ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie teuer ist ein neuer LKW ?

Wie teuer ist ein neuer LKW ?

Themenstarteram 11. November 2007 um 13:34

Hallo,

immer wenn ich diese riesen Trucks auf denn Straßen rumfahren sehe frage ich mich was diese neu wohl kosten.

Wäre super wenn jemand ne Preisliste vom Actros oder TGX hat weil finde sowas gar nicht auf der jeweiligen Herstellerhomepage.

Schon 1000dank im vorraus !!!

lg Chrisi

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 12. November 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von keulexy69

sowas gibt es garnicht, fahrersitz ist immer luftgefedert radio haben auch alle klima ist stanart. er meint vieleicht ein multicar aus der zone oder e unimog.

Also bei Daimler ist Klima nicht Serie!!

 

Noch zum Auflieger: Unsere Auflieger kosten neu je nach Ausstattung so ca. 80.000 - 100.000 Euro!!

Sind das Spezialauflieger?

Hallo,

@ A180AMG

Also wenn Du im Konfigurator mal schaust und ein Fhzg zusammenstellst dann ist die Klimaanlage im Serienumfang enthalten!

Was für Auflieger kosten denn so viel????

Bzw. was für Auflieger braucht ihr im Werk in Wörth die so viel Geld kosten?

Gruß

Chris

am 12. November 2007 um 10:25

Klima ist nicht Serie! Hat mir am Freitag mein LKW Verkäufer gesagt, als ich nen neuen bestellt habe!

Wir haben Kippsiloauflieger und Kippcontainerchassis mit Zellenradschleusse!

Ich war gerade im Konfigurator!

Klima ist serie sowie beim Megaspace der Luftfedersitz.

Ich dachte Du bist Meister bei Daimler in Wörth????

Für was braucht man Dort Kippauflieger?

ABer das Kippsilos so teuer sind??

 

 

der schwindelt vieleicht, klima ist heut zu tage serie. das isr einfach so

am 12. November 2007 um 11:13

Ja, beim Mercedes Actros ist Klima Serie.  Was hier immer wenig besprochen wird, ist die Rabattproblematik. Eine ordentlich ausgestattete SZM von Mercedes kostet Liste ca. 145T€ und davon geht ne Kulanz von 30-40% runter, welche sich nach Kunde und Absatzmenge richtet. Wie überall gibt es Maximalkulanzen, welche nicht überschritten werden dürfen. Auflieger gibts ab 20T€, wie hier schon geschrieben ... bis hin zu 400T€ für einen DTM bzw. Formel1 Auflieger. Je mehr Technik drin ist, desto teurer, preislich intensiv wirds dann beispielsweise bei Tiefkühlkoffer mit Kühlaggregat, Pritsche mit verschiebbarem Ladekran o.ä. ...

 

VG

war zwar nicht gefragt, aber citaro gelenkbus kostet ohne alles 330.000€

Also preislich kann man LKW und Busse nicht miteinander vergleichen! Wenn man die preise der busse sieht, da ist ja nach oben kein grenze gesetzt! z.b. Neoplan starliner oder sowas... ist ja der wahnsinn

am 12. November 2007 um 13:35

@chrisss240: Ja, ich bin Meister und arbeite derzeit in Wörth im LKW Werk!! Das heisst ja aber nicht, dass ich alle Ausstattungsvarianten im Kopf haben muss!! :-)

Ich bin nebenbei in unserer Spedition tätig und kümmer mich dort vor allem um Werkstatt, Fahrzeuge, Fahrzeugkauf, Technisches usw....

Kommt drauf an, welche Ausstattung so ein Kippsilo hat! Unsere Kippsilos sind alle von der Firma Spitzer in Mosbach. Einige sind schon über zehn Jahre alt und wurden in den letzten Jahren nach und nach lackiert! Wir haben allerdings auch ein paar neue. Erst heuer haben wir ein neues Kippsilo gekauft: 60m³, 6-Loch mit einiger Sonderausstattung, wie z.B. Rüttler, usw...

Vor ca. zwei Jahren haben wir dann unser erstes Kippcontainerchassis 30 Fuss gekauft, mit dem wir 30 Fuss Container (mit Hilfsrahmen auch 20 Fuss möglich) transportieren, die wir mithilfe einer Zellenradschleusse am Heck des Fahrzeugs teilweise auch selbst ausladen! Die Chassis sind von LAG aus Bree/BE und das erste vor ca. zwei Jahren hat uns inkl. Umbau des Kompressors an der Zugmaschine ca. 90.000 Euro gekostet!

am 12. November 2007 um 15:02

unsere kipp-züge kosten neu mit zugmaschine + aufbau + anhänger+ aufbau ca 350 000€

szms sind da deutlich billiger ich weis nicht was die kosten aber haben das activ brake dingsbums da drine 16 g getriebe (standart) und glasschiebedach+ blaue leds (wo keiner braucht) und elektrische sonnenrollos *grml*

also die fahrzeuge kosten nicht mehr als 100 000€

unsere auflieger (schwarzmüller, superleicht, mit stapler halterrung) 30 000€

 

(wir haben erst vor einem halben dreiviertel jahr einen hochkran bekommen volvo zm 480ps 3 achser 32m kran, mit aufbau dei dem sich die dachschiene auf die andere seite schieben lässt zwecks kran entladung kosten für die zugmaschine mit kran : 400 000€, der muss jetzt seine 8-9 jahre rennen)

hatten letzten aber einen mp2 ohne klima, kann man das extra bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Nichts.

Ein Nacktes Fahrerhaus mit der Minimal Ausstattung, einem Standart Sitzt, evtl. nicht mal mit Luftfederung. Keine Standheizung oder Klima, keine Zusätzlichen Staufächer, oder ein Radio, nicht einmal eine Sonnenblende.

Werden solche Dinger überhaupt gekauft und wenn ja von wem?

Ja Sowas wird gekauft. Von wem sag ich jetzt nicht. Absolute minimal Ausstattung. Einfach ohne alles, alles was irgendwie Aufpreis kostet oder kosten könnte wird abbestellt, da ist wirklich nichts drinn. Ok die Kisten sind auch nicht mehr die Akutellsten, heute bekommt man schon relativ viel im Basispaket und ohne Aufpreis. Dann noch den Kleinsten Motor nicht einmal einen Retarter. Und als Auflieger einen Tele-Sattel. Da muss das LKW Fahren echt spass machen.

Zitat:

Original geschrieben von keulexy69

sowas gibt es garnicht, fahrersitz ist immer luftgefedert radio haben auch alle klima ist stanart. er meint vieleicht ein multicar aus der zone oder e unimog.

Hahaha, selbst die häßlichen Geräteträger U300 - U 500 haben ne Klima Serie.

Und meiner auch ;)

Großraumklima, Verdeck zurückklappen und die Sonne geniessen, oder halt zur Zeit den Regen ;)

am 12. November 2007 um 17:26

hey,

also so wie ich es kenn haben die megaspace blos ne klimaanlage serienmäßig, bei der normalen hütte kostet sie aufpreis .....

du es is absolut nich lustig, fahr mal bei 35°C außentemperatur auf der autobahn, die sonne knallt auf die hütte fenster links und rechts ganz auf und trotzdem ist noch eine hitze im lkw das man fast nicht mehr atmen kann ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie teuer ist ein neuer LKW ?