Wie sinnvol ist eine Ladedruckanzeige?

VW Golf 4 (1J)

Moin!
Bin am überlegen mir eine Ladedruckanzeige zuzulegen... u.a. wegen geplanten Chiptuning. Weiß nur nicht ob es das wert ist das Armaturenbrett dafür zu zerstören!? Weil in die A-Säule passts nicht wegen Airbag (andere Thread).

MfG Tobi

35 Antworten

Das is es! Sowas brauchste!

mfg

Jo! Kostet halt 359 Steine.

@ T.Melnicky

Darf ich mal kurz nachfragen???

Du hast doch nen TDI oder? Der arbeitet doch mit einem Unterdrucksystem und die Schläuche dienen alle nicht als Abzweig für deinen Ladedruck...

Wenn, dann musst Du an das dicke Rohr auf der linken Seite gehen... glaube ich hab mal so eine Zeichnung gesehen...

Da hat der Typ eine Kanüle in das Rohr gestochen und dann mit Dichtkleber wieder abgedichtet...

bei so provisorischen sachen wäre ich vorsichtig... denn die sache mit dem Y-Stecker geht beim TDI leider definitiv nicht....

Vielleicht zaubert ja jemand mal ne Einbauanleitung hier her! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Jo! Kostet halt 359 Steine.

Egal kaufen!

Ähnliche Themen

Re: Wie sinnvol ist eine Ladedruckanzeige?

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Weiß nur nicht ob es das wert ist das Armaturenbrett dafür zu zerstören!?

Musst du doch nicht. Es gibt doch diese Anzeigenhalter die man mit doppelseitigem Klebeband aufs Armaturenbrett kleben kann.

Weiß nur grad leider die I-Net Seite nimmer.

Gruß PYRO

@TOPOLINO1979 Dafür hat mir schon jemand eine Idee verpasst, da hat einer was am AGR angezapft. Und ich glaube Bei KW-Systems gibt es einen Adapter der wird zwischen den original Ladedrucksensor geklemmt der hinterm LLK sitzt.

http://www.kw-systems.de/frame.html

und dann oben rechts auf Ladedruckadapter.

Wieviel Ladedruck hat ein 100 PS TDI eigentlich? Hab was von 0,8 bar gehört, passt das?

Glaube auch so um den Dreh...
Aber das will ich genau wissen und ich will das auch überwachen wenn er gechippt ist!
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder davon
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Sinnvoll ist es garnicht, kann aber Spaß machen die Nadel springen zu sehen🙂

Grüßle Felix

Eine Ladedruckanzeige ist in jedem fall sinnvoll, da der turbo schonend gefahren werden kann! Wenn du nicht siehst wo der rote bereich des ladedrucks anfängt, kannst du denn turbo sicher doppelt so oft reparieren lassen!!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

HGP kann doch auch den Ladedruck in der MFA anzeigen lassen. Das ist obergeil!

Mfg

sowas find ich persönlich interessanter als irgendwo ne Anzeige hinzukleben. Können die das auch mit der Öltemperatur? Und was wollen die für sowas haben?

Zitat:

Original geschrieben von v6-black-devil

Eine Ladedruckanzeige ist in jedem fall sinnvoll, da der turbo schonend gefahren werden kann! Wenn du nicht siehst wo der rote bereich des ladedrucks anfängt, kannst du denn turbo sicher doppelt so oft reparieren lassen!!

Es gibt keinen roten Bereich beim Ladedruck. Das erledigt der Ladedruckbegrenzer und das Steuergerät.

Ich finde eine LDA auch sinnvoll und nicht als Spielerei, weil man so viel besser Ladedruckschwankungen sieht usw.

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von volkan2k

sowas find ich persönlich interessanter als irgendwo ne Anzeige hinzukleben. Können die das auch mit der Öltemperatur? Und was wollen die für sowas haben?

An einer Öltemperatur-Anzeige im MFA wäre ich auch SEHR interessiert.

Gibts sowas? Woher? Wie teuer?

Funktioniert diese Zauberkiste auch für ne normale MfA oder nur in dem großen FIS Display??? Das währe mal interessant!

Die Lösung von KW Systems mit dem Adapter ist richtig gut finde ich ... die Sachen mit in den Ladeluftschlach reinstechen etc. erwecken auf mich irgendwie den Eindruck von Pfusch ... aber die Lösung wäre echt ne überlegung Wert!

Gruss
Luxi

Jo.... das ist ne gute Sache mit dem Abzeigstückt... da hast Du recht.... 50€ ist zwar nicht geschenkt für ein kleines Stück Alu... aber okay...

aber Achtung.... da steht.... "NUR ALTE SENSOREN".... means? 🙂 ist ein 74kw PD BJ. 2003 denn ein alter Sensor? Oder ein neuer?

Da ist KW mal wieder schön präzise! 🙂

Deine Antwort