufen, dürfte wohl hingegen die unverschämte Preispolitik beim 320d sein...

🙂"Steve"

Hallo,

wenn der neue 3er tatsächlich nicht so gut läuft, wie von BMW erwartet, dann kann das nur für uns alle gut sein. Dann werden wahrscheinlich schneller Pakete kommen, oder es werden mehr Prozente auf einen Neuwagen vergeben. Vielleicht kann ich mir dann auch meinen Wunsch330i realisieren.

Gruß
audia3

sehe ich schwarz für - da der 3er momentan wie bescheuert verkauft wird!

Hallo,
der kann leider nur den einen Satz.
Seine 7 Beiträge bestehen nur aus so einem Schrott.
Siehe unten.

@Pipone

Boah eh,

die sehen ja voll Kacke aus!!!

Mfg
markus

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

...Einer der Hauptgründe, sollte sich der E90 wirklich so schlecht verkaufen, dürfte wohl hingegen die unverschämte Preispolitik beim 320d sein...

Genau das ist der Punkt. Für den Preis den der 320d heute serienmäßig kostet konnte man den E46 schon schick ausstatten. Und dann habe ich aber immer noch keinen Partikelfilter serienmäßig. 😠 Das ist die nächste Frechheit.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

...sehe ich schwarz für - da der 3er momentan wie bescheuert verkauft...

Ich weiß ja nicht wo du deine Kenntnisse her hast, aber ich habe da andere Sachen gehört und gelesen.

Gruß

Das ist natürlich keine representative Aussage, aber ich seh im Rhein-Main-Gebiet immer öfter nen e90 rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von galaxis

Lt. meiner netten BMW Verkäuferin tut sich der neue 3er noch recht schwer. Sie hat zwar viele Anfragen und scheinbar potentionelle Käufer, aber spätestens bei der Zubehörliste wird es dann eng. Viele Privatkäufer wollen laut Ihrer Aussage lieber auf die Ausstattungspakete wie z.B. "Komfortpaket" oder so warten. Zumal der e46 zu wirklich guten Konditionen unters Volk gebracht wird. Ich habe ende März einen 330i bestellt (Firmen KFZ) weil mein E46 die 100.000 KM erreicht hat. Die erste Aussage war, dass er in KW21 gebaut wird. Jetzt wird er trotz einer nachträglichen Änderung der Ausstattung, schon in KW18 gebaut. Ob das ein Indiz für eine geringe Nachfrage ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass auch der neue 3er von dem allgemein schlechten Konsumverhalten in DE betroffen sein wird. Warum soll das an BMW vorbeigehen.

Mit dem mir vorliegenden Insiderwissen (Quelle wird natürlich nicht verraten- also fragen zwecklos) liegen die neuen 3er unter BMW internem Plan.

Allerdings liegen z.Zt alle BMW Modelle außer 5er unter Plan, sodaß BMW aktiv den Verkauf unterstützt (wenn auch noch nicht beim neuen 3er, da die 'sowieso' Käufer erst mal zum Hochpreisszenario abgeschröpft werden), durch Leasing Sonderaktionen, Flottenrabatte etc.. Man tüftelt beim 3er wegen der vergleichsweise 'verhaltenen' Aufnahme auch an Paketen, die es dann wahrscheinlich zur IAA gibt.

Wer den Wirtschaftswoche Artikel über die Probleme Premium Autos an den Mann zu bringen gelesen hat weiß wovon ich rede. In jedem Fall gelingt es BMW deutlich weniger als erhofft die Premiumpreise zu erzielen, zumal man diese ja mit dem E90 nochmal im Ergebnis (also mit #Extras'😉 fett nach oben gesetzt hat wie viele hier ja schon festgestellt haben.

Das war wohl zuviel des guten und man muß wohl bald nachhelfen.

Leider leidet der Restwert darunter. Vom angeblich besseren Restwert der Premium Autos ist nämlich inzwischen nix mehr geblieben, auch wenn man dies bei BMW niiieeee zugeben würde.

Den zukünftigen Käufern kann es recht sein wenn BMW zu später Einsicht kommt.

Also BMW Fans- etwas warten kann sich hier doppelt auszahlen: Niederiger Einstandspreis durch Pakete und besserer Restwert. Wer jetzt kauft ist leider ärmer dran und wird nur durch den 'frühen Besitz' ideell entschädigt- aber das ist ja auch was.

gruß

neutralo

Deine Antwort