Wie tief kann ich?

VW Golf 4 (1J)

Hey,

habe gestern auf meinem Golf Variant 18" Felgen montiert.

Nun weiß ich immer noch nicht genau welches Fahrwerk und wie Tief?!

Macht mir mal nen paar vorschläge was da gut aussehen würde!

Das sind Rial Nogaro, vorne 8x18 und hinten 9x18 mit 225/35ZR18.

Bild:
http://img528.imageshack.us/img528/9199/bild031vd0.jpg

22 Antworten

is das noch der Wagenheber drunter? 😁

Mind. 40/40 Feder.Ab 50mm sind neue Dämpfer vorzuziehn,oder besser ein komplettes Fahrwerk..

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

is das noch der Wagenheber drunter? 😁

Ja die frage habe ich mir auch gestellt als ich die dran hatte... Sehen aus wie 17"... 🙁

Na nen Sportfahwerk soll min. drunter, eigentlich war 40/40 geplant nur das sieht mir nen bissl wenig aus?!

Zitat:

Original geschrieben von Psykoman_86

Na nen Sportfahwerk soll min. drunter, eigentlich war 40/40 geplant nur das sieht mir nen bissl wenig aus?!

ich hatte aufm 4er auch 40er Federn drin. Optik und Komfort war klasse. Wie gesagt, wenn du 50er Federn nimmst sollste neue Dämpfer nehmen. Wieviel KM haste?

Grüße
Domi

Habe jetzt 89tkm, dämpfer müssen raus, vorne links der quietscht schon nen bissl, wie gesagt, kommt eh nur nen Komplettfahrwerk in frage.

naja nur meinste nen 40er reicht? nicht das er dann immernoch so hochbeinig aussieht...

Ähnliche Themen

Alles was unter eine Tiefe von 40mm geht, wird empfohlen die Dämpfer zu wechseln.

ACHTUNG die Stabis nicht vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Psykoman_86

naja nur meinste nen 40er reicht? nicht das er dann immernoch so hochbeinig aussieht...

wenn die Dämpfer eh raus müssen,tät ich nen Gewindefahrwerk nehmen oder 50er Federn mit neuen Dämpfern.. Musst du wissen, was dein Portmonä? hergibt 😉

Grüße
Domi

Ja an gewinde habe ich auch gedacht, nur er soll nicht sehr hart sein, will nicht großartig auf Komfort verzichten...

Habe mir nen Eibach Gewinde angeschaut, das wäre Preislich noch ok, kostet 750€. http://fahrwerkebilliger.de/.../...lf-IV-1J-Variant-St::72009.html?...

Evtl. meinungen dazu?

moin,

eibach pro street S, das beste was es fürn Golf IV gibt...wenn man bilstein außen vor lässt...

mfg

Für 750 € ein KW Variante 1 .

Zitat:

Original geschrieben von nicobk

Für 750 € ein KW Variante 1 .

seh ich auch so.

sehe ich nicht so 😁

KW viel zu hart meiner meinung, selbst FK hat mehr rest komfort wie das KW.
fahre mein eibach seit halben jahr und der komfort ist echt noch gut. meine arbeitskollege mit V1 KW ist um einiges härter wie meiner und das bei selber tiefe.

Preis finde ich auch noch sehr gut.

gruss

Nee also das KW V1 ist mir zu hart... Eibach soll doch gut im Komfort sein oder?

habe gelesen das wenn ich tiefer als 40mm gehe das ich dann die stabis auch machen muss. was kostet das ungefähr?

Mal noch was anderes, will mir sone Xenonimmitate holen, also weiß-bläuliches Licht, welche sind da empfehlenswert?

Gruß

Weichwürste 😁

Naja ist immer Auslegungs und Geschmacks-sache 😉

Zitat:

Original geschrieben von nicobk

Weichwürste 😁

Naja, so lasch sollte es auch wieder nicht sein, es sollte schon Sportlich sein, aber halt nicht Knüppelhart, eben für nen Alltagsauto.

Hatte bis vor nem Jahr nen 2er Golf, der hatte nen FK Gewinde drin und das ist mir auf dauer voll auf die nüsse gegangen weils schon heftig hart war...

Das problem sind ja hier in meiner umgebung die Straßen (Osten), ein Acker nach´m anderen... 😁

Deine Antwort