Wie sinnvoll ist das HUD?
Hallo, ich bin gerade am konfigurieren und überlege nun, ob ich noch das HUD nehmen soll oder nicht. Fand's im Probewagen ganz toll. Der hatte jedoch auch noch Speed-Info.
Preisfrage: Wie sinnvoll ist das? Letztlich geht's ja nur um die Anzeige des Navis (Business). Aber, werden die Richtungspfeile nicht auch ohnehin im Tacho angezeigt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lot23
Nach einer 200km Testfahrt im F10 ist das HUD für mich kein Thema mehr. Ist zwar ein nettes Gimmick, aber mich stört das erhebliche Blenden bei Sonnenschein. Ich sehe die HUD-Einheit gespiegelt in der Frontscheibe... Ich verzichte dankend und nehme das NaviPro.Schaut es Euch bei einer Probefahrt an, ist sicherlich Geschmackssache.
Grüße
Der Vorteil eines HUD erschließt sich nicht nach 200 km, sondern bedarf einer Gewöhnung, da man Anfangs seiner gewohnten "Aufmerksakeitsverteilung" nachkommt und sich "zwingen" muß, auf das HUD zu schauen. Wenn das HUD zur Gewohnheit wird, wird man schnell feststellen, dass andere Anzeigen (Displays) zur Nebensache werden. Für mich ist jetzt nach über 3 Jahren Erfahrung das HUD mit das Beste, was man als Sicherheitsausstattung bekommen kann.
Gruss, Ralf
30 Antworten
Hallo,
hatte jetzt einen Miet-F10 für das Wochenende.
Nach ca. 1000km muss ich sagen, dass ich das HUD genial finde. Ich nahm immer an, dass es sich um eine Spielerei handelt, aber ich musste feststellen, dass ich quasi überhaupt nicht mehr auf den Tacho schaue. Wenn ich es dann doch mal getan habe, dann merkte ich erst, wie lange es dauert, bis sich das Auge beim Blick auf die Strasse wieder auf Fernsicht eingestellt hat.
Okay, der Preis ist happig, aber ich musste es ja nicht bezahlen :-) Daher von mir für den, der es sich leisten kann: Absolute Kaufempfehlung für das HUD!