Wie starten mit Kickstarter Zip ?
Hallo ,
also ich hab ja jetzt seit knapp 2 Wochen meine gebrauchte Zip und es ist ja auch alles bestens aber ich bin ja neugierig und will ja doch mal wissen wie das mit dem Kickstarter ist - falls mal irgendwann was sein sollte , wäre es ja schlauer es vorab zu wissen .
1. Wie startet man mit dem ? Man muß den irgendwie erstmal ausklappen und dann im aufgebockten Zustand drauftreten oder wie ?
Soll ich dabei leicht Gas geben oder muß ich da nur rauftreten ?
Man sagt doch das muß man manchmal machen wenn der Roller lange steht - der Händler wo ich ihn kaufte hat das auch machen müssen aber ich hab mir nicht gemerkt wie lach .
2.Was heißt eigentlich lange steht ?
Schon bei ner Woche oder erst ab nem Monat z.b. ?
3.Auch würd ich gerne wissen ob das mit dem Starten am Knopf ok ist wie ichs mache , ich gebe immer leicht Gas dabei und bremse gleichzeitig hab die Zip aber nicht mehr aufgebockt sondern sitze auch schon drauf und alles .
Nun les ich immer mal wieder das der Motot länger hält wenn man sie im aufgebockten Zustand startet damit sie "warm" läuft und man sich dann erst Helm und so aufsetzt .
Mir wurde das beim Händler nicht so gesagt ?
4.Ohne leicht Gas geben geht meine auch gar nicht an , vielleicht bin ich auch zu ungeduldig , ich drück rauf und wenn ich nicht leicht Gas gebe geht sie aus .. müßte ich den Knopf länger drücken ?
Ist es denn auch auf Dauer ok wie ich es mache ( leicht Gas geben) ?
Achso Inspektion hat sie grade bekommen - ist also alles ok :-)
Dank Euch für Eure Hilfe
LG Myself
18 Antworten
ähm ok mach ich ..was würde man denn dann dagegen tun und was zieht denn den Schleichstrom ?
hab grade mal den Händler angerufen und er meinte gleich wie weit ich denn immer so fahre und ich sagte ihm das es eher kurze Strecken sind unter 20km und er meinte nun das es daran liegen wird das die Batterie dadurch nie vollständig geladen wird und wenn er dann noch 5 Tage steht dann ist die einfach leer .
Klingt logisch .. bin hakt eher n Kurzstreckenfahrer , bis jetzt .. hab ihn ja erst 3 Wochen und fahr mich ja noch ein ;-)
Lg Myself
Liegt sehr wahrscheinlich am Kurzstreckenbetrieb, einfach mal gelegentlich längere Strecken fahren, dann ist sie normalerweise wieder voll😉
Jo die Zip wird auf gebockt auf dem hauptständer dann trittste mit dem rechten fuß richtig auf den kicker drauf. Wenn alles richig und ok ist sollte er beim 1-2mal kicken anspringen und laufen.
Solte er nicht gleich anspringen lenker nachrechts ein schlagen und mit der rechten Hand ein bischen gas geben aber dann sollte er laufen.
Zur deiner Batterie: wenn du eine Batterie hast die so weißlich aus sehn tut dann siehste daruf auch braune schatten . Und wenn du sie ein bischen seitlich kippst siehste den stand ob da dann noch Diestelirtes wasser drauf mus oder nicht.
Oben auf der batterie sind so gelbe nippel drauf, die kannste ab ziehen und dann in sie rein schauen.
Sollten dann die zellen nicht mit flüssigkeit bedeckt sein umste dann mit dem D. wasser auf füllen bis zu der makierung seitlich auf der Batterie die da drauf ist.
Da sind zwei duch gezogene striche drauf und bis zum obersten muste dann auf füllen.
Sollte sie dann immer noch nicht richtig geladen werden ist sie hinüber oder der gkeichrichter im arsch.
@Sharan .. lach ja das meinte der Händler auch .. ich werds mal machen .. hab eben nur kurze Wege hihi ..das er meist nur mit leicht Gas geben anspringt hatten wir ja schon geklärt das das ok ist soweit oder ? Kann das auch an der Batterie liegen eigentlich ?
@ Hansi .. danke für die Erklärung .. ich hoffe ich kapiere das .. bin da nicht so der Held lach .. aber solange es nur mal passiert wenn sie n paar Tage steht find ichs auch gar nicht so schlimm ehrlich gesagt ..so lamge es dem Roller nichts macht ..
Ich mußte so 4 mal treten dann ging sie an übern Kick aber wer weiß ob ichs richtig gemacht habe gleich ;-) .. sie lief dann ja wie ein Herzchen :-)