Wie sind FK Carbon Motorhauben?

BMW 3er E36

hi
weis jemand wie gut die FK Carbon Motorhauben sind?
haben die einen gfk kern das die splittern bei nem unfall oder schlitzen die dann alles auf?

hat jemand ein bild mit den motorhauben mit lufteinlass?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GoRy666

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

cool wieso machen das andere hersteller net?

e36 kotflügel und so faxen aus carbon wär doch geil..!!!
gibts doch alles schon zu kaufen... kost nur ne menge holz...
zB hier www.racingparts-bmw.de/start/start.htm
Najo, Holz gegen Carboon....guter Tausch :-p

Du hast aber schon gesehen das der Thread von 2005 ist!😮

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Schwachsinn... Carbon ist um welten stabiler wie Stahl, Alu oder Magnesium!

Aber sicher net als großflächige Haube😁 *kofschüttel*

wenn wirklich so ist.. wieso haben die super sport wagen oder super luxus geräte keine voll carbon karose oder aussenhaut?

Zitat:

wenn wirklich so ist.. wieso haben die super sport wagen oder super luxus geräte keine voll carbon karose oder aussenhaut?

hamse doch.

www.koenigsegg.com

Ähnliche Themen

ich denke in angemessener qualität ist es einfach viel zu teuer bei königsegg wird alles per hand gemacht und auch einzeln gebacken etc...

Zitat:

wahrscheinlich aus kostengründen, aber im leichtbau wird das doch auch oft eingesetzt oder?

waren nicht die alten corvettes irgendwie aus fiberglas? oder hab ich da was falsches verstanden?

btw so eine motorhaube alleine bringt nicht wirklich viel, sowas muss dann konsequent durchgezogen werden. nur noch schalensitze, keine teppiche usw 😁 stripped *rrrrr* so einen golf baue ich mir demnächst auf, total nackt 🙂

wenn ich geld kacken würde...würde ich mir nen 323ti nehmen komplett zerlegen alles raushauen.. n kompressor zusätzlich rein und ab gehts...
und natürlich das 316 schildschen net vergessen...porsche ich komme 😁😁

mal nee kurze zwischen frage.

Vorher wurde die carbon folie für die haube angesprochen.Ist die echt so schlecht?

Wollte mir die eigentlich über die haube ziehen, da meine mit steinschlägen ect übersäht ist und richtig scheiße aussieht.

aber hab auch keine lust mir die folie zu holen und dann festzustellen das die ja nochs chlimmer is.ALso hat die schonmal wer live gesehen oder verwendet?

ich schätze mal man sieht den unteschied gewaltig.. hab letzens ne carbon haube auf nem ami gesehen.. da sieht man fein jedeneinzelnen streifen.. und diesen tiefgang wird man mit der folie bestimmt net hinbekommen.. und wenn da mal steinschlag is siehts noch schlimmer aus!

Zitat:

ich schätze mal man sieht den unteschied gewaltig.. hab letzens ne carbon haube auf nem ami gesehen.. da sieht man fein jedeneinzelnen streifen.. und diesen tiefgang wird man mit der folie bestimmt net hinbekommen.. und wenn da mal steinschlag is siehts noch schlimmer aus!

Seh ich auch so😉

Ps. Folien find ich voll affig😁 Entwerder echt,oder garnicht😉

also ich habe die foliren letztes jahr auf der motor show gesehen..ich fand die sehen richtig cool aus...kommen nict ganz an carbon ran, aber wenn man nicht echtes carbon als direkten verlgeicht hat und sich super auskennt, sieht man den unterschied nicht..

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

also ich habe die foliren letztes jahr auf der motor show gesehen..ich fand die sehen richtig cool aus...kommen nict ganz an carbon ran, aber wenn man nicht echtes carbon als direkten verlgeicht hat und sich super auskennt, sieht man den unterschied nicht..

Du hast bei der Folie aber diesen 3D Efekt net😮

Naja,egal,mir kommt son Plunder jedenfalls net ins Auto😁
gruß

Ps. Und sehr haltbar ist es auch net,wenn man mal ne Macke drinn hat!

moin !

ich suche auch schon die ganze zeit nach einer bezahlbaren cfk motorhaube. nicht wegen der optik (wird eh wagenfarbe lackiert) sondern wegen gewicht. die dinger von fk bzw, inpro sind imho nur aussenhäute ohne die versteifungen der normalen haube drinnen. da muss die aussenhaut der normalen wohl von den versteifungen abgetrennt werden und die carbonaussenhaut aufgeklebt werden --> riesenmist ....

hab die info allerdings auch nur aus einem anderen forum, deshalb ohne gewähr ....

ordentliche cfk hauben und andere cfk teile gibts z.b. hier aber die preise sind halt entsprechend ...

mfg Jan

holt man sich halt noch steinschlagfolie und glebt die mit drüber. hab mir gestern im e-center 10 Packung Alufolie gekaufen, mach mir jetzt ne Alu Motorhaube, nen Alu Dach, Alu Kotflügel und nen Alu KR Deckel. Baue mir aus Holz noch ne neue Front + nen bösen Blick und nen fetten 2f2f Heckspoiler den die Welt noch nicht gesehen hat und packe den auch in ALU ein. TÜV Termin hab ich schon. Das hat noch keiner, von wegen hier die Scheichs ihren e46 verkromen! Pah! ICh verpack meinen e36 316i in Alu! Das hat viel mehr! Hoffe das bring mehr Aerodynamik und mehr TopSpeed! Habe den machen von The Fast and the Furiuos schon ne Mail geschrieben, das mein BMW doch bitte in Teil 3 mitmachen sollte, wenn se mir ne UBB spendieren tun.

Nochmal zur Haltbarkeit von Carbon. Was glaubt ihr was unsern Ralf Schumacher damals in Indianapolis als er mit 300 in die Mauer gekracht ist am Leben gehalten hat?!

...aus was besteht nochmal das umgebende schützende Material in dem die F1 Fahrer sitzen?! 😉