Wie und Wo am Besten eine Unterbodenbeleuchtung befestigen?
Sers!
Da ich bald Tüv hab und meine Verspoilerung lackieren lasse, wäre danach meine Unterbodenbeleuchtung mal endlich dran montiert zu werden.
Die, die eine haben, wie habt ihr es gemacht? Wo lang habt ihr die Kabel laufen lassen und woran habt ihr die Leuchtstangen gehängt?
Greeze, Luke.
P.S.: Das die UBB nicht laut StVo erlaubt ist, ist mir bewußt, hier geht's um den Einbau 😉!
42 Antworten
Re: Re: Direkt vom Tüv Rheinland
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
1.april 2005 oder 2006??
2004
Blaue Innenbeleuchtung? Meinen die Damit Fußraumbeleuchtung währnde der Fahrt oder kostet das auch schon wenn ich in meiner Leuchte im Dachhimmel blaue LED`s reingebaut habe? Die gehen eh nur beim Tür aufmachen an.
Ähnliche Themen
@ OpelCorsa CXXL.
Jetzt weis ich auch warum im Gesetz steht "ungeeignet zu Führen von Kraftfahrzeugen".Bei der Einstellung die du zu Recht und Gesetz hast passt du voll in die Kategorie Fahrer die das Gesetz hier meint.Verstehe jetzt auch warum es den Spruch gibt" je mehr Licht am Auto,um so weniger Licht im Gehirn".Bei der Einstellung wirst du im Fall des Falles kein Verständnis vor Gericht finden.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Heizer
Blaue Innenbeleuchtung? Meinen die Damit Fußraumbeleuchtung währnde der Fahrt oder kostet das auch schon wenn ich in meiner Leuchte im Dachhimmel blaue LED`s reingebaut habe? Die gehen eh nur beim Tür aufmachen an.
Wenn du damit die Leuchte oben meinst die Serienmässig verbaut ist und nur eine Einstiegsbeleuchtung ist wirdst da bestimmt keine Probleme bekommen.
Jau die mein ich, habe nur die weißen Birnen gegen blaue LED getauscht.
Was ich grad gelesen hab is Ausstiegsbeleuchtung eintragen? Also ich habe mir eine Austiegsbelecuhtung eingebaut, und zwar in die Seitenverkleidung. Jeweils eine rote Markierungsleuchte am hinteren Rand der Verkleidung und eine weiße die von unten in die Verkleidung eingelassen ist, und auf den Boden strahlt. Diese sind mit dem Dauerplus und dem Massekabel des Türkontaktes verbunden.(zumindest die Beifahrerseite, Massekabel an der FAhrerseite weiß ich noch nicht welches von den drei grauen Kabel es ist, ich vermute zwar eins, aber da is schwer rannzukommen weil da der Lenksäulenmotor davor hängt und man mit der Hand da ganz hinten rein so schlecht kommt.) Die geht also wirklich nur an wenn man die Tür aufmacht. Ist also nix anders als Audi oder Benz Serienmäig drin hat. Gehe also mal nicht davon aus, das ich deshalb zum TÜV muss oder?
Greetz Micha
So wie sich das anhört kann das nicht nach aussen leuchten wen die Tür zu ist. Weis zwar jetzt nicht genau wie das in der STVO da geregelt ist, aber ich denke mal da mußt dir keine Sorgen machen.
DAs kann erstens nicht nach außen leuchten weil die Birnen aus sind wenn die Tür zu ist, aufgrund des Türschalters, und zweitens würde das wenn dann im Innenraum leuchten weil die Lampen alle im Innenraum sind. Sind nur an der frischen Luft wenn man die Tür aufmacht ;-). Sag ja, is tso gebaut wie bei einem Audi oder VW.
Hier noch ein Bild. Ist zwar ne Corsa B Tür aber erfüllt trotzdem seinen Sinn, denke es ist zu verstehen.
Na ja, wer jetzt auf jeden Fall angepisst sein sollte, dürft der Threadsteller sein:-) Jetzt dürft er auch nicht viel schlauer sein, als vorher, dafür weiß er aber, dass hier kein Mensch ne UB dran machen würde:-) (Ich gebe zu auch eine Mitschuld daran zu tragen:-))
Es stimmt wirklich: Deutschland ist ein Land von Hobbyanwälten:-)