ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Wie stellt man die Sprache um?

Wie stellt man die Sprache um?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 9. September 2023 um 10:07

Hallo zusammen

Habe einen (neuen) Arona als Leihwagen. Infotainment und KI ist in polnisch. Kann mir jemand erklären, wie ich das umstellen kann?

Das verbaute System hat unter dem Bildschirm eine handvoll Tasten. Da ich letztens schonmal einen hatte, der nur über Touch bedient wurde, vielleicht eine relevante Info.

Die BDA nützt mir auch nichts, da ebenfalls in polnisch.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

du musst im Bildschirm auf das Menü "Fahrzeug" tippen, dann im Untermenü die Sprache einstellen, am besten Spanisch, da es sich ja angeblich um ein spanisches Fahrzeug handelt ??!

Grüße

Michael

Themenstarteram 9. September 2023 um 10:59

Spanisch wäre schon ein Fortschritt, da ich nicht weiß was Fahrzeug und Sprache auf polnisch heißt, kann ich das aber auch nicht umsetzen. Das offensichtliche (Icons mit Zahnrad) habe ich schon durch ohne auf Sprache zu stoßen.

Fahrzeug = pojazd

Sprache = J?zyk

Fahrzeug = pojazd

Sprache = Jezyk

Du kannst dir die App "Google Übersetzer" herunterladen und dann die Live-Übersetzung nutzen. Dann musst du nur die Kamera auf das Infotainment-System richten und hast die Übersetzung direkt auf dem Bildschirm.

Die Sprache müsste hier einstellbar sein: Fahrzeug-Icon > Setup

Themenstarteram 9. September 2023 um 15:49

Also unter Fahrzeug Symbol war das nicht zu finden, siehe Foto . Aber nach mehrfach drücken der linken Taste kann ich in eine neue Ebene, wo es noch weitere Einstellungen gibt. Und da war auch die Sprache. Tolles Gerät.

1000027562

Doskonaty!!!! ??????????

Zitat:

@MichaelN schrieb am 9. September 2023 um 17:49:13 Uhr:

Also unter Fahrzeug Symbol war das nicht zu finden, siehe Foto . Aber nach mehrfach drücken der linken Taste kann ich in eine neue Ebene, wo es noch weitere Einstellungen gibt. Und da war auch die Sprache. Tolles Gerät.

Oh, ok. Scheint das Einstiegsmodell des Entertainment-Systems zu sein. Das Modell in meinem 2019er Arona sieht viel übersichtlicher und moderner aus.

Das kleine infotainment ist von Panasonic, konstruktiv von 2015...das große von LG und von ca. 2021.

Letzteres hat bei einigen Usern noch ein paar Mängel, ist aber sonst um Meilen besser alls das kleine.

Andere Hersteller im Segment sind übrigens noch viel schlechter (Renault, Stellantis) teilweise gibt's nicht mal Android Auto oder nur kabelgebunden und uralt schwarzweiß Grafiken mit merkwürdiger Menüstruktur

Themenstarteram 9. September 2023 um 16:42

@Jan-W schrieb am 9. September 2023 um 18:24:11 Uhr:

Zitat:

 

Oh, ok. Scheint das Einstiegsmodell des Entertainment-Systems zu sein. Das Modell in meinem 2019er Arona sieht viel übersichtlicher und moderner aus.

Deswegen schrieb ich ja auch

Zitat:

Das verbaute System hat unter dem Bildschirm eine handvoll Tasten. Da ich letztens schonmal einen hatte, der nur über Touch bedient wurde, vielleicht eine relevante Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Wie stellt man die Sprache um?