Wie und wo verstaut ihr eure CD's im Caddy ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Gibt es einen sinnvollen Platz wo man im Caddy die CD's so aufbewahren kann, daß sie leicht greifbar sind ?
Mir ist da bisher noch nix brauchbares eingefallen.

Wie und wo habt ihr eure untergebracht ?

Gruß LongLive

30 Antworten

Wenn Du zumindest die kleine Armauf- und -ablage hast - wir haben darin einen Vorrat an CDs untergebracht...

Andreas

Hallo Andreas,

ich hatte eher an die Unterbringung einer Box oder sowas ähnlichem, bei der per Knopfdruck die CD rausfährt gedacht.

Gruß LongLive

Hallo LongLive,
was hast Du für ein Radio, ist das ein DIN oder ein Doppel DIN Gerät?
Frage deshalb, falls Du noch einen Schacht frei haben solltest oder die Möglichkeit dazu besteht, da gibt es im Zubehör von Fischer (genau der mit den Dübeln und der Technik) eine Box im DIN Format mit 4 oder 5 CD Schubladen die auf druck herausfahren, vielleicht wäre das ja was ?

mfg - Björn

Hallo Björn,

ich habe das RNS300 also Doppel-DIN, schade ... aber vielleich kann man den die Box im "Handschuhfach" verbauen.

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

Für die freie Montage gab es ja schon immer was im Zubehör. Aber leider ist das optisch immer etwas heikel, finde ich. Am liebsten ist mir die unsichbare Lösung, daher die Armablage.

Oder wäre der große Coup mit einem Wechsler eine Alternative?

Andreas

Zitat:

Oder wäre der große Coup mit einem Wechsler eine Alternative?

...nee, das wäre für mich "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" das ist für mich nicht notwendig, fürs Auto benutze ich nur selbsterstellte mp3-CD's, also stundenlanges abspielen einer einzigen CD. Zum verstauen benutze ich eine praktische Plastikbox, die liegt in der Ablage über den Vordersitzen. Mir geht es darum das so 5 - 10 dieser CD's bei längeren Fahrten leicht erreichbar und während der Fahrt auswechselbar wären 😁 (Ich weiß beide Hände gehören an das Lenkrad).

Gruß LongLive

Genau das habe ich auch.
Eine Mappe wo 10 CD,s reinpassen und auf Knopfdruck fahre ich meinen Arm aus und hole sie von ober hervor (nachdem ich den Tankstellenatlas und irgendwelches Gerümpel beiseite geräumt habe) 😁 😁

Habe mein MP3-Archiv und Kinderhörspiele etc. in einer Mappe für 120 CD´s -leider zu 2/3 voll 🙁 - unter der rechten Schublade unter dem Vordersitz liegen. Dadrüber liegt noch eine kleine Solarzelle, da rutscht nix rum, ist ne Presspassung. Rausholen während der Fahrt geht nur schlecht, ist aber auch nicht so wirklich sinnvoll. Für die Kinder-DVD´s habe ich hinten noch eine zweite Mappe unter dem Vordersitz von hinten druntergeschoben, da ist Anti-Rutsch-Gummi draufgeklebt.

Gruss Holger

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... aber vielleich kann man den die Box im "Handschuhfach" verbauen.
Zum verstauen benutze ich eine praktische Plastikbox, die liegt in der Ablage über den Vordersitzen.

Nur mal als Vorschlag:

Habe nochmal einwenig rumgestöbert - es gibt bei Conrad eine `Universal-Unterbau Konsole` (ArtikelNr:319155-66) für 12,95€ passend für ISO-Norm (DIN Schacht) - die läßt sich natürlich auch `umdrehen und Aufbauen` - soll heißen = zB. ein Stück Sperrholz in der Größe der Konsole und in der Stärke des vorderen hochgezogenen Randes der Ablagegalerie zB. mit doppelseitigem Montageklebeband befestigt, Konsole draufgeschraubt, Fischer CD Box rein und fertig - nichts rappelt, alles bleibt an seinem Platz und kommt auf Knopfdruck raus !

mfg - Björn

Re: Wie und wo verstaut ihr eure CD's im Caddy ?

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Gibt es einen sinnvollen Platz wo man im Caddy die CD's so aufbewahren kann, daß sie leicht greifbar sind ?
Mir ist da bisher noch nix brauchbares eingefallen.

Wie und wo habt ihr eure untergebracht ?

Gruß LongLive

ich habe meine CDs einfach im RCD500 verstaut.

;-)

im vollausbau werden dass dann mal 6 CDs mit mp3-dateien sein, also rund 60 bis 70 übliche CDs - mehr benötige ich nicht im auto.

aus meiner sicht ist das RCD500 eines der nutzwertigsten radios, die VW je in den autos verbaut hat.

jens

Zitat:

aus meiner sicht ist das RCD500 eines der nutzwertigsten radios, die VW je in den autos verbaut hat.

Das sehe ich auch so, ich hatte letztes Jahr lange überlegt,

RCD500 oder RNS300, meine Wahl war das kleine Navi.

das reicht mir auch völlig aus, nur wohin mit den CD's ?

Gruß LongLive

warum so kompliziert, ich hab nee 50er Rohlingspindel in der Galerie stehen mit den CDs drinn, auf einer Antirutschmatte von Unger, hält, klappert nicht und steht bombenfest.

Hmm, also ich habe schon seit ewigen Zeiten eine CD-Aufbewahrungstasche, in die etwa 10 CD's eingeschoben werden können. Die wird mit einem Klettverschluss zugemacht (bei Druckereien heißt das "Wickelfalz"😉. Wenn man sie andersherum faltet, kann man sie dann über die Sonnenblende falten und mit dem Klettverschluss daran festmachen.

Als ich noch Einzel-CD-Radios hatte war das die beste Lösung. Heute hab ich nen Wechsler im Handschuhfach - und das ganze Handschuhfach mit CD's vollgemüllt...😠

Keine Ahnung wo es das Ding noch gibt...

CD's was für Dinger??

Ich höre eh nur WDR 4 😁

Deine Antwort