Wie tief ist noch alltagstauglich?
Hi, ich möchte meinen Wagen tiefer legen und wollte mal wissen, ab welcher tiefe man Probleme im alltag bekommt und welche tiefe man noch fahren kann. Ich hab 7"x15" mit 195/50R15 drauf und möchte richtig tief runter.
87 Antworten
Also das mit den Federklammern würde ich tunlichst vermeiden. Hab zwei Jahre nebenbei in einer Tuningwerkstatt als Aushilfe gearbeitet und so alles an Sparmaßnamen an meinem Auto ausprobiert, was das Fahrwerk angeht. Federn gebacken bis zum abwinken, Federteller eingebaut... Alles grob fahrlässig. Immer wenn ich auf der Bahn mal Gas gegeben hab hatte ich mein Flick-Fahrwerk im Hinterkopf. Die Federteller bringen kaum was und das Fahrverhalten leidet, die Klammern halte ich für mörderisch. Gerade in Punkto Fahrwerk, die Beine des Autos, würde ich nie wieder son Scheiß probieren. Lieber was mehr investieren un was vernünftiges anschaffen, oder brecht ihr euch die Beine vor einem 100Meter Lauf????
Optik ist viel, Sicherheit alles.......in diesem Sinne....
haaalllo spacefroggy less dir meinen text nochmal oben durch , ich sagte bzw. meinte ja nur für treffen , das die federklammern zum fahren müll sind sollte ja klar sein , ebenfalls wird es lebensgefährich damit mit 150 über die landstrasse zu prügeln , dennoch bringts ne fette optik , wenn du auf nem treffen stehst , und dein spoiler am boden schon fast festklebt !!!!! :-))))))))
ähm kleine frage? fahrwerk hin fahrwerk her. Wenn ich da so les 13 zöller und 14 zöller geh ich ma stark von aus des ihr zwar optisch viel an euren autos macht aber net motormässig.
Weil en g60 will ne g60 bremsanlage haben um zum stehen zu kommen oder vergleichbar groß und keine 75 ps Bremsen.
Und wenn ich ne dem entsprechende bremsanlage drin hab
Bekomm ich keine 14 geschweige denn 13 zöller drauf.
Was bringt mir en karrn der geil aussieht und nach viel ps wenn er nur 75 ps hat?????
Lieber gezent und unauffällig als kwitsche gelb und tief.
Und jetzt scht mir net das ihr en vr6 drin habt und 13 zöller drauf. Das glaubt euch dann keine sau.
mfg rain
Ähnliche Themen
@ fdrensek
Sorry, für Treffen natürlich voll in Ordnug, meinte nur dass es genug Spinner gibt die mit einem sog. "Flex"-Fahrwerk rumheizen oder die Jungs die mitm Brenner die Windungen ihrer Federn erhitzen und se dann aufeinander biegen....halt ich ein Dreck von.....klar fette Optik, für Treffen etc. aber nich für die Straße...
also entweder kann ich nich fahren oder meine Karre is scheisse ;-) Mein Golf II is 60/50 runter und mein GTI Spoiler setzt öfter ma auf (was aber nicht weiter schlimm ist da er flexibel ist) Karosserie hat noch nie aufgesetzt
also erstmal zu dem sulz mit den 13" oder14" , ich hab einen gti bisher mit 13" zoll , aber mit 175-50 -13, auf eine g60 bremsanl. gehen übrigens 14er drauf mit gutachten , warum lästerst du gegen unsere autos , wenn du selbst 13" mit 205-60-13 (sehr fragwürdige reifengröße) hast , so steht es zumindest in deinem profil .
abgesehen davon , ist mein golfi schwarz , quitsche gelb ist ebenfalls geschmacksache , aber der golf von pooh ist z.b. melon orange und sieht ja wohl mega dezent aus oder ?
ausserdem ist hier wohl fast nieman der auf kamei plaste spoilerei steht , das wäre dann prollig , alles andere ist mehr oder weniger dezent , sieht gut aus , und individualisiert jedems sein eigenes kfz .
fahr mal so ein auto mit 175-50-13 , da kannst du achter auf der autobahn fahren , das ist nämlich megageil *lechzwilljetztsofortaufeautobahn*
leistung ist nicht alles auch die optik macht spaß und bringt weniger punkte in flensburg , wobei leistung ja eigentlich auch nicht schaden kann :-)))))
achso ja @spacefroggy
ja da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet , ich gebe dir da voll recht , weiß du warum ???
mein erster golf war ein einser gti (1994) der hatte orginal dämpfer drinne , mit -20er fintec federn , hinten war das ganz ok , aber vorne halt (einser stehen ja vorne noch höher als zweier orginal) ... also doof wie ich damals war ..... hhhhmmm wenn ich die feder halbiere müßte der ja gut auf 60 runterkommen .... das ergebniss waren lockere -80 mm vorspannung gabs definitiv nicht mehr , kolbenstange ist unten aufgestanden ..... super stolz war ich .... bis mir in einer kurve eine feder aus dem teller gehüpt ist ... das war dann nicht mehr so toll ... ist zum glück nix passiert , aber es war eine lehre glaub mir ! deshalb ....
ACHTET AUF EURE VORSPANNUNG :-))))
ne im ernst das ist wirklich wichtig , ohne gehts einfach nicht
Zitat:
Weil en g60 will ne g60 bremsanlage haben um zum stehen zu kommen oder vergleichbar groß und keine 75 ps Bremsen.
16V bremse is bis 175PS freigegeben, ergo passen auch wieder 14"er drauf und da ich so ca 20000-25000km im jahr fahre lohnt sich ein g60 nich wirklich.
Spoilerstossstange
Was sagt ihr zu dem preis 270Euro's für ein unikat! Ich mache Zeichnung und Händler Fertigt innert einer Woche.
Ist echt billig oder gibts was billigeres?
was fertigt er ? ein fahrwerk ? wenn ja , find ich das fast ein bischen teuer , natürlich je nach qualität ....
Glaub ich nicht, dass der ein Fahrwerk fertigt!
Um 270 Euro musst froh sein, wennst zwei Federn bekommst!
Ich hatte bis vor kurzem ein 50/50 H&R Fahrwerk mit Koni gelb drin.
Jetzt habe ich ein 90/40 mit Jamex Federn (zusammengestellt aus zwei Satz Federn und einzelabgenommen) Natürlich mit neuen gelben Konis (gekürzt)
Das 50/50 fuhr sich besser, aber ich find Keilform sieht viel besser aus und so stark ist der Unterschied auch nicht.
Zu Gewindefahrwerk muss ich sagen, daß ein Komplettfahrwerk, die beste Lösung ist. Durch die Verstellbarkeit muss immer ein kompromiss mit der Abstimmung geschlosen werden.
Habe mittlerweile 9x16 rundum mit vorne ET 15 und hinten ET -5 und der Wagen hat noch nie geschliffen.
Aufsetzten ist eher selten höchstens die GTI Lippe mal und Eisbrocken im Winter.
Das mit der Bremsanlage ist richtig habe die ABS Bremsanlage im original Edition blue mit PF Motor und hatte mir 13 Zoll Winter-Sathlfelgen geholt, weil man da mit den Reifen spart, da man Standartgrößen nehmen kann!
Vorn hat der Bremssattel geschliffen und ich musste alles wieder verkaufen und mir 15 Zöller holen mit Niederquerschnitts Wintereifen, und das kostet richtig Asche.
Mein Tip:
Luftfahrwerke, bin letztes einen Golf 4 mit Luftfahrwerk gefahren und es fährt sich gut. Man bekomt jeden Reifen unter,kann ein gemäßigten Fahrwerk mit guter Abstimmung im Alltag bewegen, kann im Winter ganz hochpumpen damit man keine Probleme bekommt und sich auf Treffen auf dem Boden ablegen.
Die Investition lohnt sich wirklich, ich werde mir eins holen!
Bitte fuscht nicht an euren Fahrwerken, ihr könnt auch andere Menschen mit eurer Inkompetenz gefähren!