ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie teuer ist ein neuer LKW ?

Wie teuer ist ein neuer LKW ?

Themenstarteram 11. November 2007 um 13:34

Hallo,

immer wenn ich diese riesen Trucks auf denn Straßen rumfahren sehe frage ich mich was diese neu wohl kosten.

Wäre super wenn jemand ne Preisliste vom Actros oder TGX hat weil finde sowas gar nicht auf der jeweiligen Herstellerhomepage.

Schon 1000dank im vorraus !!!

lg Chrisi

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 14. November 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

die Klimaautomatik ist nicht Serie, die Klimaanlage ist Serie!

Wenn es im Konfigurator steht dann wird es so auch sein.

Frage nochmal Deinen Verkäufer

Gruß

Chris

Ja den Unterschied zwischen Klima und Klimaautomatik kenn ich schon#!!

am 14. November 2007 um 16:20

ziemlich vom thema abgerutscht hier,oder?

Im Konfigurator gehen auch nicht alle möglichen Zusammenstellungen.

am 31. August 2015 um 10:50

Mal ganz nebenbei, Klima und Standheizung sind im Fernverkehr schon seit einigen Jahren vom Gesetzgeber her vorgeschrieben. Die Hersteller brüsten sich jetzt damit es sei Serie..........naja vorgeschriebene Serie :-)

Klima ist nicht vorgeschrieben verbreite hier nicht solche Unwahrheiten

Dann ließ dir mal die Arbeitsstättenverordnug aus dem Jahr 2001 durch!

Zitat: Neben der Mindesttemperatur sind auch die Maximal Temperaturen festgelegt. Die maximale Raumtemperatur darf nicht höher als 26 Grad Celsius betragen.

Danke fürs Gespräch!

In einem büro dieses gilt nicht für einen Lkw siehe div. Fachzeitschriften

Hier stehts doch

Zitat:

@Schrauber979 schrieb am 1. September 2015 um 17:07:46 Uhr:

Hier stehts doch

Auch mal weiter Klicken zum §2, da sind Arbeitsstätten definiert als "Orte in Gebäuden"

Zitat:

@Starrider69 schrieb am 1. September 2015 um 13:05:22 Uhr:

Dann ließ dir mal die Arbeitsstättenverordnug aus dem Jahr 2001 durch!

Zitat: Neben der Mindesttemperatur sind auch die Maximal Temperaturen festgelegt. Die maximale Raumtemperatur darf nicht höher als 26 Grad Celsius betragen.

Danke fürs Gespräch!

Hab das Ding jetzt mal nur quergelesen aber die 26 Grad Celsius hab ich nicht gefunden.

Also ich habe dieses Jahr 4 Mercedes Arocs bestellt, und ich kann euch sagen Klima war in keinem Serie! Sind allerdings bei uns Baustellen LKW! 3-Achser Kipper, 4-Achser Kipper, eine SZM 3-Achser und eine Betonpumpe!

Ich behaupte jetzt einfach ohne es zu wissen, das Klima evtl. im Fernverkehr Serie ist, bei den Baustellen LKW´s aber ganz sicher nicht!!!!!

Grüße

Da hab ich mich in der Eile wohl etwas missverständlich ausgedrückt....

Kurzfassung der Arbeitsstättenverordnung und meinem Zitierten §

im § 1 Ziel, Anwendungsbereich steht

"(2) Diese Verordnung gilt nicht für Arbeitsstätten in Betrieben, die dem Bundesberggesetz unterliegen, und mit Ausnahme von § 5 sowie Anhang Ziffer 1.3 nicht "

"2. in Transportmitteln, sofern diese im öffentlichen Verkehr eingesetzt werden,"

 

Ein LKW ist in meinen Augen ein Transportmittel im öffentlichen Straßenverkehr...

Meine Zeit ist mir zu schade die gesamte Verordnung bis aufs kleinste zu zerlegen und nach den 26 °C zu suchen.

Die Verordnung wird dann meiner Meinung nach auch dann immer noch nicht für LKW greifen.

Eine Standheizung ist meines Wissens nach auch nur dann vorgeschrieben wenn das Fahrzeug über eine Übernachtungsmöglichkeit (Schlafkabine) verfügt. Ich denke aber die von meinem Vorredner Zitierte Verordnung gibt diese Vorgabe (für den Straßenverkehr) auch nicht her...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie teuer ist ein neuer LKW ?