wie überprüft man einen tachosensor?
nabend!
ich hab gestern schon geposted,es geht sich um meinen opel corsa eco tec,baujahr 1998 bei dem der tacho und der km zähler nicht mehr funktioniert.die sicherungen wurden nochmal (mit so einem elektrichen ding) überprüft,die funktionieren.mein bekannter meinte ich sollte hier im forum mal nachfragen wie man einen tachosensor überprüft.wer weiß was?oder wer weiß generell warum mein tacho nicht mehr funzt?
35 Antworten
hey möpsie,äh,acki*grins*,also die rückscheinwerfer funktionieren.ebenso die heckscheibenheizung.meint ihr das ist ein indiz dafür das es die sicherungen ganz sicher nicht sein können?
Zitat:
Original geschrieben von schraubischraub
lso die rückscheinwerfer funktionieren.ebenso die heckscheibenheizung.meint ihr das ist ein indiz dafür das es die sicherungen ganz sicher nicht sein können?
Dann ist ganz sicher die Sicherung Nr. 18, die für das Geschwindigkeitssignal, heizbare Hechscheibe und Rückfahrscheinwerfer zuständig ist, heil.
Dann könnte es tatsächlich sein das du mit einem neuen Tacho am besten bedient bist.
gruß Acki
naja, sensor.. tacho... irgendwie stehn die chancen 50% für beide..
sagma, am getriebe,nach dem sensor, wenn man dem kabel folgt, da muss doch irgendwann nen stecker kommen!
prüf den doch mal!!
abziehen, auf gammel prüfen, bissl wd40 rein, wieder zusammen.
der stecker wurde gestern auch schon überprüft.da wurde strom gemessen,also auch okay.