Wie tief ist noch alltagstauglich?
Hi, ich möchte meinen Wagen tiefer legen und wollte mal wissen, ab welcher tiefe man Probleme im alltag bekommt und welche tiefe man noch fahren kann. Ich hab 7"x15" mit 195/50R15 drauf und möchte richtig tief runter.
87 Antworten
@michirud
kannste maln foto von deinem golf machen?
würde das gerne sehen, da ich mir auch ein 40/40 fahrwerk reinmachen will.
vorallem interesiert mich, wie das mit den schmalen stoßstangen aussieht
MfG Mac
habe hier nen Foto, was ich vor kurzem gemacht habe. Da sind aber nur die schmalen Winterreifen drauf. Werd noch mal bessere Bilder im Frühjahr machen. Hab die Digitalkamera erst neu.
also ich finde es kommt mehr auf die felgen reifen kombi an , als auf das fahrwerk.
ich habe mir vor ein paar monaten ein spax-weitec eingebaut , 80-60mm , mit meinen 7x13 175-50-13 ist das fast nicht mehr fahrbar , allerdings auf der autobahn der hammer (is wie go-kart fahren) jetzt habe ich wieder 7x15 195-50 drauf und somit kann mann fast problemlos in jedes parkhaus fahren , wenn mann die felgen nebeneinander stellt sieht mann auch das mit 13 zöllern noch mal 5 cm die ganze sache runter geht , somit kommt mann auch auf realistische werte von 120-100mm tiefe (mit 13zoll) oder eben nur 75/80-60 mit 15 zoll .
was mann letztendlich will , kann der geldbeutel gut entscheiden , das fahrwerk ist ja nur eine einmalige investition , aber die reifen später .... 195-50-15 bekommt mann schon für 40euro , für sonder grössen muß mann halt tief in die tasche greifen , da ich täglich hin und zurück zusammen mindestens 120 km fahre habe ich mich für die günstige variante endschieden
Also meiner ist exakt 0/0 tiefer, und trotzdem häng ich im Parkhaus regelmäßig mit der Lippe am Boden... und jedesmal, wenn ich rückwärts nen Kantstein runterfahr, kann ich auch aussteigen und das ding wieder ranpappen...
Ähnliche Themen
PROBLEME!
Ihr habt wirklich Probleme!
Anstatt Euch hier zu streiten wieviel tiefer noch Alltagstauglich ist, sollte man sich einfach ein Gewindefahrwerk kaufen und es den Gegebenheiten anpassen.
Ist doch individuell verschieden!
Außerdem will man sich ja vielleicht mal andere Felgen holen und dann passt das nicht mehr!
Ein GwFahrwerk ist zwar etwas teurer, aber eine einmalige Investition!
Außerdem sollte einem das sein Liebling schon Wert sein!
Gruß
STUKA
hi
habe mir den thread hier mal aus interesse durchgelesen. ich finde es echt verschärft, wenn die altagstauglichkeit eines wagens von der gegend aus der man kommt abhängig gemacht wird. heißt das, dass der wagen auf das gelände rund ums dorf abgestimmt wird und die heimat seines besitzers nur unter verlust von irgendwelchen teilen verlassen kann? hi hi hi grins. sorry ich kann meinen mund nicht halten, aber lasst euch nicht beirren.
hi hab auch 80/60 von powertech drin mit 6x14 (195/60/14)
bin zwar schon ab und zu mal aufgesessen aber wenn es ein bisschen härter wär vielleicht nicht, hab auch noch die gti lippe dran ca 8 cm bodenfreihet des geht normal überall muss man halt langsamer drüberfahren dann is des gekraze ned ganz so laut vom spoiler *g*
Ein Kumpel hat seinen Honda Accord um 90mm tiefer gelegt, vom fahren her schon geil ... aber wenn man keinen Randstein mehr hochkommt auch nicht ideal.
Mein Golf hat zum normalen GT Fahrwerk noch Eibach-Federn drin, also nicht zusätzlich *g*, sondern anstatt 🙂
Ich finds ok, von der Optik wären 1,5cm vielleicht noch ein bisschen besser, aber so wies jetzt ist, find ichs ok. Hab schon Probleme bei Randsteinen, und Parkhäusern, also alzu viel mehr sollte es auch nicht sein. 90mm - undenkbar ! Da würd ich bei JEDEM GULLI bei mir im Ort aufsitzen ... lol
Gruß
na dann eben weiter , mein neuer golfi bekommt mein altest 90er spax , und dazu 8x14 mit 195/45 - 14 dann ist das richtig tief und genial , wer etwas für sein auto empfindet fährt sowieso keine randsteine hoch .:-)))))
mfg
ein bischen geht noch , :-)))
aber ab fängts doch erst am geil zu werden oder ??
also finde ich ...
wenn du auch von der tiefe begeistert bist , wirst du sicher mitleid mit mir haben ... ich holle am sonntag meinen neuen golf ab , das ist ein rentner fahrzeug , entsrechen nicht tiefergelegt , das schlimme ist ich muß mit dem eimer 450 km autobahn nach hause fahren .....
hoffentlich werde ich nicht weggeweht :-)))
ich werd mal die federteller ausprobieren. mal sehen ob die wirklich 1,5cm bringen. wär aber auch nur ein tropfen auf den heißen stein...😁😁
ich habe mir die von f und k gestern gekauft , kann sie aber erst nächste woche einbauen , weil ich ja dann erst meinen neuen golf habe , ich kann dir ja bescheid geben obs was taugt . es geht halt leider etwas vorspannung flöten , wenn du damit schon probleme hast solltest du es lassen , wenn nicht dann umso besser´....
wenn du hin und wieder auf treffen fährst , kannst du dir auch nur federklammern kaufen , die bringen halt gleich -3cm , sind zum fahren allerdings weniger geeignet , da sie die federn halt zusammen ziehen , die kann mann auch vor ort einbauen , dauert vieleicht 15 min