ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Angebot C200TK, fair oder zu teuer?

Angebot C200TK, fair oder zu teuer?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 12:56

Ich hab meine C-Klasse bei mobile.de drin und hab bisher nur recht verhaltene Resonanz. Eventuell liege ich ja mit dem Preis völlig daneben oder der Markt ist gesättigt. Wenn ich allerdings schaue, ist in 200km Umkreis nur ein Fahrzeug billiger, der hat aber etwas mehr Kilometer.

Ich will jetzt hier nicht meinen Verkauf pushen, aber ne kurze Einschätzung meines Angebots wäre sehr nett. Wie gesagt, wenn ich preislich völlig daneben liege, bitte sagen. Allerdings bleibt er dann wohl besser da...

Meiner

Beste Antwort im Thema

Das ist ja das blöde: Investitionen werden bei einem Butter und Brot-Auto leider von keinem Käufer ernsthaft gewürdigt. Bei Oldtimer schon, aber das ist was anderes.

Und bei einem 2005er Mercedes erwartet der Käufer bei einem Kaufpreis im fünfstelligen Bereich auch ganz klar, dass bei allen angebotenen Fahrzeugen alles in Ordnung ist (auch wenn es in der Praxis beileibe nicht immer so ist). Von daher: kein nennenswerter Wettberwerbsvorteil. Dafür der Nachteil gegenüber den Händlerangeboten: keine Gewährleistung, minimale Restgarantie.

Und was Verhandlungsspielraum angeht: ICH habe meine beiden letzten Wagen praktisch zum eigenen "Wass isse leddze Preis" eingestellt. Und auch jedem Anrufer klar gesagt, das Auto ist fair ausgepreist, da gibt es maximal 100 oder 200€ Spielraum. Wer mehr handeln möchte kann sich den Weg sparen! Hat funktioniert, gingen beide fix weg.

Denke, bei Deinem wäre das - halt Dich fest - irgendwas bei guten 10.000 €. Dann wäre er fix weg ...

DAT sagt übrigens 9.000 € plus Extras als Händlereinkaufspreis. Wären also schlappe 10.000 € bei Inzahlungnahme, da lag ich mit meinen "guten 10.000 € und dann ist er schnell weg" so falsch nicht ...

Grüße

Superlolle

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Juli 2012 um 13:03

Vom Eindruck her macht er einen gepflegten. ;) Als Diesel wuerde er sicher schneller weggehen als Benziner. Dazu kommt das man fuer 2000 euro mehr schon das nachfolge Modell bekommt. http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-c-200.html?...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Vom Eindruck her macht er einen gepflegten. ;) Als Diesel wuerde er sicher schneller weggehen als Benziner. Dazu kommt das man fuer 2000 euro mehr schon das nachfolge Modell bekommt. http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-c-200.html?...

Das stimmt, er ist schon recht nah am 204er dran. Hab mich aber damals auch bewußt für nen 203er entschieden wegen der ausgereiften Qualität und der Optik innen.

am 4. Juli 2012 um 13:09

Ja, mir gefaellt er auch innen besser. Aussen koennte man streiten ;) aber genau deswegen musst du etwas mehr Gedult haben das genauso einer wie du oder ich kommt und das Auto kauft weil es einem besser innen gefaellt als der neue

Ist sicher an der oberen Grenze. Halte persönlich schlappe 12.000 € für deutlich realistischer. Aber mehr als kaum Resonanz kann ja erstmal nicht passieren. Dann in 500er Schritten runter und irgendwann mal 10 € in eine "besondere" Anzeige investieren. Da kannst Du dann mehr Bilder etc. einstellen.

Ein Hinweis noch: Aufkleber hinten ab und dann schreib mal lieber, dass es Leder twin ist, also das MB-Tex. Ist fairer und sicherer, da kann es dann später keinen Ärger geben ...

Viele Erfolg beim Verkauf

Grüße

Superlolle

P.S.

Nimm mal die "Ledersitze" aus den Suchkriterien raus und schon spült es deinen Wagen fast ins Nirvana. Und ich denke, die wenigsten werden sich bei mobile und Co. ihr Auto wie einen Neuwagen durchkonfigurieren.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Ist sicher an der oberen Grenze. Halte persönlich schlappe 12.000 € für deutlich realistischer. Aber mehr als kaum Resonanz kann ja erstmal nicht passieren. Dann in 500er Schritten runter und irgendwann mal 10 € in eine "besondere" Anzeige investieren. Da kannst Du dann mehr Bilder etc. einstellen.

Ein Hinweis noch: Aufkleber hinten ab und dann schreib mal lieber, dass es Leder twin ist, also das MB-Tex. Ist fairer und sicherer, da kann es dann später keinen Ärger geben ...

Viele Erfolg beim Verkauf

Grüße

Superlolle

Na ja, ein bisschen Verhandlungsspielraum ist ja immer drin. Hab allerdings auch einiges investiert, es gibt keinen Reparaturstau, Reifen Winter und Sommer sind neu, usw.

Hab hier im lokalen Anzeigenblatt und in der Samstagsausgabe der Tageszeitung für 20 Euro ne Anzeige geschaltet. Mal sehen, was passiert. Letztes Jahr hab ich darüber ruckzuck meinen Passat verkauft.

Das mit dem Leder ist korrekt, das muss ich noch ändern. Auch wenn es genau genommen Teilleder ist.

Das ist ja das blöde: Investitionen werden bei einem Butter und Brot-Auto leider von keinem Käufer ernsthaft gewürdigt. Bei Oldtimer schon, aber das ist was anderes.

Und bei einem 2005er Mercedes erwartet der Käufer bei einem Kaufpreis im fünfstelligen Bereich auch ganz klar, dass bei allen angebotenen Fahrzeugen alles in Ordnung ist (auch wenn es in der Praxis beileibe nicht immer so ist). Von daher: kein nennenswerter Wettberwerbsvorteil. Dafür der Nachteil gegenüber den Händlerangeboten: keine Gewährleistung, minimale Restgarantie.

Und was Verhandlungsspielraum angeht: ICH habe meine beiden letzten Wagen praktisch zum eigenen "Wass isse leddze Preis" eingestellt. Und auch jedem Anrufer klar gesagt, das Auto ist fair ausgepreist, da gibt es maximal 100 oder 200€ Spielraum. Wer mehr handeln möchte kann sich den Weg sparen! Hat funktioniert, gingen beide fix weg.

Denke, bei Deinem wäre das - halt Dich fest - irgendwas bei guten 10.000 €. Dann wäre er fix weg ...

DAT sagt übrigens 9.000 € plus Extras als Händlereinkaufspreis. Wären also schlappe 10.000 € bei Inzahlungnahme, da lag ich mit meinen "guten 10.000 € und dann ist er schnell weg" so falsch nicht ...

Grüße

Superlolle

Hi,

sieht gut und gepflegt aus, aber ich denke deutlich zu teuer.....

meinen mit ähnlicher Ausstattung bis auf Teilleder, dafür mit zusätzlich 4 neuen Wi-Reifen und aus EZ 06 dafür 90000km beim Händler vor 2 Jahren 14900.- bezahlt mit 2 Jahre Garantie.

Ebenfalls scheckheft gepflegt und neuem Kundendienst und aus 1. Hand.

Meiner war damals 4 Jahre alt, Deiner ist heute 7 Jahre alt.

Meiner vom Händler mit Garantie, Deiner von Privat mit 1 Monat Restgarantie.

Dafür finde ich persönlich den Preis zu hoch......ist aber meine Meinung !

Denke auch, dass Du besser bei 12000.- aufgehoben bist.

Gruss wiz

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 7:49

Danke für die ehrlichen Kommentare.

Wie gesagt, akut verkaufen muss ich im Moment nicht.

Da aber Nachwuchs ansteht und ein Passat einfach mehr Platz bei vergleichbaren Aussenmaßen bietet und wir zudem ein gutes Angebot für nen Allradler bekommen haben, habe ich die Kiste bei mobile reingestellt und mich an vergleichbaren Fahrzeugen orientiert.

Das günstige Angebot für den Passat besteht leider nicht mehr, deswegen gibts auch keinen Grund mehr, den C überstürzt zu verkaufen. Ich lasse das Angebot einfach weiterlaufen und warte, was passiert.

Klingt vernünftig, eventuell sucht ja jemand genau DEIN Auto, wenn Du Zeit hast ...

Grüße

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Danke für die ehrlichen Kommentare.

Wie gesagt, akut verkaufen muss ich im Moment nicht.

Da aber Nachwuchs ansteht und ein Passat einfach mehr Platz bei vergleichbaren Aussenmaßen bietet und wir zudem ein gutes Angebot für nen Allradler bekommen haben, habe ich die Kiste bei mobile reingestellt und mich an vergleichbaren Fahrzeugen orientiert.

Das günstige Angebot für den Passat besteht leider nicht mehr, deswegen gibts auch keinen Grund mehr, den C überstürzt zu verkaufen. Ich lasse das Angebot einfach weiterlaufen und warte, was passiert.

Es ist immer ein Vorteil wenn man nicht verkaufen muss und Zeit hat.

Ich würde auch in Schritten nach unten gehen und warten was passiert.

Der Passat ist größer, aber bitte fahre ihn ausgiebig bevor Du ihn kaufst.

Ich bin vom Passat zur C-Klasse gewechselt obwohl ich 2 Kinder habe, weil ein VW einfach kein Mercedes ist. Komfort und Verarbeitung liesen bei meinem 2006er Passat im Vergleich zu meinem 2006er Mercedes doch zu wünschen übrig. Also Platz ist nicht immer alles......

off topic :

Sollte der Platz für Dich ausschlaggebend und die Marke egal sein, dann würde ich auch mal einen Skoda Superb in Betracht ziehen. Der ist größer als der Passat, meistens noch etwas günstiger zu bekommen und besser verarbeitet. Da in meinem Bekanntenkreis jemand einen Superb fährt und ich den Vergleich zum Passat hatte, war ich ganz schön überrascht über die Qualität von Skoda. Ist ja auch ein halber VW :D

Gruss + Glück beim Kauf/Verkauf

wiz

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:11

Ich komme vom Passat 3BG undf war beim Wechsel zum 203 sehr angenehm überrascht, was das Fahrgefühl angeht. Dass die Platzverhältnisse nun so beengt ausfallen, ist uns erst aufgefallen, als wir den Kinderwagen eingeladen haben. Da bleibt dann nicht mehr soviel übrig für anderen Kram.

Der Superb ist sicher ne Überlegung wert, mit Skoda habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Allerdings ist der Markt sehr dünn bestückt. Und wenn man dann noch nen Allradler will, siehts schwarz aus. Aber rein von der Optik gefällt er mir besser als der Passat. Und er ist mehr als nur ein halber Passat, eher dreiviertel ;)

Nächste Option wäre ein W211, aber den bekomme ich nicht in meine Garage ein. Also bleibt nur der Passat, als 4motion mit Highline Ausstattung. Da kommt wenigstens etwas Benz-Stimmung auf....

Finde ihn auch zu teuer und denke , es müsste eine 12xxx vorne stehen. Ansonsten sieht das Auto sehr gepflegt aus.

Für mich persönlich wären Leder und Elegance - Ausstattung ein no go. Aber ich will ihn ja auch nicht kaufen;) . Solange Du in der komortablen Lage bist Dir Zeit lassen zu können, einfach abwarten.

Für weniger Geld in Zahlung geben kannst Du immer noch.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von benello

 

Für mich persönlich wären Leder und Elegance - Ausstattung ein no go.

Darf ich fragen warum?

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Zitat:

Original geschrieben von benello

 

Für mich persönlich wären Leder und Elegance - Ausstattung ein no go.

Darf ich fragen warum?

Klar !

Elegance: Holz ist mir zu altbacken und erinnert mich an die Daimler von früher (mit Wackeldackel auf der Hutablage). Holz habe ich im Wohnzimmer und so, aber nicht im Auto. Aluoptik sieht m.E. einfach flotter aus.

Leder: im Winter zu kalt - immer Sommer zu heiß. Und nach einigen Jahren sieht es meist sehr ungepflegt aus, Risse, Abschürfungen an den Wangen der Sitze usw. Und wehe man drückt ein Loch rein. Einfach nicht meins. Habe meinen (s. Profil) zum Glück mit Stoffsitzen bekommen.

Das ist eben Geschmacksache und soll Dein Auto nicht abwerten. Rein äusserlich würde er mir gefallen und ist sicherlich auch top in Schuss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Angebot C200TK, fair oder zu teuer?