wie teuer ist es, die bremsen machen zu lassen?
anscheinend sind meine bremsen vorne fällig. hinten in ca. 4000 km auch.
was kostet es, die beläge mit scheiben wechseln (ich denke mal original bmw ist am besten) zu lassen?
jeweils vorne und hinten.
ich hab vorn noch 20 mm. das wäre hart an der grenze sagte man mir.
26 Antworten
Ich hab meine Bremsen grade im Sommer alles neu gemacht.
Vorne ATE Powerdisc und den Rest Serie von ATE. Hab 210 € an Material gehabt und selber eingebaut. Find ich etwas günstiger als 550 €. 😉
Zitat:
Original geschrieben von promexx
...und ich möchte nur original bmw qualität.
BMW stellt die Bremsen auch nicht selber her.
Edit: ...nur sie verkaufen sie halt teuerer
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
so siehts aus.
und sag nicht das kannst du nicht. das kann jeder!
wennst es echt noch nie selber gemacht hast dann inverstier 20 euro in so ein jetz-mach-ichs-mir-selber buch und kauf material für 200 euro und du kommst aufs selbe ergebnis nur dass du ca 300 euro sparst
is wirklich pipikram bischen scheiben und klötze tauschen
Komm nach Tübingen, dann hau ich dir die Teile rein 😉 .
BMW nimmt ATE bremsen beim E36.
Ähnliche Themen
550 eur war der preis incl. bremsflüssigkeitswechsel.
500 eur ohne.
hab ich jetzt auch in auftrag gegeben für montag.
naja, bei bmw hätte es mich ohne flüssigkeitswechsel 590 gekostet, also auf jeden fall da gespart.
tja, und bremsen - das ist ja so ein thema wie öl oder benzin.
die einen sagen so, die anderen so.
original bmw und von bmw ist ja für viele das nonplusultra. ich habe mich jetzt auch so entschieden.
bei bremsen aus dem zubehör weiss man halt nie.
grade wenn ich mal von 240 voll runterbremsen muss wirds meine gesundheit mir wahrscheinlich danken.
grrr, ist aber immer eine menge schotter, was das alles kostet.
Lasst euch alle abzocken. Von irgendwelchen Leuten müssen die ja schließlich leben. 🙄
bremsen machen ist ja wohl mal das einfachste was es gibt aber wenn du undbedingt so viel geld ausgeben willst.........
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Edit: ...nur sie verkaufen sie halt teuerer
Wieso stellt BMW die Bremsen nicht selber her???Also ich Arbeit bei Bmw in Berlin und wir stellen auch Bremsscheiben fürn e36 her.Vorne 455 innen Belüftet und hinten 457.Jedenfalls beim 320i.Nur die Rohteile kommen von Buderus aus Breidenbach.Oder meintet ihr die Beläge?
Zitat:
Original geschrieben von bmw-e36 318i
bremsen machen ist ja wohl mal das einfachste was es gibt aber wenn du undbedingt so viel geld ausgeben willst.........
Aber in der Innenstadt neben dem Gehsteig gehts vielleicht auch nicht immer so einfach....
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Lasst euch alle abzocken. Von irgendwelchen Leuten müssen die ja schließlich leben. 🙄
Genau😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Genau😁
Da sag ich nur Hobbywerkstatt, die Stunde Hebebühne plus Spezialwerkzeug 12,50€.
Ich mach das immer so!