Wie tief muss mein Avant
Hallo Jungs,
ich schaue jetzt seid gut zwei Monaten bei euch hier vorbei, werde aber einfach nicht schlauer.
Ich habe heute meine Reifen auf meine neuen 20"er aufziehen lassen und die Räder mal gleich montiert, um zu sehen was der noch in die Knie muss.
Mir war klar, dass da einiges muss, aber das was ich da gesehen habe, hat mich umgehauen. Ich messe 75mm von Lauffläche zum Radlauft. Das kann doch nicht sein!? Ich lese hier immer nur was von 40/35 oder 40/40mm die ihr tiefergelegt habt, aber nicht sowas.
Da mein Hobel mal gerade 40000KM gelaufen hat, wollte ich eigentlich nur mit Federn tieferlegen (und natürlich wegen dem Budget)
Den Felgen-Thread habe ich auch schon komplett durch, aber ich steige einfach nicht durch.
Ich stelle euch mal zwei/ drei Fotos rein, wo ihr sehen könnt, was sache ist und wie ich mir es fertig vorstelle.
Räder sind 8,5x20 mit Reifen 245/30
Ich danke euch schonmal im vorraus
Gruß Sven
P.s. Die SUFU konnte mir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Für die Felgen.- Reifengröße war sie Top!
34 Antworten
Hallo Jungs,
Ich habe heute das gute Wetter bei uns genutzt und habe endlich meine Sommerräder montiert. Spurplatten auf der Hinterachse sind die von Powertech mit Nabenverlängerung geworden (10mm/Rad)
Ich bin super zufrieden und will nochmal allen Danke sagen die mich hier unterstützt haben.
Maße habe ich jetzt leider nicht für euch, könnt mich aber gerne fragen was ihr wissen wollt. Ich messe morgen mal nach. Ja zum TÜV geht es morgen auch 😉
Ich bin leider nur mit meinem iPad online, versuche aber ein paar Bilder hoch zu laden.
Vielen Dank, nochmal!
Na das sieht doch super aus,wirkt gleich ganz anders dein "Hobel".
Aber tue ihm bitte einen Gefallen und kauf für die Stahlfelgen wenigstens schicke Radkappen 😉
Hehe 😉
Ich werde wohl auf die original 16" Winterreifen aufziehen. So schlimm wie diesen Winter, hat noch kein Auto von mir ausgesehen. Die Radkappen sind einfach eine Katastrophe und sollten verboten werden. Die Dinger versauen das ganze Auto!!!
Sooo, TÜV ist auch durch. Keine Probleme gehaubt. Der Tüver und ich haben uns sogar noch über das Gutachten lustig gemacht. Von wegen für Radabdeckung sorgen und Innenkotflügel aufweiten. So ein Schwachsinn, da ist echt noch mehr als genug Platz.