Wie tief ist noch alltagstauglich?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, ich möchte meinen Wagen tiefer legen und wollte mal wissen, ab welcher tiefe man Probleme im alltag bekommt und welche tiefe man noch fahren kann. Ich hab 7"x15" mit 195/50R15 drauf und möchte richtig tief runter.

87 Antworten

naja, haengt von deinem Alltag und deinen Strassen ab. ich habe 100/80 und komme eigentlich ganz gut aus damit, ich komme ins Parkhaus, sofern ichs fuer noetig halte, allerdings muss man dabei schon gut aufpassen auf Kanten usw, bei mir setzen (habs bisher nur 1 mal geschafft) entweder Kat oder MSD auf, die haengen tiefer als der Rest des Autos (Jetta 2 195/50 auf 6.5x15).

Jau es kommt wie du siehst auch auf die felgengrösse an ich habn gewindefahrwerk drinn. er ist 107 / 97 tief aber mit 14 X 8 zöllern das ist keineswegs altagsauglich. Wenn ich über landstrasse oder so fahre muss ich denn toten tieren ausweichen sonst hängen die am kat ...

Altagstauglich finde ich 60 / 40 fahrwerke mit 13 / 14 zöllnern

oder 80 / 60 mit 15 / 16 zöllnern

da braucht man dann eigendlich net so aufpassen worüber man fährt ...

ihr habt probleme 😁

mein kleiner ist im moment 120/100 tief! Finde eigentlich das damit keine Probleme gibt!
Allerdings sollte man ziemlich harte Dämpfer fahren! Ansonsten klebt die Ölwanne gerne am Boden!
Parkhaus ist eigentlich auch Problem, weil wenn was angeht ist es meisten die Plastiklippe, und die ist so seh ich das für solchen Bodenkontakt ausgelegt.
Allerdings wirds im winter bei mehr als 5cm schnee auf der Straße problematisch! dann wird man gerne undgewollt zum schneepflug!

Ähnliche Themen

also habe rundum 45 mm mit 195/50 R15 und denke das es noch alltagstauglich ist, und tiefer möchte ich gar nicht, mag die dezente sportliche optik

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

Altagstauglich finde ich 60 / 40 fahrwerke mit 13 / 14 zöllnern

Geht noch, habe 13 Zöller Stahlfelgen drauf und schleif ab und zu schonmal, aber 60/40 is eigentlich ganz okay.

Mal sone frage wie mist man das wie tief der wagen jetzt ist ?
denn bei 120 were meine front schon unterm boden ... also unterm strassenbelag ....

Frage:

Ich kenne mich mit der Technik der STossdämpfer nicht so aus und wollte meinen Wagen auch ein wenig tiefer legen (aber nur dezent). Gibt es Sds bei denen man die höhe einstellen kann oder kann man das jedes mal nur mit neuen Federn.

Bitte beschimpft mich nicht gleich wenn ich was falsches geschrieben habe, bin doch auch nur ein Mensch 🙂

Gruss

RST2300

Zitat:

mein kleiner ist im moment 120/100 tief!

BILDER!!!

BILder kommen noch! Versprochen!

@rst

es gibt die sog. gewindefahrwerke die kann man mittels beiligender haken in der höhe verstellen (manche auch zusätzlich noch in der härte)

@Leinad: Wo sind denn deine Bilder hin? Dein Auto wäre bei mir im Dorf nicht Alltagstauglich! Guck dir meins an, das geht noch grade so und der is wirklich nicht tief!!! Trotzdem kommt er im Winter tiefer, auf das Dietrich mehr Umsatz mit RS-Stoßstangen macht!

http://www.dtz-motorsport.de/images/IMAGE0022.JPG tief 🙂

http://www.dtz-motorsport.de/images/IMAGE0032.JPG dreieckslenker 😉

Ihr habt probleme!!!!
Manchmal denk ich wirklich ihr habt das Geld zum scheißen!
wenn ich dann solche links sehe, mit diversen zigaretten Schachteln drunter, da stellt sich bei mir alles auf!
Dazu die Lippe noch gerissen, von deinen tollen tiefflügen!
Manchmal versteh ich euch nicht, was ist daran noch toll seiner kiste alle 100 Kilometer nen neuen Spoiler zu verpassen?
Ich hab 85/55 tief mit 14 Zoll Schmitt Th-Line Felgen, und das reicht vollkommen, dazu kommt das ich nen syncro habe.
Sorry mußte das einfach mal sagen, es ist doch vieles was hier geschrieben wird müll!

Grüße chixter

Deine Antwort