Wie steht ihr zu tiefergelegten verkehrsteilnehmern??

VW

wie seht ihr das???

mich nervt tierich wenn ich mal wieder son jungen Prollo (bin selber mit 19 noch jung) vor mir hab der seine billige eingentuning kiste nicht über die straßen bewegen will. ich meine die typen die bei jeden kanaldecken schlangen fahren und bei der kleinsten bodenwelle fast anhalten. mein vater hatte so schonmal ein auffahrunfall weil son prollo vor in urplötzlich sogut wie angehalten hat.

ich selber hatte mal so einen vor mir. hab dann zum überholen angesetzt und in den moment muss er auch beschleunigen. was soll das???
ich mein dank diesel power bin ich vorbei gekommen aber ich find sowas total bekloppt.

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Da der Lupo SDI nur eine Vmax von 157 km/h hat, wirst Du es wohl gerade so überleben. 😛

ich redete von tachowert 150.

und da hat (mein) sdi eine vmax von konstant 180 auf der ebenen.

und seit dem chiptuning ueberholen mich auch keine laster mehr den berg hoch. 😁

gruss,
tom

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Nein du hast mich falsch verstanden... ich selbst würde mir auch gerne meine Karre n bissl tiefer machen weil das Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten etwas Schwammig ist....

Was ich meine sind einfach solche Prolls wie es bei uns haufenweise gibt, "Corsa Black Devils" usw.. mit dickem Bodykit und tief bis zum geht nimmer...
wie z.B.
http://www.motorsportbayern.de/tuning/reindl/a5.jpg
oder
http://membres.lycos.fr/opelcorsa/images/tuning_corsa/CorsaB34.jpg

Achso...Du siehst natürlich,was die unter der Haube haben 😉

@NOMDMA
Die eingetragene Geschwindigkeit ist die Mindestgeschwindigkeit, die das Fahrzeug maximal erreichen sollte, viele Hersteller geben da auch weniger an. Gibt es oft bei VW & Audi, wobei die alten Tachos sowieso so starke Abweichungen haben, das es nicht hinkommt !

Zitat:

Du bist also in der Lage, an einem modernen V6 oder V8 (sry, ich fahre zwei Autos) Reparaturen vorzunehmen? Erstaunlich. Vermutlich reparierst Du auch in der Garage mal schnell einen V10 M5-Motor, oder?

Ich hab nix von reparieren gesagt, ich meinte nur, das es nicht schwer ist, die Abriegelung von 250 km/h zu "knacken"

Zitat:

Stimmt. Im öffentlichen Straßenverkehr entwickle ich keine "sportlichen Gefühle". Dafür fahre ich auf dem L´Anneau du Rhin meine Ründchen. Du auch oder bist Du nur eines dieser Bübchen, dass die Straße als illegale Rennstrecke missbraucht?

Fährst du diese "Ründchen" denn mit deinem Auto ?

@t00i
Lol, das Gefühl kenn ich auch, da ist ein Sportfahrwerk schon eine feine Sache

@ t00i

Chiptuning an einem Diesel ohne Turbo? 🙄

@ Mr.KroSsE

Die eingetragene Vmax ist ein berechneter Wert unter Normbedingungen (Radumfang, Getriebe- und Achsübersetzung, Drehzahl, Reib- und Luftwiderstand, Leistung, Temperatur und Sauerstoffgehalt). Eine Abweichung nach oben kann z.B. aus einer längeren Bergabfahrt resultieren.

Wie man an den Tests der letzten Jahre in AMS sehen kann, weicht die Vmax normalerweise nicht nach oben ab (im Gegensatz zum Tachovorlauf). Auf Anhieb fällt mir eigentlich nur ein Fahrzeug ein, das die eingetragene Vmax um 4 km/h überschritten hat - der R32 (also kein Polo, Lupo oder 75PS-Golf). 😛

Zitat:

Ich hab nix von reparieren gesagt, ich meinte nur, das es nicht schwer ist, die Abriegelung von 250 km/h zu "knacken".

Aha...also doch nicht soviel Ahnung von Technik? Und Vmax-Aufhebung leicht? Ok, dann darf ich also mit meinem Fahrzeug zu Dir kommen und Du machst mir "mal schnell" die Sperre raus? Mache ich sofort, wenn Du die Garantie für mögliche Folgeschäden am Steuergerät oder Motor übernimmst. Ein neuer Motor kostet nur 8.500 €....also voll das Schnäppchen für Dich. 😁

Zitat:

Fährst du diese "Ründchen" denn mit deinem Auto ?

Nein. Oder hast Du schon mal einen Panzer auf der Rennstrecke gesehen?

Grüßle
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ t00i
Chiptuning an einem Diesel ohne Turbo? 🙄

ja, ich weiss, perlen vor die saeue...

aber ich hab 40% drauf bekommen und muss sagen, trotz "nur" 10ps (war zurueckhaltend getunt, waeren noch 3-4ps mehr drin gewesen) ist es eine spuerbare verbesserung gewesen.

allerdings nicht sonderlich in der vmax, eher in der erreichung dieser und der standfestigkeit an bergen.

aber zurueck zum thema. 😉
naeheres gern per pm.

gruss,
tom

na NOMDMA , scheinst dich ja mit allem auszukennen... auch wie man hier jeden irgendwie anfährt. wenn er sagt er hat die sperre bei sich rausbekommen dann kanns doch sein, es heißt aber nicht das er deine auch rausmachen kann und dann auch noch, als privatperson, deine werksseitige garantie erhalten kann oder dir einen neuen motor kauft.

sach mal NOMDMA, was arbeitest du? du hast echt zuviel zeit um hier jeden 2ten beitrag zu schreiben oder?! hast über 3300 beiträge glaube ich und bist paar mal am tag drin oder? was arbeitest du? haste keine arbeit? arbeitslos? keine lust auf spazieren gehn etc? such dir mal ein hobby oder ne frau 🙂

viel spass noch...

@NOMDMA
Warum brauchst du so viel Leistung, wenn du sowieso nur durch die Stadt eierst

Zitat:

Aha...also doch nicht soviel Ahnung von Technik? Und Vmax-Aufhebung leicht? Ok, dann darf ich also mit meinem Fahrzeug zu Dir kommen und Du machst mir "mal schnell" die Sperre raus? Mache ich sofort, wenn Du die Garantie für mögliche Folgeschäden am Steuergerät oder Motor übernimmst. Ein neuer Motor kostet nur 8.500 €....also voll das Schnäppchen für Dich.

Der Hersteller kann diese Sperre auch ab Werk rausnehmen, oooh hat man dir das nicht erzählt...hmm und dann gibst du damit an das dein v8 250 km/h im FZ-Schein stehen hat, überleg doch mal, das wird nicht durch nachträgliches Motortuning geändert !

Ach ja, die Garantie bleibt beim Händler natürlich erhalten, wenn du das Schwarz machst natürlich nicht, is doch wohl klar ! Naja Egal !

@ Razor114

Zitat:

wenn er sagt er hat die sperre bei sich rausbekommen dann kanns doch sein, es heißt aber nicht das er deine auch rausmachen kann und dann auch noch, als privatperson, deine werksseitige garantie erhalten kann oder dir einen neuen motor kauft.

Nur zur Info - Mr.KroSsE fährt Polo und der hat meines Wissens bislang keine Sperre nötig. 😛

Vermutlich verwechselt er das gerade mit der Drehzahlbegrenzung an seinem Motor.

Problem ist - die hat mit der Vmax-Begrenzung nichts zu tun.

Zitat:

sach mal NOMDMA, was arbeitest du? du hast echt zuviel zeit um hier jeden 2ten beitrag zu schreiben oder?! hast über 3300 beiträge glaube ich und bist paar mal am tag drin oder? was arbeitest du? haste keine arbeit? arbeitslos? keine lust auf spazieren gehn etc? such dir mal ein hobby oder ne frau

Ich bin ein arbeitsloser Alkoholiker, der sich seine Fahrzeuge mittels Sozialhilfe finanziert. Arbeitest Du etwa? 😁

@ Mr.KroSsE

Zitat:

Warum brauchst du so viel Leistung, wenn du sowieso nur durch die Stadt eierst?

Ich unterstütze sowohl die Opec wie die Mineralölkonzerne. Etwa falsch?

Falls es Dich beruhigt - ungefähr 50tkm/Jahr beruflich und 10-15tkm/Jahr privat. Und nein, nicht in der Stadt.

Zitat:

Der Hersteller kann diese Sperre auch ab Werk rausnehmen, oooh hat man dir das nicht erzählt...hmm und dann gibst du damit an das dein v8 250 km/h im FZ-Schein stehen hat, überleg doch mal, das wird nicht durch nachträgliches Motortuning geändert !

Nicht? Also ich dachte jetzt wirklich, die bauen mir ein ausgedientes Triebwerk von einer Boeing auf´s Dach. Danke für die Aufklärung! 😁

Da ich überwiegend mit Halbgas fahre, werde ich wohl so schnell keine Vmax-Aufhebung benötigen. Abgesehen davon hat der Wagen auch zu wenig Leistung, um spürbar mehr als die bisherige Vmax zu bringen.

Grüßle
Frank

Irgendwie verliert sich der eigentliche Sinn dieses Threads aus den Augen !

Ich fahre Polo stimmt und noch dazu einen sehr langsamen, gerademal 60 PS eingefercht in ein Aggregat aus Deutschland 😁
Mein altes Auto ist mir auf Dauer dann doch zu teuer geworden, Golf 2 2,9l VR6 mit 210 PS als Synchro, hat echt spaß gebracht die Hütte, allerdings fahre ich beruflich auch ordentliche Geschosse a lá A8 mit W12 oder RS6 also hauptsächlich Audi & VW ! Mit dem R32 hatte ich leider noch nicht das Vergnügen !

so jetzt meldet sich auch mal die "tiefe" 75PS golf fraktion 😁.
was für ein thread einfach unglaublich wie viele MÖCHTEGERN-ingenieure hier unterwegs sind. so viele "fachliche und qualifizierte" aussagen, dass einem nur noch schlecht wird.

was interesiert es euch wenn jemand seinen 45 ps corsa oder golf tiefer legt??????nennt mir einen vernüftigen grund dafür. vorrausgesetzt er behindert den verkehr nicht.

solche argumente wie: spoiler und 45 PS passt nicht, sind doch einfach lachhaft. nur weil euch das ein dorn im auge ist heißt das noch lange nicht, dass es schei...ist.

schon mal darn gedacht, dass es auch leute gibt die ihr fahrzeug nur tiefer legen wegen der optik!? und nicht wegen dem ach so geilen anpressdruck über den ihr ja so toll diskutieren könnt.

besser mit ner 45 ps spoiler karre zum bäcker fahren als mit nem fetten touraeg der mehr spritt verblässt als die brötchen wert sind!!!!!!

Ich halte mich hier jetzt raus, wird mir zu dumm... jeder soll machen was er will...

Ich wäre froh ich hätte nen Touareg... 😉

ihr gehört sicher zu den leuten die meinen einen kleinen schwarzen corsa an der ampel durch hochdrehen des motor provozieren zu können (is mir die tage noch mit meinem alten auto passiert).
und dann schiesst ihr davon mit euren fast 2t und 115 diesel PS!!
ihr seit raketen.....

oder leute die mit ihren dick schiffen 160-180 auf der rechten spur fahren, einen corsa ankommen sehen ( der grade mal so 2xx aufm tacho hat ) und dann mal grade eben so noch den lkw überholen müssen. anstatt mal gescheit den verkehr zu beobachten und einfach mal das auto abwarten und danach rausziehen, weil ja nix hinter dem is.....

aber dann auch noch die linke spur dicht machen und einen durch "ungewolltes" bremsen nötigen, leute ihr seit helden.

das ist also keine behinderung des verkehrs?!
oder diese super rentner in ihren oberklasse limosinen die 40 fahren wo 70 is, das is natürlich alles genemigt.

der corsa war 80/80 tiefer und es waren lt. fahrzeugschein 90 ps eingetragen. (ja illegales tuning, tut mir ja auch leid).

ich fahre auch sehr langsam über bahnübergänge, vorallem jetzt wo ich mein "neues" auto hab ( siehe sig. )

sry war alles n bissl OT aber ich hab die 7 seiten komplett gelsen und mir geht dabei der hut hoch.

mfg

*edit*
die rechtschreibfehler sind geschenkt 😉

@ Mr.KroSsE

Mit 22 Jahre "beruflich" A8 oder RS6? Arbeitest Du bei einer Autovermietung? 😁

Mit den VR6-Angaben wäre ich mal lieber etwas vorsichtiger. Bin selbst lange Jahre einen gefahren und kenne mich mit AAA und ABV ziemlich gut aus.

Ehe ich es vergesse - der ABV hat nur 190 PS. 🙄

@ matzes!1983

Gegen ein optisches Tuning, soweit hierdurch keine Verkehrsbehinderung entsteht, spricht nichts.
Unsere Diskussion dreht sich aber um den vermeintlichen Nutzen solcher Umbauaktionen in Bezug auf "verbesserte" Fahreigeneschaften.

@ phil_dkah

Einen Führerschein hast Du aber schon? 😛

Bleib beim Thema oder geh einmal vor die Türe und brüll dort deinen Frust in die Natur.
Es geht hier nicht um Minderwertigkeitskomplexe, sondern Sinn oder Unsinn von Tieferlegungen!

Grüßle
Frank

Ach Frank,was Ärgerst Du Dich mit den Jungen Schnöseln rum,lass es doch gut sein !!😉

Lass die erstmal in unser "Alter" kommen 😉 😛

ach man brauch ein führerschein...hm.
hab ich wohl alles nur geträumt... tut mir leid.

es ging schon noch um tieferlegung und um leute in ihren oberklasselimosinen die andere in tiefergelegten wagen provozieren.

es gibt überall schwarze schafe.
egal welches auto ich fahre ich fahr immer angemessen schnell oder langsam über verkehrsinseln oder bahnübergänge.
wenn kein anderes auto hinter mir ist geht das auch schon mal sehr langsam.
ansonsten geb ich mir mühe den verkehr mit meinem auto nicht zu behindern.

ich bin auch raus.... gn8

Deine Antwort