Wie teuer ist ein neuer LKW ?

Hallo,

immer wenn ich diese riesen Trucks auf denn Straßen rumfahren sehe frage ich mich was diese neu wohl kosten.
Wäre super wenn jemand ne Preisliste vom Actros oder TGX hat weil finde sowas gar nicht auf der jeweiligen Herstellerhomepage.

Schon 1000dank im vorraus !!!

lg Chrisi

56 Antworten

fahr mal Travego, oder überhaupt einen reisebus. Hinter der scheibe hält man es nicht aus,trotz klima! und man hat keine chanse sich zu verstecken

hallo,

also ich bin der meinung, dass LKW´s im lauf der jahre relativ viel basis_ausstattung bekommen haben.
bei unserem MAN TG-A war jetzt zuletzt sogar das multifunktionslenkrad serienmäßig (ich weiß, braucht man nicht unbedingt, aber wenn man´s einmal hatte, möchte man es nicht mehr missen - das ist mit vielen anderen dingen auch).

CU, martin

Mein Actros 3246 K mit Empl Gesteinskipper hat 01/06 132000 Euro gekostet.
(davon 32000 Euro für den Kipper)
allerdings mit folgenden Extras:
-Klimaautomatik
-Retarder
- DB Navi
- Vollautomatik

Eigentlich sind zumindest die Preise für SZM erstaunlich günstig im Vergleich zu PKW Preisen.

Eine halbwegs gut ausgestattete E-Klasse mit mittlerer Motorisierung kostet ja schon ohne große Probleme
um die 60 T€.

Wenn man das so sieht, sind doch die LKW Preise fast schon moderat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von martinkl

hallo,

also ich bin der meinung, dass LKW´s im lauf der jahre relativ viel basis_ausstattung bekommen haben.
bei unserem MAN TG-A war jetzt zuletzt sogar das multifunktionslenkrad serienmäßig (ich weiß, braucht man nicht unbedingt, aber wenn man´s einmal hatte, möchte man es nicht mehr missen - das ist mit vielen anderen dingen auch).

CU, martin

Multifunktionslenkrad ist beim Actros schon seit der Einführung des MPII Serie!!!!!

Da hat sich MAN aber angestrenkt!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von A180 AMG

Zitat:

Original geschrieben von martinkl

hallo,

CU, martin

Multifunktionslenkrad ist beim Actros schon seit der Einführung des MPII Serie!!!!!

Du weißt nicht ob Klima serienmäßig ist aber beim Multifunktionslenkrad kennst du dich aus? Ne is klar 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von A180 AMG

Du weißt nicht ob Klima serienmäßig ist aber beim Multifunktionslenkrad kennst du dich aus? Ne is klar 😉

Ich schaff bei Daimler in Wörth im LKW Werk! Und zwar nicht als Staplerfahrer!:-)

Ich hab hier ca. 20 neue LKW stehen! Vom Actros MPIII bis zum Econic! Und ich weiss, dass seit Einführung des MPII Multifunktionslenkräder verbaut werden!!

Und ich weiss auch, dass Klima nicht Serie ist! Nicht nur, weils mir mein Verkäufer gesagt hat, sondern weil ich heute morgen einen neuen MPIII vom Band bekommen hab, der keine Klima hat! Ist übrigens ein Megaspace!

Es gibt schon den MP III?

Hast du mal ein paar nette Bilder davon? Vor allen Innenraum wäre interessant.....

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Es gibt schon den MP III?

Hast du mal ein paar nette Bilder davon? Vor allen Innenraum wäre interessant.....

Nein den gibts noch nicht ofiziell! Und Bilder werd ich bestimmt keine ins Internet stellen!!

wenn er bilder reinstellt *lach* dann is er weg vom fenster ...
aber es is halt benz, und der wird sowieso cool mit dem 12g getriebe

Richtig teuer wirds bei Müllwägen, mein Actros 2632 mit paar Kleinigkeiten wie Telligent Nachlaufachse, Telligent Niveauregulierung und Telligent Halbautomatik, innen eigentlich ziemlich nackt bis auf Luftgefederten Beifahrersitz, hat mit Aufbau knappe 200tsd€ gekostet.

Zitat:

Richtig teuer wirds bei Müllwägen, mein Actros 2632 mit paar Kleinigkeiten wie Telligent Nachlaufachse, Telligent Niveauregulierung und Telligent Halbautomatik, innen eigentlich ziemlich nackt bis auf Luftgefederten Beifahrersitz, hat mit Aufbau knappe 200tsd€ gekostet.

moin,

sieht bei lkw's mit baustoffpritsche und ladekran+steinstapelzange ähnlich aus.

wenn du dann noch nen gescheiten anhänger dazu nimmst,bist du auch schnell bei 250.000 €

Hallo,

@ A180AMG

Man kann auch Fahrzeuge ohne Klima bestellen! Das ist dann ein sogenannter "wegfallcode"
bei der Bestellung.

Laut Konfigurator bei Mercedes-Benz.de ist Klima SERIE!!!!!!!!!!

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

@ A180AMG

Man kann auch Fahrzeuge ohne Klima bestellen! Das ist dann ein sogenannter "wegfallcode"
bei der Bestellung.

Laut Konfigurator bei Mercedes-Benz.de ist Klima SERIE!!!!!!!!!!

Gruß

Chris

Ich weiss nicht, wie die Fahrzeuge hier im Werk bestellt werden! Kann nur sagen, dass mir mein Verkäufer gesagt hat, dass Klima nicht Serie ist!

Hallo,

die Klimaautomatik ist nicht Serie, die Klimaanlage ist Serie!

Wenn es im Konfigurator steht dann wird es so auch sein.

Frage nochmal Deinen Verkäufer

Gruß

Chris

Deine Antwort