Wie tief mit fahrwerk bei 15 zoll

VW Golf 4 (1J)

will gerne meinen kleien bischen tieferlegen und nach langen hin und her habe

ih mir überlegt mir ein neues fahrwerk einzubaun...

nun meine frage, habe 15 zoll räder drauf und im winter 14 zoll....

wie tief kann ich mit einen fahrwerk mit der oben genannten bereifung gehn...

ich weiß das thema wurde schon sau oft durchgekaut....

aber leider geht die suchfunktion ja immer noch nicht!!!!!

:-(

danke schon mal im vorraus!!!!!!!

23 Antworten

also danke an viky...weil der war der einzige der

mir meine frage beantwortet hat!!!!!

ihr habt echt probleme...ja mein gott ich habe

halt nicht grad sooooo viel kohle und gleich

die dicken puschen zu kaufen...

ja mein gott wisst ihr wie der wagen aussah als ich

ih gekauft haabe?????? NEIN!!!!!!!!!!

da war noch ganz normale stahlfelgen drauf!!!!!

halt von nen älteren herrn gekauft!!!!

ok das mit dem aussehn kann ich mir denken..

aber nen freund von mir hat den gleichen wagen

wie ich und hat ihn 40/40 tiefer gelegt...

und da ist schon vom fahrgefühl geiler!!!!

und ok werd wohl dank paar personen ihn erstmal

nur mit federn tiefer legen und breiter machen,

da die stoßdämpfer noch in ordung sind..und dann

sehn wir weiter...

ABER LEUTE WAS HAB ICH EUCH GEFRAGT????????

echt teilweise ohne worte!!!!

sorry!!!!! Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack!!Geschmack

Toller Aufsatz... und dabei versucht man nur zu helfen.... na herzlichen Glühstrumpf

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

...der reifenumfang sinkt im verhältniss von 15 auf 17 zoll und passender bereifung um 2 CM und somit auch gesammt durchmesser.
dasheist der wagen verliert keine leistung, er bekommt leistung. Physik 8. Klasse/Mechanik!!!

Gequirlter Unfug.

Bestenfalls reduziert sich die Gesamtübersetzung. Dadurch könnte theoretisch die Beschleunigung besser werden. Die Endgeschwindigkeit reduziert sich, wenn das Auto serienmässig ausdreht.

Durch das grössere Massenträgheistmoment und Rotationsmoment der schwereren 17" Räder mit breiten Reifen und durch den höheren Luftwiderstand werden die Fahrleistungen in der Praxis dennoch schlechter werden.

Eine Leistungserhöhung resultiert aus anderen Rädern jedenfalls nicht.

Physik, 7. Klasse :-)

Gruss, Markus.

PS: Eine Reduzierung ist des Abrollumfangs ist nur in ganz engen Grenzen zulässig. Ansonsten ist ein Abgas- und Geräuschgutachten notwendig...

ey tut mir leid unter helfen verstehe ich echt was

anderes!!!!!!

Nicht etwa anzuhören ne das ist scheiße...

wieso hast du dir so mirkrige reifen geholt...

ich habe mir 16 zoll geholt etc. etc.

Was soll ich da noch sagen?????

Hoffe nur das dies das erste mal war,das ich

mir so was anhören mußte!!!!

sonst ist dieses forum echt geil!!!!

Ähnliche Themen

... um ehrlich zu sein versteh ich nicht wieso sich manche hier so aufregen und gegenseitig angiften.
Es sollte doch jedem seine Sache sein welche Felgengröße er fährt, oder??
Klar sehen größere Felgen besser aus, aber deswegen ist es doch nicht verboten auch mit 15 Zoll Felgen sein Auto tiefer zu legen.
Fahr im Winter auch kleinere Felgen und finde deswegen mein Auto auch nicht hässlich.

@Homer22
mach ihn so tief wie es geht oder dein Geldbeutel zulässt und lass die anderen reden, dir muss es gefallen.

@HornyFrog
es sollte ja immer noch den Fahrern überlassen sein ob sie eine einschränkung der Alltagstauglichkeit für das aussehen ihres Wagens in kauf nehmen oder nicht.
Mir gefällt er besser wenn er tiefer ist, egal ob mich das einschränkt oder nicht.
Und zu deiner Signatur, nur Sinnvollestuning ist doch langweilig. Dann würden wir alle mit einem Standartgolf rumfahren...

mfg

@ Golf 4 TDI PD

endlich mal einer der mal recht hat!!!

vielen dank...besser könnte es niemand sagen!!!

hast ja recht...

Axop noch zu dem Preis:
Fahrwerk kannste Dir schon bei Ebay für 419.- EU
+ 6-10 .- EU Versandskosten holen.
Dann Einbau , wenn du Bekannte hast , dauert ca. 1,5 - 2 Std.. Beim Freundlichen ist es sicherlich ziemlich teuer ( keine Ahnung vom Preis ).
Die Achsvermessung kostete mir 75.- EU und Eintragung 32.- EU.

Aufjedenfall hätte ich Achsvermessung und Eintragung bei ein und derselben gemacht, weil dann die 16% Mwst. auf 2 Teile fallen und wird dadurch bissle billiger.

Das mit dem Stabi ginge bei mir auch ohne dem von H&R, da bei mir originaler Stabi genau so dünn ist wie der von H&R. Ich habe mir aber trozdem einen von H&R verbaut, weil der viel massiver und stabiler ist. Kostenpunkt 190.- EU . EInbau ist echt einfach: Achse bissle absenken ( glaube 4 Schrauben raus , das Teil nach unten ziehen ,Stabi an 2 Stellen losschrauben und rausziehen).
Axop der Stabi musste auch eingetragen werden!.

Wenn Fragen frag einfach!

MFg Viky

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 TDI PD

[B@HornyFrog
es sollte ja immer noch den Fahrern überlassen sein ob sie eine einschränkung der Alltagstauglichkeit für das aussehen ihres Wagens in kauf nehmen oder nicht.
Mir gefällt er besser wenn er tiefer ist, egal ob mich das einschränkt oder nicht.
Und zu deiner Signatur, nur Sinnvollestuning ist doch langweilig. Dann würden wir alle mit einem Standartgolf rumfahren...

mfg

Hi,

eigendlich hast Du recht. Aber Tuning bedeutet nun mal Optimierung im Sinne von Verbesserung. Das andere ist wohl mehr Styling. Und wenn Du mal die ganzen Anfragen verfolgt hast, in denen sich die Leute über schlechte Beschleunigung und zu geringe Höchstgeschwindigkeit beklagen, kannst Du meine Meinung vielleicht verstehen. Ich will hier niemanden meine Meinung aufdrängen - wäre ja scheusslich, wenn alle mit der gleichen Karre herumfahren würden.

Tatsache ist nun mal, dass viele ohne Kenntnis der technischen Zusammenhänge ihr Auto so weit stylen, dass die technischen Eigenschaften dabei auf der Strecke bleiben. Man nennt das, glaube ich, "Verschlimmbesserung".

Vielleicht sollte man hier im Forum ein "HowTo" einrichten, in dem beschrieben wird welcher Umbau zu welcher Änderung des Fahrverhaltens führt. z.B. ob ein Auto schneller wird oder weniger Sprit braucht, wenn es tiefergelegt wurde.

Also nicht böse sein.

Grüsse

jo das stimmt @horny
da kann man wirklich viel "verschlimmbessern".
son seperates forum wäre schon nicht schlecht, könnte man ja "allgemein" für mehrer fahrzeug typen machen...

mFg
mischi

Deine Antwort