Wie überprüfe ich die Kühlwassertemperaturanzeige?

Audi 80 B4/8C

Hallo liebe Zielgruppe,

ich möchte gerne meine Kühlwassertemperaturanzeige überprüfen.

Laut Rep-Leitdaden:

Zitat:

- Prüfgerät V.A.G 1301 an Stecker Kontakt -T- und an Masse mittels Hilfskabel anschließen.
- Prüfgerät V.A.G 1301 wie folgt einstellen:
- kalt - 560
- heiß - 58
- Zündung einschalten.

Aber isch 'abe gar keine V.A.G 1301🙂

Nun die kühne Frage: Die Einstellungen 560 und 58 sind nicht rein zufällig einfach nur Widerstände in Ohm? Die Werrte könnte ich mit ausreichender BElastbarkeit aus der Bastelkiste liefern.

DAnke für jeden Hinweis

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Hallo,🙂
ich lese jetzt seit etwa 1 nem Jahr wie du deinen Audi bezeichnest " Winterhure" tz,tz,tz.
Ich gelobe Besserung.

Das Auto habe ich mit einem sehr ruinierten Lack gekauft und seinen Wert sofort per Gasanlage verdoppelt. Dieses Auto erhält von mir nur technische Pflege und Reparaturen, sieht von vorn aufgrund der vielen Steinschlagschäden sehr rattig aus und erfüllt den Zweck. Bei der Bundeswehr nannten wir solche Autos, die nur zum Kilometerdreschen da waren, auch Kilometerhuren. Die Bezeichnung stimmt natürlich nicht ganz, da ausschließlich meine Frau und ich das Auto fahren.

Ich will hier niemandem vor den Kopf stoßen, der seinen alten Ausi hegt und pflegt, aber als Hobbyauto habe ich mein Cabrio.

Dennoch, wenn es Euch übel aufstößt, werde ich meine Wortwahl etwas filtern, denn ich bin auch heilfroh, dass ich den Quattro mit der Gasanlage habe.

Stößt mir nicht übel auf, du kannst dein Auto bezeichnen wie du willlst! Ich muß nur immer lachen, wenn du deinen Quattro so bezeichnest

Deine Antwort