Wie teuer ist eine Ordnungswidrigkeit?

Audi 80 B3/89

Hallo,
Heute habe ich ja naja etwas sehr ungünstig geparkt aber ich dachte das passt schon weil da auch noch andere fahrzeuge standen^^
Naja als ich wieder kam hatte ich nen zettel unter dem Wischer und da steht folgendes drauf:
Sehr geehrter verkehrsteilnehmer
Im Rahmen der Polizeilichen Verkehrsüberwachung wurde eine Ordnungswidrigkeit festgestellt.

In den nächsten tagen wird ihnen ggf. dem Halter, ein Bescheid mit weiteren Einzelheiten zugehen. Sie erhalten damit gelegenheit, sich zu dem Schverhalt zu äußern.

und denn eben noch etwas blabla

Also mit was kann ich jetzt Rechnen?

gruß Christian

30 Antworten

1000 Euro....

2 Jahre Knast auf Bewährung 🙂

Im Ernst:

Kommt darauf an wo du geparkt hast, zwischen 5 - 40€.

Habe auf dem Schloßpaltz im rendsburg geparkt... sagt jetzt wahrscheinlich den wenigsten hier etwas^^

na und was war da?
halte verbot, parkverbot?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

na und was war da?
halte verbot, parkverbot?

Fußgängerzone! 😉

mit max. 40€

ab dann nennt es sich bussgeld und nichtmehr ordnungswidrigkeit....

solltest du in der Probezeit sein, spielt es auch kein Fahrrad...

aber mal ne frage, ist es nen oficieller Zettel oder so handgeschrieben? hört sich irgendwie nach anwohnerärger an, ich krieg immer nur so nen Staats-zettel mit überweißungsträger in nem Drogentütchen....da darf ich dann immer 5€ fürs ohne parkschein parken zahlen 😁

grüße

Warte doch einfach die Post ab...Wird schon nix schlimmes sein. Brav bezahlen und somit den wenigsten "Ärger" haben...

Hab meine Knollen auch immer pünktlichst bezahlt, und das waren nicht wenige wegen Parken im Halteverbot etc

Parken in der Fussgängerzone? Durftest du überhaupt reinfahren?

"mit max. 40€

ab dann nennt es sich bussgeld und nichtmehr ordnungswidrigkeit...."

Das is so richtig. Ich denke aber, es bleibt im rahmen von 15-25 Euro!
40 Euro wären schon echt viel, wenn ich überlege was man damit alles anstellen könnte...unterm fahren telefonieren z.B. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von quattro02

1000 Euro....

so sinnlos kann man beiträge sammeln 🙄

btt
denke auch mal abwarten was kommt...

Eine Ordnungswidrigkeit wird i.d.R. mit einem Bußgeld geahndet.

Nehme an, er hat im Mündungsbereich/Kreuzungsbereich der L47 (oder war´s die 74) geparkt und die Sicht versperrt.

Aber besser ist abwarten was kommt.

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

btt
denke auch mal abwarten was kommt...

hast du angst?

Die besten Politessen sind die, die sonntags nachmittags (16-18 Uhr) auf einem alten Betriebsparkplatz, der freigegeben wurde und man komischerweise nicht länger als 2 Stunden dort Parken darf, Knöllchen verteilen. Es ist ein Stinknormaler umzeunter Parkplatz mit etwa 50 Stellplätzen und grentzt ganz normal an Wohnhäuser. Nix privat oder so.

Hannover, hinterm Ihmezentrum, bei diesem Elektrowerk. Ich sag nur, die ham dort alle nen Rad ab.

Mann, war ich angefressen als ich die 15 Euro überweisen durfte.

angst? vor was? vor dir? 😁 nee

Btt
wollte noch schreiben das es mir auch schon passiert ist kam ein bescheid musste 20€ zahlen und gut war...is aber schon lange her...

Also reinfahren konnte ich ganz normal war ja ein großer platz es standen noch andere Autofahrer aber nicht lange aber ich dachte mir ja kurz vorher " ach ins park deck fährste jetzt nicht für die 30min da kannste dir den 1€ noch sparen und stellst dich da einfach hin schließlich stehen da dauernd welche"
Ja und nun hätte ich man lieber den 1€ für das Parkdeck bezahlt 🙄

Deine Antwort