Wie tief bei 18"

VW Golf 4 (1J)

wie tief kann ich meinen golf 4 denn machen ohne Blecharbeiten wenn ich 18" felgen drauf habe mit 225/40/18 Felgen sind 8X18 et35???

24 Antworten

50mm rundum ohne Karrosie Arbeiten.

und da schleift auch nix oder so selbst wenn 4 leute drin sitzen ?!

Nur wenn es hinten nicht mehr als 3 Leute sind... Der Golf hat reichlich Platz in den Radhäusern. Das sollte passsen.

Hi!

Bei mir ist die Karosserie 100 mm tiefer, Fahrwerk ca 65 runter gedreht. Das geht locker. Habe allerdings noch Spurverbreiterungen drauf, da schleift es ab und an.

Gruß

Ähnliche Themen

.

@karsten krista

Kannst du mal ein Bild rein stellen?

Zitat:

Original geschrieben von karsten krista

Hi!

Bei mir ist die Karosserie 100 mm tiefer, Gruß

Wo hast Du die denn gemessen?

re

8,5x18 ET 32 bei 50mm Tieferlegung ist möglich, ohne das die Karrosse bearbeitet werden muß. Selbst wenn der Wagen volle Zuladung hat, ist der Freigang der Räder gewährleistet.

Alles was unter halb der 50mm geht, geht nicht ohne Arbeiten der Karrosse nicht bei 8,5x18 ET 32. So haben es mir 3 Verschieden Leute von 2 TÜV Stellen und einer DEKRA Stelle bestätigt.

Ich habe 8,5x18 ET30 und hinten 40mm Spurverbreiterung (also 20mm/Seite). Er ist 55mm tiefer und ich habe absolut keine Probleme.

Vorn habe ich ihn zum Test verschränkt und selbst da hat beim einlenken nix geschliffen.

Könnte aber auch an der Lenkung des V6 liegen. Die schlägt nicht so weit ein wie bei anderen Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Wo hast Du die denn gemessen?

Das wüsste ich auch gern.

der vr6 bzw die 4motion modelle haben eh ne kleinere spur hinten als die normalen mit fronantrieb. da ist n bisschen mehr luft auf der HA

Jetzt vllt mal ne ganz blöde Frage auch wenns die ja angeblich nicht geben soll, kann ich den Golf eigentlich auch nur hinten tiefer legen? Denn ich finde vorne ist der fast tief genug, denn ich will nich wie viele andere hier dass mein Auto am Boden schleift und an jedem 2. gehweg aufsitzt, gerade jetzt wenn schneehaufen auf der straße sind ist das ja blöd. Aber hinten ist der golf so hoch, könnt ich den hinten vllt 30mm tiefer legen und vorne so lassen wie er ist? Reichen mir dann einfach 2 Tieferlegungsfedern für hinten oder brauch ich noch was anderes. Denkt ihr das sieht blöd aus, nur hinten bissl tiefer zu legen?

Also du kannst nicht hinten einfach nen Fahrwerk oder federn einbauen und vorne alles Original lassen. Das trägt niemand ein.

Du kannst dir ein gewinde einbauen und dir das so hinkurbeln wie du es haben willst.

Ne andere möglichkeit sehe ich nicht.

Zitat:

Bei mir ist die Karosserie 100 mm tiefer, Fahrwerk ca 65 runter gedreht.

Das versteh ich nicht. Warum ist denn deine Karosserie 100mm tiefer wenn dein Fahrwerk nur 65mm tiefer ist?

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

Das versteh ich nicht. Warum ist denn deine Karosserie 100mm tiefer wenn dein Fahrwerk nur 65mm tiefer ist?

Hat wohl 13 Zoll drauf 😁

Deine Antwort