Wie teuer wirds?

VW Golf 3 (1H)

Hallo, ich habe gerade vor 10min meinen 3er Golf Caprio leicht mitgenommen:

http://img35.imageshack.us/img35/2078/dsc001040.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/8021/dsc00105bi.jpg

Was meint ihr, wie teuer wirds? Die Windschutzscheibe muss mal auf jeden Fall getauscht werden, die A-Säule könnte mit eventuell wieder mit Spachtelmasse repariert werden und der Außenspiegel dürfte auch nicht sooo teuer werden, oder kann man die A-Säule nicht mehr spachteln?
Was meint ihr?

LG

29 Antworten

stimmt 😛

ich hab ne MotorFlex, ich komm helfen 😁😎

Und was machen wir ihm dann drauf damits nciht reinregnet?

Brauch der überhaupt ein Dach? Die Ledersitze kann er ja abwischen.

Wann treffen wir uns den bei ihm? Also im Dezenmber jetzt hätte ich wenig Zeit. Januar wäre mir lieber 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shoox

Hallo, ich habe gerade vor 10min meinen 3er Golf Caprio leicht mitgenommen:

http://img35.imageshack.us/img35/2078/dsc001040.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/8021/dsc00105bi.jpg

Was meint ihr, wie teuer wirds? Die Windschutzscheibe muss mal auf jeden Fall getauscht werden, die A-Säule könnte mit eventuell wieder mit Spachtelmasse repariert werden und der Außenspiegel dürfte auch nicht sooo teuer werden, oder kann man die A-Säule nicht mehr spachteln?
Was meint ihr?

LG

Der Schaden ist an einer sehr blöden stelle aber reparierbar..

Eine richtbank brauchste nicht, da der scheibenrahmen zwar ein sicherheitsbauteil am cabrio ist aber beim richten keine auswirkungen auf die stabilität hat..

Die frage ist halt nun ist die a- säule gekommen oder hat sie nur eine beule bekommen..

Bei einer beule kann man die stelle wegschneiden und ein frisches stück blech einsetzen..
Ist die A-säule gekommen muss das teilstück A-säule rausgescnitten werden und ein neues teilstück eingeschweißt werden..

Zitat:

Ich suche mir solche Schäferstündchenplätze im Sommer aus, wenn es schön warm ist und man das Dach abnehmen kann

Wie bringst du ihr das dann bei? Sorry süße aber komm im sommer wieder 😰 .

sei nicht so ein weichei .. 😛 😁

Zitat:

Welches Dach mast du den ab?

Wir haben noch einen Golf 3 Cabrio 2.0l Farbe rot in der Familie, der steht nur nicht bei mir in der MT Garage 😁 Dazu gesellt sich noch ein Audi A4

Bei mir wird nur geflext,wenn H1B ebenfalls seinen VR6 opfert 😛

Zitat:

Wie bringst du ihr das dann bei? Sorry süße aber komm im sommer wieder .
sei nicht so ein weichei

😁 es wäre echt amüsant, wenn auf einmal dank dem starken Schneefall Puderzucker auf dem Eiszapfen landen würde *brrr* Mich zittert es schon alleine bei dem Gedanken.

BTT *lach* auch wenn es gerade amüsant wird

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Zitat:

Welches Dach mast du den ab?

Wir haben noch einen Golf 3 Cabrio 2.0l Farbe rot in der Familie,

Och mänoo jetzt dürfen wir dir also nciht dein Dach abflexen?

In ferner Zeit erstmal nicht, sorry das Ich euch enttäuschen muss 😉
Vielleicht möchte Hans sein Dach opfern und sich ein neues Auto suchen 🙂

Zitat:

😁 es wäre echt amüsant, wenn auf einmal dank dem starken Schneefall Puderzucker auf dem Eiszapfen landen würde *brrr* Mich zittert es schon alleine bei dem Gedanken.

toll, jetzt ist der Abend gelaufen, die Bilder krieg ich nie mehr aus dem Kopf 😁😁

Zitat:

Zitat:

Wie bringst du ihr das dann bei? Sorry süße aber komm im sommer wieder .
sei nicht so ein weichei

BTT *lach* auch wenn es gerade amüsant wird

http://www.kewl.ch/img/1129562449.jpg

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shoox

Danke für die schnellen Antworten, dann werd ich ihn am Montag begutachten lassen und hoffe dass es kein Totalschaden ist ... würde mich nur ungern von ihm trennen.

Danke dir für die "netten" Bilder, nicht jeder geht mit seinem "Erfolg" dermaßen offen um und bietet somit Raum für weiterreichende Gedankengänge...😉

Z.Zt. schent sich der Markt fahrbereiter 3er Gölfe erheblich zu lichten 🙄, das Teil fährt sich im Schnee dank Untersteuerung auch recht flockig, so das ich manchmal selbst zum Pinpongball des Bordsteins werde 😰

Oh man das sieht ja nicht gut aus, einmal dagegen gekommen uns soviele Bauteile angeschlagen. Ich hoffe für dich, dass du dein Cabrio bald fahrbereit bekommst und alles wieder okay ist da du scheinbat genauso daran hängst wie ich an meinem. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Der Gutachter hat heute was zur Sachlage gesagt: wirtschaftlicher Totalschaden, Versicherung ist noch offen (vl zahlen sie was) .
Reparaturkosten: 2.300€
Es ist auch ein weiterer Schaden ans Tageslicht gekommen. Neben der A-Säule, Frontscheibe, Lackschäden und Seitenspiegel, ist auch die Lenkstange verbogen. Das war was als ich ihn in die Werkstatt bringen wollte ... 1km gefahren, abgestellt, abholen lassen. Aber, ich werde ihn trotzdem wieder fahrtüchtig machen lassen, im Dezember ein neues Auto kaufen ist nicht gerade das Beste was man machen kann. Unter Druck sowieso nicht...
Nja, ich werd dann vl Bilder posten wenn er fertig ist (wenns jemanden interessiert) :P
Danke für die Tipps und Meinung die Ihr mir gegeben habt, war sehr hilfreich.

Im Dezember kannst du billig Cabrios kaufen, wieso sollte diese Zeit ungünstig sein ?

Übrigens meine Frage ist immer noch nicht geklärt:

Was hast du im verschneiten Feld beim Anhänger getrieben und wieso ist dein Auto in Bewegung geraten und dagegen gerutscht ^^

Zitat:

Was hast du im verschneiten Feld beim Anhänger getrieben und wieso ist dein Auto in Bewegung geraten und dagegen gerutscht ^^

Ob wir darauf ne ehrliche Antwort hören wollen 😁

vielleicht wollte er die Handbremse mal mit Schwung ziehen....

@TE: Hast du den Schaden eigentlich beim Bauern gemeldet?

ungünstig weil in 25 tagen das auto wieder um 1 jahr älter ist ^^ vorallem beim Kauf von Privaten kann man da ein/zwei/drei Hundert Euro raushandeln.
Zum Unfall: Ich bin da rein, weil ich ein bisschen zu schnell war und ein Traktor entgegen gekommen ist. Ist sich mit meinem Tempo leider nicht mehr so ganz ausgegangen ... und ja, ich habe den "Schaden" auch beim Bauern gemeldet (ist unser Nachbar). "Schaden" in Anführungszeichen weil ich diesem liegenden vor sich hinrostenden Stahlzylinder eigentlich was gutes angetan habe. Jetzt hat er wenigstens ein bisschen "neuen" Lack drauf ^^
Ich hab den Anhänger nicht einmal auf der schneebedeckten Wiese verschoben, keinen einzigen Millimeter ...

Deine Antwort