Wie tief ist noch alltagstauglich?
Hi, ich möchte meinen Wagen tiefer legen und wollte mal wissen, ab welcher tiefe man Probleme im alltag bekommt und welche tiefe man noch fahren kann. Ich hab 7"x15" mit 195/50R15 drauf und möchte richtig tief runter.
87 Antworten
Sers Leute,
Erstmal 13 Zöller auf´m Golf mit 40/40 Fahrwerk schaut ends scheisse aus, ich fahre momentan 80/80 mit 13Zöllern und RS-Front , Infinityseitenschweller und Heckdiffusor, is auch recht tief, habe mir auch schon nen Ölwannenschutzgebaut und auf Mittelschalldämpfer verzichte ich freiwillig, aber der Kat is auch noch ein Problem, aber die 13Zöller sind zu klein für´n Golf, füllen das Radhaus viel zu wenig aus, ich mach nächste Saison auch 14Zöller drauf!!
Und ob es alltagstauglich is kommt immer darauf an wo man wohnt und wohin man mus! Es gibt Orte da sitzt man mit der Standartbereifung un 60/40 schon mit der Ölwanne oder MS auf!!
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
http://www.dtz-motorsport.de/vorstellung/neu/IMAGE025.JPG
🙂
Servus,
die Chromspiegeln schauen absolut affig aus!! 🙁
sachtma...das Photo...
Der vordere Golf mit den M3 Spiegeln....hat man da die hinteren Türen zugeschweißt???oder was???
ne das sind nur die griffe weg 😉
Ähnliche Themen
wie bekommt man sowas zugelassen???
hab nämlich gehört, das bekäme man net zugelassen, da man im falle eines Unfalls nicht ins wageninnere kommt!!
rain
naja ob 13 zöller ufm golf 2 scheisse aussehen is im auge des betrachters. und mit 40/40 is en golf auch gut ausgefüllt falls dir ma auf gefallen des meine reifen balon reifen sind.
rain
Moin,
also dann gebe ich doch auch einfach mal meionen Senf dazu:
ich hab nen Golf fire & Ice ed. und hab auch en 60/40 Fahrwerk drinn. REICHT ....... für die, die es dezent mögen.
falls man gerne die Reifen komplett mit Kotflügel verstecken will und einen auf TURBOPROLL macht, sollt ma sich en 200/180 Fahrwerk kaufen. VIEL SPAß
Ciao AJ
Altagstauglich ist immer relativ es kommt auf mehrere Faktoren an. Welche Felgen welche Stoßstange welche Spoilerlippe. Meiner ist mit 8*14 und 195 45 Bereift. Bei einer Bodenfreiheit von ca. 7 cm ist eigentlich schon für meinen Geschmack das Limit erreicht. Wenn du was gutes haben willst dann hol dir ein Gewindefahrwerk da kannst selber ausprobieren wie tief für dich altagstauglich ist. Ist zwar teurer aber dann haste was vernüftiges. H&R kann ich empfehlen.
Re: Moin,
Zitat:
Original geschrieben von >AJ<
falls man gerne die Reifen komplett mit Kotflügel verstecken will und einen auf TURBOPROLL macht, sollt ma sich en 200/180 Fahrwerk kaufen. VIEL SPAß
du mit deinem geländewagenfahrwerk...😁😁
Wo kann man denn beispielsweise 100/80mm-Fahrwerke kaufen, das tiefste was ich bis jetzt gesehen habe waren 80/80 bzw. 85/70 oder geht das nur mit bestimmten Gewindefahrwerken !
100/80 gibts manchmal in einschlägigen zeitungen zu kaufen, NUR: ob die halten was sie versprechen bezweifle ich mal stark.
irgendwann ist ja bekanntlich die vorspannung weg und dann müßten die dämpfer noch mehr gekürtzt werden, bislang ist mir kein hersteller bekannt der seine stoßdämpfer für 100mm an der VA freigibt...🙁
Hab nen 40/40 Fahrwerk. Ist so absolut alltagstauglich. Fahre 7x15 Zoll Felgen mit 195/50
Wer keine tiefenmäßigen Probleme haben will, dem kann ich 40/40 nur empfehlen. Man hat dann allerdings nur dezente Optik. Fahre auch nur die schmalen Stoßstangen. Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.