ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piepsen am Roller /Roller startet nicht

Piepsen am Roller /Roller startet nicht

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:00

Weis jemand woher dieses Piepsen vom Roller kommt wenn ich die Zündung anmache?

Ich hab einen ATU Roller Explorer Speed 50 2018

Mein Roller läuft seit kurzem nicht mehr und er ging nur an wenn es gepipst hat. Jetzt piepst er nicht mehr, es kommt kein Zündfunke und er startet nicht mehr, ich denke dass das Gerät dass das Pieps geräuscht macht schuldig ist. Weis jemand welches Modul das ist ??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin. Mit dem piepsen kann ich leider nichts anfangen. Wie verhält sich das? Dauerpiepsen bis gestartet wurde oder nur kurz? Hat der eine elektrische Benzinpumpe?

Hat der zufällig ne Wegfahrsperre WFS?

Zitat:

@Leon210202 schrieb am 29. September 2019 um 17:00:33 Uhr:

Ich hab einen ATU Roller Explorer Speed 50 2018

Die gesetzliche Gewährleistung bei Neufahrzeugen beträgt zwei Jahre, das wäre zumindest mal einen Anruf bei ATU wert.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 30. September 2019 um 12:13

Wegfahrsperre hat der nicht ne aber das Piepsen komm nur 5 Sekunden wenn ich die Zündung starte und es kommt vom Motor Bereich.

Dieser Roller besteht fast nur aus Elektronik.

Elek. Benzinpumpe hat der ja

Hallo Leon,

du solltest mal nach der Sicherung schauen.

Vielleicht hat dein Roller sogar mehr als eine davon in einem kleinen Sicherungskasten, was in der Bedienungsanleitung sicherlich erwähnt ist.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 30. September 2019 um 12:23

Tatsächlich hab ich vorne eine kleinen Sicherungskasten mit 2Sicherungen.

Ich hab die getauscht aber ich könnte auch nochmal nachschauen und neue kaufen

Themenstarteram 30. September 2019 um 12:28

Alex 1911

Des wusste ich nicht ich wusste nur dass ich Garantie habe aber hab beim 2ten mal dann keine Inspektion mehr bezahlt.

Hab ich dann trz noch die Gewährleistung ?

Ist so ein e4 Roller .

E-Vergaser oder Einspritzung.

Ohne Service Nachweis wird man sicherlich Garantie verweigern wie ich ATU kenne.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 30. September 2019 um 14:37:22 Uhr:

Ist so ein e4 Roller .

E-Vergaser oder Einspritzung.

Laut diesem Beitrag von @Passarati-Turbo handelt es sich beim Explorer Speed 50 2018 um einen Einspritzer.

Passarati-Turbo hat sich bewußt für das Modell mit E-Vergaser entschieden. Beim Besuch in der ATU-Filiale hat er dann gleich noch ein paar Handyfotos des Einspitzers gemacht und hier ins Rollerforum eingestellt.

Gruß Wolfi

Der ATU wird den Hobel gegen Bezahlung trotzdem reparieren. Kann natürlich ein nettes Sümmchen kosten...

bei deinem handy hast auch nicht gewusst, wie die garantie abläuft?

Zitat:

@Leon210202 schrieb am 30. September 2019 um 14:13:58 Uhr:

Wegfahrsperre hat der nicht ne aber das Piepsen komm nur 5 Sekunden wenn ich die Zündung starte und es kommt vom Motor Bereich.

Dieser Roller besteht fast nur aus Elektronik.

Elek. Benzinpumpe hat der ja

Also, die Pumpe läuft an wenn die Zündung eingeschaltet wird, das ist wichtig da die Einspritzanlage einen gewissen Druck braucht. In der Regel ist das ein Summen welches du als piepsen wahrgenommen hast. Wenn dieses Geräusch jetzt nicht mehr da ist wird die Pumpe nicht mehr laufen. Da gilt es jetzt zu suchen weshalb.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 12:30

Ich danke alle für die Antworten beim Roller funktioniert wieder danke nochmal an alle ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piepsen am Roller /Roller startet nicht